suche tonleitern bzw pattern für bass auf GP5

  • Ersteller lamia24
  • Erstellt am
L
lamia24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.07
Registriert
15.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
hi leute!

ich suche jetz schon seit tagen tonleitern (pattern wenn man das so richtig nennt) auf GP5 finde aber immer nur welche für normale gitarre .... ich weiß zwar das GP5 auch einiges an hilfsmittel wie tonleitern und so gibt weiß aber nicht wie ich mir die dann auf dem bass-griffbrett anzeigen lassen kann .... gibts sowas als midi?

danke schon mal im voraus!!!!!!
 
Eigenschaft
 
hä? die oberen 4 basssaiten sind doch die gleichen wie auffer gitarre nur ne oktave tiefer...

ergo: nimm das gitarrengriffbrett und gut....
 
Zumal man Gp sogar umstellen kann.
Du must einfach eine Spur einfügen die 4 Saiten hat,
dann wird das griffbrett auch nur mit 4 saiten angezeigt (und der stimmung,sollte sie anders sein)
 
ja danke mal so weit, war ned das was ich mir erhofft hab aber egal ... ich wollt eigentlich nur wissen ob es solche midis gibt und ob ihr welche habt bzw wo ich die finden kann weil auf den üblich tabseiten find ich nix .....!?
 
... ich die finden kann weil auf den üblich tabseiten find ich nix .....!?

Hallo,
vielleicht hilft dir das:
die umfangreichste Seite, die ich kenne ist
www.911tabs.com
wenn du da als Bandnamen z.B. 'Exercises', 'Riffs' oder 'licks' eingibst,
findest du viele Verweise (die ich nicht durchforstet habe), bei denen was dabei sein sollte

Ciao
Andreas

Ach ... und:
Willkommen im Board ! Willkommen bei der Tieftonfraktion !
 
ich versteh nicht was du willst....

suchst du skalen?


dann gibts eine unglaublich umfangreiche sammlung in GP selbst:

Scale finder da haste alle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben