Parameter Feedback / BCF2000 / CS 4.0

von Zaphkiel, 07.12.07.

  1. Zaphkiel

    Zaphkiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 07.12.07   #1
    Liebe Kollegen,

    kürzlich habe ich Cubase Studio 4.0 und den Controller Behringer BCF2000 erworben. Soweit kann ich auch den Cubase-Mischer über den Controller fernsteuern, nur das Parameter-Feedback funktioniert nicht und programmieren lässt sich der Controller auch nicht.

    Das Gerät selbst funktioniert einwandfrei, beim Symphonic Orchestra funktioniert das Parameter-Feedback und die Programmierung des Controllers über den Learn-Taster. Nur beim Cubase will es nicht so recht.

    Meinem Eindruck nach sendet Cubase keine MIDI-Signale an den Controller und ich vermute, dass es es sich um Einstellungs/Routings-Problem beim Cubase handelt.

    Hat jemand diesen Controller unter Cubase am Laufen und kann mir weiterhelfen, welche Einstellungen ich tätigen muss?

    Viele Grüsse
    Zaphkiel
     
  2. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.12.07   #2
    Ich hab den an Cubase laufen, kann aber nicht ganz verstehen, was du mit parameter feedback meinst?

    Du musst sowohl MIDI-Eingang als auch MIDI-Ausgang zu Deinem BCF routen. Dann sollte es ohne Probleme gehen.
     
  3. Zaphkiel

    Zaphkiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.12.07   #3
    Parameter Feedback nennt man doch die Rückgabe von Werten von Cubase an den Controller. Wenn ich z.B. im Cubase Mixer den Fader 1 bewege, sollte sich auch der Fader auf dem Controller bewegen.

    Wie hast Du den Controller installiert? Als Generisches Gerät?
     
  4. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.12.07   #4
    Ich nutze den Controller als Mackie Control Emulation. Er funktioniert aber genauso als Generischer Controller.
     
  5. Zaphkiel

    Zaphkiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.12.07   #5
    Das Problem hat sich nun gelöst. Ich hatte die Flags in der Gerätekonfiguration übersehen, die per Voreinstellung nur Senden beinhalteten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping