[PC] Problem mit...ja, womit eigentlich?

pehka
pehka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
20.03.06
Beiträge
87
Kekse
230
Ort
Kapfenberg
Hi,

Ich hab hier seit heute Morgen ein gewaltiges Problem beim betrachten von Webseiten. Anscheinend wird (wie auf dem Bild zu erkennen) CSS nur teilweise erkannt. Schriftgrößen, Größen von Boxen etc. stimmen, jedoch werden hintergrundbilder und farbdefinitionen vollkommen ignoriert wie man auf dem Bild sehen kann.

Der Fehler tritt bei allen Webseiten auf, und nicht nur im Firefox, sondern auch im Internet Explorer.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung worans liegen kann. Hab sowas auch noch nie gesehen.

Antivir und Adaware liefern keine Ergebnisse...

 
Eigenschaft
 
Ich sehe, du benutzst das Plugin "WebDeveloper" (sehr praktisch übrigens ;)). Hast du dort unter
CSS » Disable Styles
irgendetwas aktiviert? Dort kannst du nicht nur alle Stile deaktivieren, sondern auch nur teilweise.
 
Ne dort ist nichts aktiviert, hab auch schon alles ausprobiert. Daran liegts nicht. Das Problem tritt ja wie gesagt auch im Internet Explorer auf. :/
 
Ne dort ist nichts aktiviert, hab auch schon alles ausprobiert. Daran liegts nicht. Das Problem tritt ja wie gesagt auch im Internet Explorer auf. :/

Was hast du denn schon alles ausprobiert, damit man dein Problem eingrenzen kann?
 
- Antivir Scan
- Adaware
- Firefox neu installiert
- verschiedene Browser probiert
- 100 mal neu gestartet

Was mir auch aufgefallen ist, die Desktop Symbole haben keinen transparenten Hintergrund (also die schriften). Wenn ich "Webelemente auf dem Desktop fixieren" anklicke, dann werden die schriften weiß hinterlegt. Ansonsten so wie die Hintergrundfarbe gewählt wurde. Aber nie transparent wie gewohnt (Win XP).
 
Hast du vielleicht in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen-->Anzeige" aus Versehen eine Kontrasteinstellung (schwarz/weiss) aktiviert? Achtung, bei mir ist das Win2000, kann bei dir anderswo liegen :)

Gruss, Ben
 
- Antivir Scan
- Adaware
- Firefox neu installiert
- verschiedene Browser probiert
- 100 mal neu gestartet

Was mir auch aufgefallen ist, die Desktop Symbole haben keinen transparenten Hintergrund (also die schriften). Wenn ich "Webelemente auf dem Desktop fixieren" anklicke, dann werden die schriften weiß hinterlegt. Ansonsten so wie die Hintergrundfarbe gewählt wurde. Aber nie transparent wie gewohnt (Win XP).

Für das CSS-Problem schaue ich mal weiter, aber um deine Desktop-Schriften wieder mit transparenten Hintergrund hinzukriegen, probier mal folgendes aus:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz » Eigenschaften » Tab "Erweitert" » Systemleistung » "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften" aktiveren
 
Hast du vielleicht in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen-->Anzeige" aus Versehen eine Kontrasteinstellung (schwarz/weiss) aktiviert? Achtung, bei mir ist das Win2000, kann bei dir anderswo liegen :)

Gruss, Ben

Danke!!! Das wars!

Ich wusste, dass da irgendetwas war was ich angehakt habe, nur was wusste ich nimmer. Großes Dankeschön. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben