Signatur Problem

pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Hallo
meine Signatur wurde jetzt in den letzten Tagen 2 mal 'zurückgesetzt'

sorry wenn ich da was falsch mache.

ich hab die Regeln jetzt nochmal Studiert, aber ich komm nicht dahinter was falsch ist.
Keine Bilder
3 Zeilen
und normale Schriftgröße

ist es vielleicht das Bold ?
 
Eigenschaft
 
aha - das könnte sein !? hatte den Text einfach per Copy&Paste da rein geschafft :confused:
Hatte das wohl etwas falsch interpretiert mit der Schriftgöße - also nicht größer als , hatte aber nicht beachtet, dass ein Text ohne Size dann doch größer dargestellt wird.

Kenne zwar diese Boardsoftware nicht, aber vielleicht kann/sollte man die Standard-Schriftgröße dann so einstellen, dass bei fehlendem [size= ..] die gewünschte Schriftgröße genommen wird - 'nen <div> Container scheint es ja zu geben, dem kann man vielleicht 'ne Klasse zuweisen und dann per CSS steuern.

Danke für die Info

PS - was ist denn ein 'gesperrter Moderator' :D
 
Das wissen wir alle nicht so genau, aber wir vermuten, dass es eventuell mit Selbstgeißelung zu tun hat :D

Hmm da steht unter "Intention" : "Auf der anderen Seite wurde der sich geißelnde Eremit zum geistigen Athleten, der sich langsam steigernd zu Höchstleitungen anspornte."
Da haben wir ja einiges von LennyNero zu erwarten... :p
 
Kleine Frage am Rande, muss man denn gleich eine Verwarnung aussprechen wenn die Signatur eh vom Mod geändert wird? Ich glaube ich hätte es auch so begriffen, jetzt steht da immer diese hässliche Verwarnung in meinem Profil und ich traue mich als "Gezeichneter" gar nicht mehr zu posten :)
 
Kleine Frage am Rande, muss man denn gleich eine Verwarnung aussprechen wenn die Signatur eh vom Mod geändert wird? Ich glaube ich hätte es auch so begriffen, jetzt steht da immer diese hässliche Verwarnung in meinem Profil und ich traue mich als "Gezeichneter" gar nicht mehr zu posten :)

Außer dir sieht doch niemand die Verwarnung :)
 
Ach so, das wusste ich nicht, ja dann :)

Danke
 
Hallo,

aber ich habe jetzt schon 2mal meine Signatur überarbeitet. 3 Zeilen in Größe 1 in meine Bassfarbe "surf green" in hellgrün....was ist daran falsch? Ich meine, die ist ja nicht mal auffällig...und jedes mal steht s. Signaturregeln....bin ich denn doof? klärt mich mal auf!

gruß,
fp

PS: FEHLER ENDECKT! GRÖßE WAR NICHT 1 SONDERN 2...DANN SOLLTE MAN AUCH BEI DER SIGNATUR ALS STANDARD 1 FESTLEGEN!
 
Schreib ganz einfach mal die orginal Signatur hier rein. So weiß ja keiner was, wie so und warum !?

Edit: Siehst du, es geht doch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und nicht umsonst wird die Regel in die Signatur rein editiert.
 
isses eigentlich möglich, dass man jez eine zeile größe 2 und eine größe 1 hat??
oder is das verboten??
 
isses eigentlich möglich, dass man jez eine zeile größe 2 und eine größe 1 hat??
oder is das verboten??

Dazu muss man eigentlich keine Antwort geben, aber...

Es steht klar in der Regel, dass nur die Schriftgröße 1 (diese hier) gestattet ist.

Edit: zu spät
 
...DANN SOLLTE MAN AUCH BEI DER SIGNATUR ALS STANDARD 1 FESTLEGEN!

Leider wahr...auch wenn irgendwo die Signaturregeln stehen, es wäre um einiges einfacher für ALLE, wenn man nur eine Größe für die Signatur benutzen kann.
Ist mir nämlich auch schon passiert. GsD nur in der Vorschau, aber es kann passieren.

Aber das hatten wir schon so oft hier stehen... bevor ich nun nen Standartsatz zurückbekomme, räum ich lieber das Feld :rolleyes:
 
Dazu muss man eigentlich keine Antwort geben, aber...

Es steht klar in der Regel, dass nur die Schriftgröße 1 (diese hier) gestattet ist.

Edit: zu spät

schon klar, aber die diese 2 zeilen wärn dann ja kleiner als 5 zeilen größe 1

oder hat das einen anderen grund??
 
Schriftgroesse 2 ist Standardschriftgroesse im Board.

Die Signaturen sind eine nette Spielerei, es kam aber leider sehr haeufig vor, das sich einige Benutzer Riesensignaturen geschaffen hatten, und wenn die dann auch noch in Schriftgroesse 2 sind, kann man sie nur sehr schwer vom eigentlichen Beitrag (den darum geht es im Board) unterscheiden.


Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden das Signaturen in Schriftgroesse 1 sein sollen, damit sie auch sofort als das zu erkennen sind, was sie sind: eine nette Nebensache.

Aber das wurde auch schon einige male erklaert.
 
Standardsatz :great:

Ich finde aber auch, dass man die Standardgröße auf 1 setzen soll, so macht man weniger Fehler und ihr müsst auch weniger löschen. Bleibt noch das Zeit - Nutzenverhältnis abzuwägen, ob man jetzt einfach die größe auf 1 setzt und dadurch wahrscheinlich eine Reduzierung der Signaturprobleme hervorruft, oder ob mans so belässt wie vorher und weiter Zeit damit verbringt Signaturen zu löschen. :rolleyes: :)
 
Standardsatz :great:

Ich finde aber auch, dass man die Standardgröße auf 1 setzen soll, so macht man weniger Fehler und ihr müsst auch weniger löschen. Bleibt noch das Zeit - Nutzenverhältnis abzuwägen, ob man jetzt einfach die größe auf 1 setzt und dadurch wahrscheinlich eine Reduzierung der Signaturprobleme hervorruft, oder ob mans so belässt wie vorher und weiter Zeit damit verbringt Signaturen zu löschen. :rolleyes: :)

Diese Softwar ist "as is", dh sie ist so, wie sie geliefert wird und sie wird gelegentlich geupdatet... zZt ist die Signaturbeschränkung fehlerhaft oder zumindest so, dass es nicht optimal einzustellen ist. Das ließe sich - wenn überhaupt - nur mit einem verhältnismäßig hohen Aufwand verbessern. Also ist der sicher nur suboptimale Weg, es zu reglementieren.

Natürlich kann es passieren, dass ein User eine Regel übersieht oder einen Fehler macht. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Es können aber 2 Dinge nicht erwartet werden:

1. Dass irgendjemand in jedem Einzelfall einen individuellen netten Hinweis verfasst, wie es denn korrekt gewesen wäre - ein Hinweis auf die Signaturregeln muss genügen

2. Es mus nicht hingenommen werden, dass ein User eine Kritik an seiner Signatur patzig beantwortet... etwa: "Ich habe besseres zu tun, als Regeln zu lesen..."​

Wir haben nun mal beschlossen, dass es Signaturen gibt, diese aber bestimmten Regeln unterworfen sind, weil sie ansonsten die Threads zerfleddern.
 
Leute, ich hab mal in meinem Freundeskreis rumgefragt, alles mehrfache forenbenutzer, und die sagen alle, dass es in anderen Foren garnicht möglich ist für die signatur smileys zu benutzen, mehr als 3 zeilen zu schreiben etc. Wenn man dort seine signatur ändert und beispielsweise einen Smiley einfügt oder zu viel schreibt, bekommt man sofort eine Meldung, dass das nicht geht. So braucht man niemanden zu verwarnen und hat auch nicht das hässliche "Signaturregeln" in den Threaads :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben