Cubase SX Datei als wav

K
kla4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.08
Registriert
03.11.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ich habe folgendes Problem, ich will ein gecuttetes Stück als wav datei speichern. nun könnte ich natürlich die lokatoren mit der länge des samples setzen und export als audiomix machen, aber gibt es nicht eine andere möglichkeit, wie in audition, enfach rechtsklick und auswahl speichern? arbeite jetzt schon ziemlich lang mit cubase, aber diese simple funktion hab ich bisher noch nirgends gefunden, bitte um hilfe
peacelchen, kla4
 
Eigenschaft
 
was meinst mit auswahl speichern???
kannst einfach gewisse spuren stumm schalten aber die lokatoren brauchst was ich weis immer.
zumindest bei sx 3.
 
Verstehe ich das richtig - du suchst quasi nach einer Möglichkeit für eine Art "schnell Mixdown"?
 
Und: was meint der Threadsteller genau mit "gecutted"? Sollen komplette Spuren nicht mit auf den Mix oder soll ein zeitlicher Ausschnitt des gesamten Materials (z.B. 0:10 bis 2:50) gerendert/exportiert werden?

wie in audition, enfach rechtsklick und auswahl speichern?

Auch in Audition musst Du eine wie auch immer geartete Auswahl je erstmal angeben, sonst hast Du keine. Von daher kannst Du Dir diesen Handgriff natürlich auch in Cubase nicht einsparen.
 
stimmt eine auswahl musst du immer machen
 
Auswahl als Datei, findet sich im Audio-Menü.
 
ja, stimmt, hab das mit auswahl als datei jetzt auch gefunden ;-)
es ging mir darum, wenn ich z.b eine bassdrum aus einem drumsolo rausschneide, dass ich diese abspeichern kann, so dass ich nicht immer das ganze drumsolo laden muss
danke
 
es ging mir darum, wenn ich z.b eine bassdrum aus einem drumsolo rausschneide, dass ich diese abspeichern kann, so dass ich nicht immer das ganze drumsolo laden muss

:confused::confused:
 
Na, doppelklicken auf die Audiospur, im sich öffnenden Audioeditor die bassdrum freischneiden, Audiobearbeitung in Datei ersetzen und fertig. Und falls du die Spur noch brauchst, vorher kopieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben