Wolfmother Orgel Sound

  • Ersteller Whymatze
  • Erstellt am
W
Whymatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
14.02.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen;

kann mir einer von euch sagen, was für Effekte (meist gitarren effekte denke ich)
der Organist/Bassist von Wolfmother verwendet?

Der sound ist nämilch ziemlich abgefahren.
 
Eigenschaft
 
Nun, ich denke, der spielt eine Hammond B3 mit einem Leslie... mehr kann ich dir auch nicht sagen, find die musik von Wolfmother zwar sau geil, kenn mich damit aber nicht so gut aus:)

Und weil du sagst abgefahren; eigentlich klingen die meisten Organisten so ;)
 
Nun, ich denke, der spielt eine Hammond B3 mit einem Leslie... mehr kann ich dir auch nicht sagen, find die musik von Wolfmother zwar sau geil, kenn mich damit aber nicht so gut aus:)

Und weil du sagst abgefahren; eigentlich klingen die meisten Organisten so ;)

Hab sie live gesehn.. er spielt ne XK-3 und hat massig Effekte draufliegen.....
Schon selber live gesehn?

Bin zwar selber Gitarrist steh aber voll auf orgel sound....welche Organisten klingen z.B so?
(Außer John Lord)
 
Equipment

Ross uses a Rickenbacker 4001 bass, a Fender P-bass (sunburst with maple neck), and recently a black Fender Jaguar Bass. His keyboard is a 1979 Korg CX-3 organ. His bass and keyboard are amplified with Ampeg SVT-CL heads through SVT-6x10 cabinets with custom grille cloth.[citation needed]

Some effects pedals he also uses include a Electro Harmonix Big Muff fuzz pedal, ProCo Rat Distortion, Electro Harmonix deluxe Memoryman and an LPB 2ube.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Ross
 
Cool, danke

Wenn jemand noch was weiß, einfach posten.
 
Hab sie live gesehn.. er spielt ne XK-3 und hat massig Effekte draufliegen.....
Schon selber live gesehn?

Bin zwar selber Gitarrist steh aber voll auf orgel sound....welche Organisten klingen z.B so?
(Außer John Lord)

öhm... hab sie nur erst ein paar mal auf MTV gesehn, und was ich da gehört hab hat eben einfach nur nach geiler Hammond geklungen:D... kannst du mal ein paar YouTube Videos posten wo man die Orgel gut sieht und hört ?
 
@Whymatze : Weis jetzt zwar nicht wie die Wolfmother Orgel klint, aber wenn du auf Hammond stehst kann ich dir die spencer davis group mit steve winwood an gesang und orgel empfehlen.
Oder eben Jimmy smith .......
 
@I dunno:
Ich die Spencer Davis group schon live gesehn!! (ohne Steve Winwood)
dafür saß Eddie Hardin an der orgel. war schon geil!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben