Welche Custom Gitarren gibts noch?

  • Ersteller rudimagicguitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey richtig geile Axt! *sabber* :D
Darf man die Frage stellen wieviel du dafür hast berappen müssen? Und wie bist du auf die Inlays gekommen? Runen im Stil von Amon Amarth?

...Aja und wie lang hast drauf warten müssen? :)

Über den Preis sag ich nichts, weil das bei jedem Besteller anders ist und man da schlecht vergleichen kann, aber generell fangen ESP Customs etwa bei 2.500.- an und nach oben gibt es keine Grenze.
Die Inlays sind mein Name und mein Geburtsdatum. :)
8 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung.
 
Hi,
weiß jemand wo man sich ne ESP bauen lassen kann?

Bei jedem ESP Händler kannst Du eine Custom bestellen. Gebaut werden sie in Japan in einem der drei Custom Shops die für den Rest der Welt außerhalb Japans Customs bauen. :)
 
hi rudi tolle gitarre!:great:
 
Hab mal nachgekuckt, meine würde ca. 6550$ kosten^^
 
Von der Form her ne normale M, mit EMG pups, custom inlays, ebenholz griffbrett, erle korpus, orig floyd und farbe see thru aqua, vllt noch n paar andere sachen, hab ich mir nich gemerkt.
Nich denken dass ich so eine habe, schön wärs :rolleyes:
 
Das was die Gitarre so teuer macht sind die Inlays und das See-Thru Aqua Top. Trotzdem ist das ein MSRP, also der Preis den der Hersteller dem Händler vorschlägt.
Normalerweise kannst Du davon etwa 15% bis 30% abziehen und Du hast den Preis den der Händler Dir machen wird.
 
Hier mal ein Bild von zwei meiner Tausch Guitars Custom-Anfertigungen.

tauschis.jpg


Erstmal die Features der roten, rechts abgebildet.

Hersteller: Rainer Tausch, www.tausch-guitars.com
Modellname: OAP Signature
Baujahr: 2003
Korpus: Linde einteilig/Quilted Maple einteilig
Farbe: Burnt Orange (oder wie man das auch immer nennen mag)
Hals: Flame Maple
Griffbrett: Quilted Maple (aus demselben Holz wie die Decke) ohne Einlagen
Sattel: Knochen
Vibrato: Wilkinson
Tonabnehmer: DiMarzio PAF Pro (Hals), HS-2 (Mitte), FRED (Steg)
Elektronik: 1x 5-Weg-Schalter, 1x Volume, 1x Tone mit Hochpasskondensator als Push-Pull
Bünde: 22x Dunlop 6105
Mensur: 648mm
Mechaniken: 4/2 Schaller Klemm-Mechaniken (Custom-Satz)
Besonderheiten: Korpus/PUs/Elektronik/Halsmaße wie Ibanez Satriani JS1 (1992), eingeleimter Hals, extra kleine Kopfplatte, Kopfplattenaufleimer aus demselben Holz wie Decke und Griffbrett, Q-Parts Potiknöpfe. War auf der Musikmesse 2004 zu sehen und zu hören.
Sound: Sehr ausgewogen, knackige Ansprache, schönes Sustain, vielseitig, von crisp-clean bis sahnig-singend.


Und nun die Features der blauen, links abgebildet:

Hersteller: Rainer Tausch, www.tausch-guitars.com
Modellname: OAP-II Signature
Baujahr: 2005
Korpus: Walnuss einteilig/Maserbirke bookmatched
Farbe: Vorderseite Transparent Blue, Rückseite klar
Hals: Walnuss einteilig
Griffbrett: Birdseye Maple ohne Einlagen
Sattel: Knochen mit Nullbund Dunlop 6300
Steg: L.R. Baggs X-Bridge fixed chrome mit Piezo-Elementen
Tonabnehmer: Häussel custom-made mit Holzkappen; P90 im HB-Format (Hals), gestackter Single-Coil (Mitte), FRED meets TOZZ (Steg)
Elektronik: 1x 5-Weg-Schalter, 1x Volume mit Sweet Switch als Push-Pull, 1x L.R. Baggs Ctrl-X Preamp/Balanceregler, 1x 3-Weg-Schalter Piezo-Mix-Magnetisch, 1x Druckknopf Stereo/Mono
Bünde: 22x Edelstahl, Profil ähnlich Dunlop 6105
Mensur: 648mm
Mechaniken: 6-links Planet Waves AutoTrim chrome, Klemm-Mechaniken mit integriertem Seitenschneider
Besonderheiten: Korpusform/Halsmaße wie Ibanez Satriani JS1 (1992), Hals+Korpus aus einem Stück Nussbaum (!), Tele-Kopfplatte mit Aufleimer aus demselben Holz wie die Decke, Pickup-Kappen aus demselben Holz wie das Griffbrett, Q-Parts Potiknöpfe, spezielle Stereo-Zargenbuchse mit Schaltkontakt.
Sound: Besonders langes Sustain, voller und glockiger Klang, unverstärkt sehr laut, am Amp durchsetzungs- und wandlungsfähig, viele Möglichkeiten durch Piezo-Option.
 
Die Griffbretter sind wirklich der Hammer, gitarrero!. Die Gitarren sind eh insgesamt sehr schön!
 
Weiß jemand wo man sich ne Epiphone bauen lassen kann??
 
Hätte gerne eine Les Paul mit meiner eigens gewünschten Lackierung und eigenem Griffbrett und Kopfplatte und Tonabnehmer und so!! Weiß da wär was?? Wo ich das machen lassen kann und so
sollte nicht über 1.500€ kosten wenn möglich

LG
 
Ich zeig dann auch mal ein paar Bilder meiner Shamray Strat.
(teils im Bau und fertig)

Die Features:

Korpus: Erle + figured-Maple Decke
Hals: geschraubt, 1pc flame Maple
Griffbrett: Ebony + MOP-Inlays, medium Jumbo-Bünde
Hardware: Sperzel-Locking Mechaniken, Hipshot Tremolo
Elektrik: Di-Marzio Humbucker (Paf-pro-Neck, Evolution-II-Bridge)
splittbar durch push-pull Poti
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 165
  • 2.JPG
    2.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 139
  • 3.JPG
    3.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 139
  • 4.JPG
    4.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 133
  • 5.JPG
    5.JPG
    84 KB · Aufrufe: 132
  • 6.JPG
    6.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 166
  • 7.JPG
    7.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 152
gibt es einen cutsom shop wo man sich sowas für 1000 anfertigen kann? also mir ist klar es kommt immer auf features an und so, aber mehr hab ich nihct :D
 
gibt es einen cutsom shop wo man sich sowas für 1000 anfertigen kann? also mir ist klar es kommt immer auf features an und so, aber mehr hab ich nihct :D

Theoretisch ja, praktisch nein.
Wie immer wäre mal wieder geholfen wenn es nicht alleine bei einer simplen Aussage bleibt sondern Details kommen. Ich kann diese "Ich habe heute auf mein Fleischkäswecken' verzichtet, kann ich mir davon ne Gitarre kaufen"-Threads langsam nicht mehr sehen ;)
 
eine gitarre wie ich sie will gibt es leider nicht :( . Ich wil so was:
n body wie so ne Dean splittail in schwarz
mahagoni body ,ahornhals durchgehend,ebenhols griffbrett, 1 emg 707, 1 volume, bariton mensur.

ja das wars eig. schon...
 
achja und als 7-string... das wichitgste^^
 
^^ Na dann rechne hier in Deutschland mal mit ca. 3.000€ bei den üblichen Verdächtigen.
Warmoth & Co. könnten das mit einer Schraubverbindung sicher auch deutlich billiger regeln.
 
eine custom gitarre anfertigen lassen wo kann man das noch zum low budget etat. ich weiß schon wo ich das kann u. ausnahmsweise verrate ich das hier.......... es ist in meiner
heim-werkstatt mit säge, bohrer, oberfräse feile u. schleifmaschine u. ab u. zu in eine werkstätte mit zylinderschleifmaschine. das holz dafür hab ich mir beim kollitz vor
28 jahren besorgt u. auch bei fa. fuchs in ohlstadt. jetzt kostet eine wild geflammte ahorn decke z.B. für eine paula 4-500 teuro. das sind wucherpreise aber dann wundert man sich nicht das eine nik huber
od. sonstigem handwerklichem gitarrenbauer ein einzelstück mehr als 3tsd. teuros kostet.
 
es ist in meiner heim-werkstatt mit säge, bohrer, oberfräse feile u. schleifmaschine u. ab u. zu in eine werkstätte mit zylinderschleifmaschine.
Na, dann wäre dieses Sub-Forum doch eine schöne Bühne für Dich, um uns mal etwas an Deinem Hobbyismus teilhaben zu lassen ;). Könnte wirklich interessant für alle DIY-Enthusiasten sein, ehrlich :cool:!
Aber hier, denke ich, können wir nach 7,5 Jahren eigentlich nur noch "Tote" erwecken :redface:.

LG Lenny

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben