Equipment frage (Metallbügel)

  • Ersteller k.o.t.h
  • Erstellt am
k.o.t.h
k.o.t.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
04.12.07
Beiträge
53
Kekse
0
Hi,

thema ist nicht sehr aussage kräftig aber ich weiß leider net wie dieses ding heißt... ich hab nun schon öfter bei youtube und konsorten in a-gitarrenvideos so einen metalbügel gesehn der über die bünde geklemmt war. es kann mir doch sicher jemand sagen wie das teil heißt und wofür es gut ist?

bsp. Vid: http://www.youtube.com/watch?v=bUY8iT525yQ

Danke schonmal im vorraus :great:

gruß k.o.t.h
 
Eigenschaft
 
ahaa, ok vielen dank euch 3en für die schnellen antworten :)

edit: wenn ich das nun richtig verstanden habe dann kann man mit dem kapodaster barré griffe ersetzen und so die stimmung der gitarre verhöhen.. gut werde ich wohl vorläufig erstmal also keinen brauchen^^
 
@ HasnFuaz.......Stimmt........:D


@ k.o.t.h

im Prinzip ja…..die Stimmung wird aber nicht erhöbt…..(na ja), sondern es wird vielmehr die Mensur
(Mensur = Länge der schwingenden Saiten vom Steg bis zum Sattel, vom Sattel bis zum 12. Bund hat man genau die Hälfte der Mensurlänge.) verkürzt.

Du änderst also sozusagen die Tonhöhe……..(Kapo 3. Bund, E-Dur gegriffen = G –Dur, im 5. Bund dann A – Dur usw.), sicherlich ist das auch Alles nur mit Barrégriffen zu machen, aber zum transponieren von Songs in andere Tonlagen ist der K. schon sehr nützlich…..

Eigentlich sollte man als Gitarrist einen Kapo besitzen……

Gruß, Peter
 
Hi,

thema ist nicht sehr aussage kräftig aber ich weiß leider net wie dieses ding heißt... ich hab nun schon öfter bei youtube und konsorten in a-gitarrenvideos so einen metalbügel gesehn der über die bünde geklemmt war. es kann mir doch sicher jemand sagen wie das teil heißt und wofür es gut ist?

bsp. Vid: http://www.youtube.com/watch?v=bUY8iT525yQ

Danke schonmal im vorraus :great:

gruß k.o.t.h

Hier hast du direkt nen link zu sonem gerät ;)
 
Hi,

das Kaop macht Barrè-Griffe nicht überflüssig, es hilft lediglich einen Song um ich sag mal 1-4 (dann wird es unpraktisch) Halbtöne zu erhöhen ohne ihn gleich komplett in eine andere Tonlage transponieren zu müssen. So kann man wie gewohnt spielen aber dennoch höher.

Gruß, Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben