Parameter Feedback / BCF2000 / CS 4.0

  • Ersteller Zaphkiel
  • Erstellt am
Zaphkiel
Zaphkiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Kekse
14
Ort
Berlin
Liebe Kollegen,

kürzlich habe ich Cubase Studio 4.0 und den Controller Behringer BCF2000 erworben. Soweit kann ich auch den Cubase-Mischer über den Controller fernsteuern, nur das Parameter-Feedback funktioniert nicht und programmieren lässt sich der Controller auch nicht.

Das Gerät selbst funktioniert einwandfrei, beim Symphonic Orchestra funktioniert das Parameter-Feedback und die Programmierung des Controllers über den Learn-Taster. Nur beim Cubase will es nicht so recht.

Meinem Eindruck nach sendet Cubase keine MIDI-Signale an den Controller und ich vermute, dass es es sich um Einstellungs/Routings-Problem beim Cubase handelt.

Hat jemand diesen Controller unter Cubase am Laufen und kann mir weiterhelfen, welche Einstellungen ich tätigen muss?

Viele Grüsse
Zaphkiel
 
Eigenschaft
 
Ich hab den an Cubase laufen, kann aber nicht ganz verstehen, was du mit parameter feedback meinst?

Du musst sowohl MIDI-Eingang als auch MIDI-Ausgang zu Deinem BCF routen. Dann sollte es ohne Probleme gehen.
 
Ich hab den an Cubase laufen, kann aber nicht ganz verstehen, was du mit parameter feedback meinst?

Du musst sowohl MIDI-Eingang als auch MIDI-Ausgang zu Deinem BCF routen. Dann sollte es ohne Probleme gehen.

Parameter Feedback nennt man doch die Rückgabe von Werten von Cubase an den Controller. Wenn ich z.B. im Cubase Mixer den Fader 1 bewege, sollte sich auch der Fader auf dem Controller bewegen.

Wie hast Du den Controller installiert? Als Generisches Gerät?
 
Ich nutze den Controller als Mackie Control Emulation. Er funktioniert aber genauso als Generischer Controller.
 
Das Problem hat sich nun gelöst. Ich hatte die Flags in der Gerätekonfiguration übersehen, die per Voreinstellung nur Senden beinhalteten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben