Fragen zum Roland V-Synth GT

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo,

ich bin am Überlegen, mir den V-Synth GT zuzulegen, dafür meinen Fantom XA zu verkaufen.
Soundmäßig habe ich mich schon erkundigt, was den GT so angeht-das überzeugt mich total.

Was ich noch gerne wissen möchte:

Kann ich den V-Synth GT auch mehrfach splitten auf der Tastatur und ebenfalls bis zu 16 Sounds übereinander legen?
Ich benutze dafür im Fantom ja den Performance-Modus (Live und Bandproben).


Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Der GT ist ein Synthesizer, keine Workstation! Er kann maximal 2 Sounds gleichzeitig erzeugen und das wars dann auch schon. Die Brot-und-Butter-Sounds (Piano, Orgel, Streicher, Bläser) sind zwar da aber lange nicht so gut, wie z.B. einem Fantom G (was die Workstationentsprechung wäre). Der V-Synth ist für extreme Synthesegeschichten und Soundverbiegungen gebaut. Bevor du den kaufst, solltest du ihn ausgiebig im Laden Testen.

Grüsse vom HammondToby
 
Danke für die Antwort!
Ich wusste zwar, dass der V-Synth zwei Soundprozessoren hat, dachte aber, dass man halt auch mehrere Sound layern oder splitten kann.
Hab ja noch den Fantom G im Auge als Tausch gegen mein XA..werd ich wohl zusätzlich sparen müssen :)
 
Wenn du nur den Fantom G willst, stimmt das, sonst hättest du noch die anderen üblichen Verdächtigen der Workstationfraktion zur Auswahl:
- Yamaha Motif XS
- Korg M3
- Kurzweil PC3 (allerdings hier ohne Sampler, was streng genommen dann KEINE Workstation wäre).

Viele Grüße vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben