Synth-Progging Frage

  • Ersteller BlackOmega01
  • Erstellt am
BlackOmega01
BlackOmega01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
15.11.07
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Freital
Ich weiß nicht ob das an der Stelle hier richtig gepostet ist aber ich weiß nicht wo ich sonst mit der Frage hin soll.;)
Und zwar ist das jetzt schon der dritte Versuch in einem Forum herauszufinden wie ich einen bestimmten sound programmiere.

http://youtube.com/watch?v=uCuIw6wgzzY

Gemeint ist dieser "glockenartige" sound. Ich weiß das es für die linke Hand ein splitt mit Strings ist, die rechte hat 2 oder 3 Sounds übereinander....glaube ich....aber welche?:confused:
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Greeds
BlackOmega01

P.S.: Gespielt wird der sound in dem Live-Video auf einem KORG KARMA.
 
Eigenschaft
 
Und das konnte dir keiner beantworten?

Das ist ein Preset aus dem Korg Triton...
Der Sound nennt sich "Tropico Bells" oder "Digital Bell"

Weiss allerdings grad nicht wie die Grundwellenform heisst..

Der Typ spielt es auf einem Korg Karma.. und da wird der Sound auch vorhanden sein...
 
Danke dir! Ich probier das gleich morgen mal aus. Jetzt wird das wahrscheinlich nicht, da ich gerade von der Spätschicht komme.
Nun ja einer meinte zu mir es sind nur Presets aus dem KARMA. Nun ja dann meinte er noch das erste heißt "Triangle" (finde ich nicht im KARMA) und das 2. irgend ein glockenton...nun ja da gibt es sehr viele im KARMA, deswegen nochmal danke dein TIP ist auf jedenfall erstmal eine Einschränkung ;)
Vielleicht klappts ja^^

Greeds & Thanks

BlackOmega01
 
OMG- Ich wusste nicht, dass Nightwish den BESTEN SONG ALLER ZEITEN gecovert haben - und ich wünschte, ich hätte es nie mitgekriegt :bang: wie scheußlich, ich muss weg, heulen..

http://youtube.com/watch?v=IqC2P4chhto
 
lool. OMFG! Das original ist ja mal total langweilig! Aber egal, ich bin ja nur auf der Suche nach dem Sound den er da nimmt.

Also wenn ich 2 mal "Tropico Bells" über einander lege (Tune -12 und -24) dann kommt es ungeafair hin, jedoch ist diese version des sounds zu "soft" (welche IFX und MFX?) und diese Variante hat von Anfang an diese "Resonance" der glocken drin. Wenn man ihn spielen hört, haben das aber die ersten 4 Töne nicht. *help* ;)

Greeds&Thanks

BlackOmega01
 
Es ist ein fertige Preset.. weiss nur den Namen nicht grad...

Müsste mal sehen aber vor Samstag bekomme ich meinen Triton nicht zu Gesicht!
 
Also hier ist erstmal ein vorläufiges Ergebnis.
2 mal Tropico Bells Tune -12 / -24
2 mal Digital Bells Tune 0 / -12

MFX1: Exct-Limiter
MFX2: RevSmHall

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das da was fehlt. Sein sound ist irgendwie mit mehr "Tiefgang". Ich würde sagen in meinem Beispiel sind die Höhen in Ordnung aber das Tiefe kommt nicht so knallig rüber wie bei ihm. :confused:

Greeds&Thanks

BlackOmega01
 

Anhänge

  • high hopes test.zip
    405,7 KB · Aufrufe: 103
Sorry mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Habe ein bisschen was vergessen....;)

nur 1 mal Digital Bells mit Tune 0
und IFX1 (für alle Bells) "037 Detune" um -10 Cent

aber es haut nicht so richtig hin...:confused: ...also wie gesagt, das Original ist irgendwie anders. Eure Meinungen ?

Greeds

BlackOmega01
 
Ich hab mir grad mal den Sound im Korg gesucht, bisschen rumprobiert, allerdings ohne was am Filter oder so zu verändern und muss sagen, das der Sound sich zwar leicht anders anhört, aber fast genauso klingt. Also ich würds so lassen, so genau wie im orginal bringt mans eh (meistens) nicht hin.
 
Man darf bei der ganzen Sache auch nicht vergessen was da noch so zwischenhängt: EQ vom Livepult, EQ beim Mischen im Studio, Mastering etc.
 
Genau das wollte ich auch grad sagen..
Vorallem mit der PA und dem Mikrofon der Kamera und die schlechte YouTube Qualität und Videokomprimierung etc....

Das sind alles faktoren die den Sound in dieser Art beeinflussen und anders klingen lassen...

Aber ich weiss dass der Sound so wie er gespielt wird ein Preset ist...
Sobald ich das nächste Mal an meinem Triton bin suche ich ihn dir raus..
 
Genau das wollte ich auch grad sagen..
Vorallem mit der PA und dem Mikrofon der Kamera und die schlechte YouTube Qualität und Videokomprimierung etc......

Also PA und so sehe ich noch ein. Aber bei Youtube klingt es genauso wie auf meiner Live DVD zu hause, denn meist ist es eher das Bild das bei YouTube leidet. Trotzdem danke ich euch erst einmal. Ich werd auf jedenfall weiter dran rum basteln. Und danach will ich mich mit dem Sound beschäftigen den er bei Planet Hell
(Link: http://youtube.com/watch?v=G-WPtVAAxUE //Zeit: ~01:00 Min.) spielt. Scho irgendjemand irgendeine Idee? ;)

Greeds & Thanks

BlackOmega01
 
lool. OMFG! Das original ist ja mal total langweilig!

Das Cover ist total dämlich und kommt nicht annähernd an das Original ran - auch wenn ich die Idee, High Hopes zu covern garnicht so schlecht finde.. aber dieser "Sänger" sollte einfach nicht hoch singen, das ist ja furchtbar.


das musste jetzt raus. so ein statement kann man ja nicht stehen lassen. "omfg."

grad hör ich übrigens das solo vom nightwish-cover und ich frag mich ernsthaft, was daran nicht langweilig sein soll... das is echt zigfach langweiliger. Wie kommst du auf so eine hirnlose Aussage wie die obige. Ts.:rolleyes:
 
So.. wenn ich es recht in Erinnerung habe heisst der Sound: Ensemble Bell(s)

Ansonsten einfach die Presets zappen.. da findest du den Sound schon
 
geiler Song, sehr dramatisch :)
 
Es ist ein fertige Preset.. weiss nur den Namen nicht grad...

Müsste mal sehen aber vor Samstag bekomme ich meinen Triton nicht zu Gesicht!

Ich habe den Sound gefunden auf meinem TR...weiß jetzt leider nicht genau die Nummer und auf welcher Bank. jedoch kann ich euch folgendes sagen:
Es ist eine Preset Combination in der man nur noch einen Splitt mit Streichern vornehmen muss. Also viel Arbeit hat er sich nicht gemacht würde ich sagen ;-)..

Zum Planet Hell Strophen Sound:
Standard Analog String Patch layered mit dem selben sound eine Octave tiefer. Ergebnis: passt. ^^

Dann fand ich noch etwas cooles zum Song "Ever Dream" (Live @ Hartwall Arena).
Hier hat er auch wieder eine Preset Combination benutzt vom TR:
Bank C Number: 000 . Einfach den Cutoff einen Strich mehr wie "Mitte" einstellen und dann habt ihr den Live Piano Sound von dem Lied. :great:

Greeds
BlackOmega01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben