Hotel California Solo

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hey, hab mich die letzten 3 Tage mal hingesetzt und das Solo von Hotel California geübt, klappt schon ganz gut. Insgesamt war ich ca 3.5 Stunden dran gesessen, bis es dann so eingeübt und aufgenommen war:
http://rapidshare.de/files/37942318/Hotel_California_Solo.mp3.html

Gebt mal eure Meinung zur spielerischen Seite und zum Sound. Verbesserungen / Kritik erwünscht !
 
Eigenschaft
 
Hey geil! gefält mir sehr gut, wie du das spielst, sehr sauber, so soll es sein.

wie lang spielst schon gitarre?

darf ich fragen wo du das backing her hast? kannst mir das mal schicken? :great:
 
Hey geil! gefält mir sehr gut, wie du das spielst, sehr sauber, so soll es sein.

wie lang spielst schon gitarre?

darf ich fragen wo du das backing her hast? kannst mir das mal schicken? :great:

Danke für das Lob, die Bendings sitzen noch nicht 100 %ig, aber das wird noch :p Ich spiele jetzt mein 5. Jahr Gitarre. Den Backing Track ist von www.guitarbt.com
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen, an der Intonation musst du noch ein wenig üben!

Ich hab das Solo auch mal geübt und fand die Bendings auch am schwierigsten von allem, dass man den Ton genau trifft und auch hält dass er gut klingt.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen, an der Intonation musst du noch ein wenig üben!

Ich hab das Solo auch mal geübt und fand die Bendings auch am schwierigsten von allem, dass man den Ton genau trifft und auch hält dass er gut klingt.

Naja wie gesagt warn auch erst 3,5 Stunden übezeit, als ich das aufgenommen hatte. Aber ich bleib dran :)
 
Ja für 3,5 stunden ist es auf jeden Fall schon sehr stark!

Wie hast du das denn aufgenommen? Mit welcher Git, welchem Amp, mit Mikro? wie hast du das backing eingefügt?

lg, jeff
 
Aufgenommen wurde das ganze mit Cubase SX und als Soundinterface diente mein TC-Electronic Konnekt 8 (http://www.musik-service.de/tc-electronic-konnekt-8-prx395756723de.aspx) Gitarre ist eine ESP Horizon NT-II und als "Amp" hab ich mein Boss GT8 genutzt, also ein Multieffektgerät mit Ampsimulation per Line Out direkt ins Interface. Den Backing Track von www.guitarbt.com habe ich dann ins Cubase Projekt eingefügt, dazu gespielt und mein gespieltes aufgenommen.
 
oh so sachen hab ich alle gar nicht, würd aber auch gern aufnehmen, wie ich das solo spiele

ich probiers ma mit mikro aufzunehmen ;)
 
der sound is ja geil xD hey und den flagolette ton hast dir abgeguggt xD, aber auch gut gespielt, hast halt zwischendurch mal die 2. stimme, ich bin immer bei der melodiestimme geblieben bzw wenns 2 stimmig is dann bei der 1. gitarre
 
der sound is ja geil xD hey und den flagolette ton hast dir abgeguggt xD, aber auch gut gespielt, hast halt zwischendurch mal die 2. stimme, ich bin immer bei der melodiestimme geblieben bzw wenns 2 stimmig is dann bei der 1. gitarre

haha ja hab ich abgeguckt von dir ^^ ich fand den so geil als ich deine interpretation gehört habe und dachte, kopierst mal, mal schauen ob ers merkt *g*

hm hab jetzt eigentlich gar net drauf geachtet, welche stimme ich denn jetzt spiel ;)
 
:) so geil is der nun auch wieder nich xD ich fand die stelle nur langweilig ohne irgendwas zwischendrin
 
;)

hast noch mehr von dir aufgenommen? ich hätte da noch stairway to heaven und another brick in the wall solo :D
 
hehe naja ich hatte mal das glasgowkiss solo vom petrucci probiert, ist aber lang nicht ausgereift, hakt an einigen stellen derb und ist relativ unsauber:
http://rapidshare.de/files/37967972/Glasgow_Kiss_-_Solo.mp3.html

und dann noch das goodnight kiss solo das klapptn wing besser is aber auch noch nich perfekt:
der backing track hier ist furchtbar, auch von guitarbt.com
http://rapidshare.de/files/37967991/Dream_Theater_-_Goodnight_Kiss_Solo_Cover.mp3.html

und ansonst is hier in dem Song für meine Freundin ebenfalls ein kleines Solo in der Mitte und am Schluss :p
https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/239844-weg-zum-gl-ck.html
 
geil, ein song für die freundin, der gefällt mir ^^
 
danke, gesungen is er nich soo doll, bin nich so der große sänger ;D und außerdem war ich unter zeitdruck xD
 
ach ist doch halt so schlimm, es geht ja um die message :D

mach weiter so, du spielst ja schon gut und hast mich wieder motiviert, dass ich meine solotechniken verbessern muss ;) danke dafür

lg, jeff
 
ach ist doch halt so schlimm, es geht ja um die message :D

mach weiter so, du spielst ja schon gut und hast mich wieder motiviert, dass ich meine solotechniken verbessern muss ;) danke dafür

lg, jeff

Du bist der erste der sowas zu mir sagt *wein* xDDD
ist schon ganz ok, muss aber noch einiges besser werden :) wenn ich mir anschau, wie gut die andern alle sind :screwy: das geht mal ganich !!!
mfg julz

PS: ich finds cool, wir haben den thread hier ganz für uns alleine :p
 
hehe ja, das ist unser spamthread hier xD

wenn ich mir manche gitarristen in meiner umgebung anschau, merk ich, dass die gar net so gut sind, leider, und wenn ich mir die großen gitarristen auf youtube oder so anschau, dann ist es für mich eher demotivierend als motivierend :mad:

aber wenn ich dann wieder sowas hör wie du als du hotel california gespielt hast, sowas motiviert mich! yeah :great:

mfg, jeff
 
kennt jemand zufällig die verstärker einstellungen für das solo?:( hätte die nämlich gern weil ich es ziemlich genau nachspielen möchte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben