The T.Bone SC400 - PreAmp

ja klar, jedes mikro braucht nen preamp. dieses braucht aber zusätzlich phantomspannung
 
Also kann ich das nicht einfach an den PC anschließen? Was ist denn Phantomspannung?
 
ok danke..
aber wenn ich mir das T.Bone SC450 USB kaufe, brauche ich keinen Preamp oder?
 
vielleicht zur Ergänzung:
ein USB-Mikro kannst du ohne zusätzliche Gerätschaften direkt an deinen PC/Laptop hängen.
Ein "Preamp" macht aber oftmals noch viel mehr als nur Phantomspannung und Vorverstärkung.

Üblicherweise beinhaltet ein Mikrofon-Preamp auch noch eine Röhre und oftmals noch einen Kompressor oder sogar einen EQ, um das Mikrofonsignal noch professioneller zu bearbeiten.
 
Und von der Qualität? Ist ein USB oder ein "normales" besser?
 
normal, ich denke nicht das die wandler die besten sind
 
aber der mic eingang vom pc sollte doch auch vorverstärkt sein. wieso heist er sonst mic eingang?
 
normal, ich denke nicht das die wandler die besten sind


Rischtisch, aber nur, wenn du ein besseres Pult und ein gutes interface hast.

Ich hatte mal son USB-Mikro is ganz gut zum Spaß aber für Recording kann ich wärmstens nur die "normalen" Mikros empfehlen.

@guitar_anfänger: Ja da ist ne vroverstärkung drinne allerdings is die nich so gut(iwie logisch)

Greez
Mr.Fender
 
ja gut. pc hat halt keine phantomspeisung. aber prinzipiell kann man da mikros anschließen, sofern keine benötigt wird
 
Kann jemand ein gutes (möglichst billiges:D) interface empfehlen?
 
ja gut. pc hat halt keine phantomspeisung. aber prinzipiell kann man da mikros anschließen, sofern keine benötigt wird

prinzipiell und theoretisch schon. da die Dinger aber in großen Massen verbaut werden und von den Massen, die das nachher besitzen, der Großteil keinen Wert auf Audioqualität fürs Mikro legt (entweder überhaupt nicht benötigt oder maximal für Webchat), kannst du dir ja denken, wie hochwertig die Teile klingen... das ist wirklich unterstes Niveau der Mikrofonvorverstärkung, aber allerunterstes.
 
ja hab ja auch nicht gesagt das es gut ist
 
also habe selber das T-Bone SC400 ...und ehrlich gesagt find ich die Quali ganz ok^^

also wenn du mal Audio hören willst ... http://www.myspace.com/dtwyzesound

mein Equipment für meine Qualität:

T-Bone SC400
Preamp(Behringer Tube Ultragain Mic100)
Pop Killer
und die Kabel für Mic zu Preamp und von Preamp zum PC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben