Equiment für Metalcore?

  • Ersteller xun1377
  • Erstellt am
Das ist nicht nur eine Sache des Gefühls, sondern auch der Intonation. Sicher merkt man das als Anfänger noch nicht so, aber mit so extrem dünnen Saiten wie von dir angeführt kannst du bei den meisten Gitarren eine saubere Intonation vergessen.
Ich spiele 12-60er auf Drop-B und das ist gerade noch akzeptabel. Drop A wird damit nicht nur unangenehm spielbar, sondern klanglich gerade bei Aufnahmen einfach nur schlecht.

Ich muss dazu sagen, dass es meistens nur die G-Saite ist, die so probleme macht.
Die sollte bei so tiefen Tunings eben umsponnen und nicht plain sein, dann sollte es auch bei 24,75" Gitarren keine Probleme mit der Intonation geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben