"User-Threads"

Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.980
Kekse
58.678
Ort
Speyer
Wenn ich in die "E-Gitarren-Modelle" gehe, dann blicke ich auf Seite 1 gerade diesen Themen entgegen:
"SG User-Thread"
"ESP-User-Thread"
"Framus User Thread"
"Hagstrom-Userthread"
"Prs-userthread"
"Japanische Gitarren - User Thread"
"Ibanez Userthread"
"Schecter - User Thread"
"Der Telecaster-User-Thread"
"Dean User Gitarren-Tread"
"Epiphone Les Paul User-Thread"
____________________
11 User-Threads auf Seite 1


Seite 2:
"Der Fender Stratocaster User-Thread"
"Paul Reed Smith SE User-Thread"
"Der Rockinger/Diego User-Thread"
":D Stagg User Thread"
"EBMM User-Thread"
_________________---
5 User-Threads auf Seite 2

Und auf den nächsten Seiten findet man auch noch ein paar und bei den akustischen Gitarren gibt's auch immer mehr (auch wenn die vergleichsmäßig zu großen Teilen wieder untergehen).

So langsam überlege ich, ob man für diese User-Threads nicht ein eigenes Unterforum einrichten sollte - dort hat man diese schnell auf einen Blick, was ja auch nicht schlecht ist und man findet die entsprechenden Threads dadurch schneller und wird in den Foren, in denen die Themen gerade sind, nicht dauernd dadurch "gestört". :rolleyes:
Ich weiß auch, dass das wieder umständlich wäre und das Gitarrenforum wieder vergrößern würde (Aber hey - das ist sowieso einer der größten und belebtesten Stellen im Forum), aber ebenso wie einen Bereich für Reviews würde ich das sehr praktisch finden, zumal es Übersicht schafft über das, was man evtl. suchen könnte.
Ist nur so eine Idee. :) Und jetzt gebe ich diese mal zum Abschuss frei, indem ich auf "Thema erstellen" drücke. :D *klick*
 
Eigenschaft
 
ja in der bassistenecke gibts auch ein paar, aber wenn dann soltte es ein unterforum im unterforum sein, also nicht alle instrumente bunt gemischt...

//edit: kann gelöscht werden hab den text von Jiko erst beim 2. mal lesen kapiert^^ is ja auch schon spät :p
 
um ehrlich zu sein, habe ich mir das auch schon überlegt, und ich finde, das das ein wesentlich sinnvollerer Unterpunkt im Gitarren Forum wäre, als der Link zu ukulele, mandoline und co. ....
 
Wenn ich in die "E-Gitarren-Modelle" gehe, dann blicke ich auf Seite 1 gerade diesen Themen entgegen:
.....
____________________
11 User-Threads auf Seite 1


Seite 2:
.....
_________________---
5 User-Threads auf Seite 2

Und auf den nächsten Seiten findet man auch noch ein paar und bei den akustischen Gitarren gibt's auch immer mehr (auch wenn die vergleichsmäßig zu großen Teilen wieder untergehen)....

Als HFU hast Du ja Zugang zum Backstage-Bereich weiter oben. Du wirst sehen, daß ich das Thema schon mal da oben angespochen habe und man dabei zu dem Ergebnis gekommen ist, daß man die User-Threads als bessere Alternative betrachtet, als wenn alle Tage ein Stratocaster-Thema, ein SG-Thema oder sonstiges aufgemacht würde. Das würde die Sache auch nicht übersichtlicher gestalten.

Ein Unterforum Userthreads hätte das Problem, daß sich trotzdem viele ins Gitarrenforum verirren würden und dort wieder ein Stratocaster-Thema, ein SG-Thema oder sonstiges aufmachen würden.

Dennoch würde ich eine praktikable Lösung zur Ordnung begrüßen, habe aber meine Zweifel, daß das Unterforum "User-Threads" die Übersichtlichkeit steigern würde. Da müssten ja die Amp-Userthreads auch mit rein.

Schlimm finde ich z.B, daß es bei den Amp für jedes Modell eines Herstellers einen eigenen User-Thread gibt.

So gibt es z.B. für Engl einen Screamer, Fireball, Savage, Powerball, Thunder, Blackmore,...- Userthread.
Das nahm teilweise groteske Züge an, da sich schon mal 5 oder 6 Engl-Userthreads auf der ersten Seite befanden.
 
Jetzt wurde der Bereich doch eingeführt - gefällt mir! Danke! :great:
 
gute idee, find ich auch:great:

ein kleiner einwand aus der acoustic-fraktion :rolleyes::

die a-gitarren reviews (die netterweise jetzt sticky sind) sind nach wie vor bei a-gitarren, der c.f.martin user thread ist nach wie vor dort. find ich auch okay, da die frequenz in beiden fällen deutlich niedriger ist, als beim elektrifizerten bereich.
zeigt aber wieder, dass der a-gitarren-sektor, auch wenn er bei weitem schwächer besucht ist, immer unübersichtlicher wird. un wo ich mich schlecht zurecht finde, da bleib ich nicht lange.

ich bastle an nem praktikablen vorschlag und meld mich dann wieder:great:

groetjes
 
die a-gitarren reviews (die netterweise jetzt sticky sind) sind nach wie vor bei a-gitarren,

Mit den Reviews ist die Diskussion noch nicht ganz abgeschlossen. Es gibt weit >500 davon.

Wir wissen noch nicht, ob wir das Review-Subforum weiter strukturieren (Sub-Subforen) oder Threadüberschriften machen (was im nachhinein viel Arbeit ist).
 
ich wäre schwer dafür, die reviewecke noch in unterforen zu strukturieren...

wie wärs zb. mit:

- Gitarren
- Amps/Boxen (auch Speaker)
- Effekte
- Zubehör/Anderes (Kabel, PUs, Vibratos, Saiten, Mechaniken...)

klar, noch mehr unterforen...aber es würde die übersichtlichkeit immens verbessern.
 
Mit den Reviews ist die Diskussion noch nicht ganz abgeschlossen. Es gibt weit >500 davon.

Wir wissen noch nicht, ob wir das Review-Subforum weiter strukturieren (Sub-Subforen) oder Threadüberschriften machen (was im nachhinein viel Arbeit ist).

Genau deswegen wäre ich für eine Unterstruktur. Es ist nicht zu erwarten, daß die User das mit den Überschriften selbst alle beherzigen.
 
Genau deswegen wäre ich für eine Unterstruktur. Es ist nicht zu erwarten, daß die User das mit den Überschriften selbst alle beherzigen.

Einigt euch - ihr wisst doch: In solchen Dingen tue ich (fast immer) was ihr wollt. :)
 
Es ist nicht zu erwarten, daß die User das mit den Überschriften selbst alle beherzigen.
Es ist im Bassbereich kein Problem.

Das einzige was geändert werden sollte ist, daß Reviews nach einer Woche geschlossen werden und Beiträge freigeschaltet werden müssen. So kann man gewährleisten, daß der Bereich sauber bleibt, man sieht sofort neue Reviews und kann sie in die Sammellisten eintragen.:great:
 
ich finde den vorschlag von krehlst gut. "gitarren" ist dann zwar wieder sehr umfassend, aber ich denke das lässt sich nicht vermeiden.

alternative: wir haben doch bei "faq und workshop" die topics in klammern vorgesetzt. wäre das nicht auch ne möglichkeit, die man mit einbinden könnte?

groetjes
 
ich denke, dass bassforum sollte auch ein unterforum für user-threads bekommen.
es sind mitlerweie schon sehr (zu) viele, und weil in denen viel gepostet wird, drückn sie alles andere herunter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben