Duesenberg User-Thread

  • Ersteller Ersteller wogawi
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.461
Ich hatte bei Session mal eine in der Hand, aber nicht am Amp gespielt.
Gefiel mir sehr gut. Hätte ich nicht schon eine Starplayer TV, wäre die CBR wohl eher mein Favorit.
 

  • #1.462
Ich hatte bei Session mal eine in der Hand, aber nicht am Amp gespielt.
Gefiel mir sehr gut. Hätte ich nicht schon eine Starplayer TV, wäre die CBR wohl eher mein Favorit.

Ja, danke.
Ich vermute, die CBR ist von der Konstruktion und vom Grundklang her eher so etwas wie eine Gretsch Duo Jet, plus eben die tolle Hardware und die typischen Duesenberg-Pickups.
Kannst Du Dich erinnern, ob die CBR relativ schwer war in Relation zu Deiner TV?
 
  • #1.463
Hallo zusammen,
ich habe, nach langer Suche, endlich die 49er Skull & Bones ergattern können. Ist meine erste Duesenberg, wird allerdings nicht die letzte bleiben.
IMG_3828.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

  • #1.464
@CZA1112
Meinen Glückwunsch dazu. (y):m_git2:

Das sind schon gierige Gitarren, und hat man erstmal eine bespielt, ja dann ......., genau die Eine fehlt noch. Vorsicht - Suchtgefahr - :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #1.465
Auch wenn das Thema schon älter ist, muss ich mich hier auch mal äußern.

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder auf die Starplayer TV Custom in schwarz mit 3 PUs gestoßen bin und mich die optisch sehr anspricht, wollte ich mehr über Duesenberg wissen. Ich hatte bisher noch keine gespielt.

Heute hab ich mal in der Klangfarbe, dem größten Musikladen in Wien, die vorhandenen Duesenberg ausprobiert. Gerade die Custom war nicht da, aber trotzdem war das schon aufschlussreich.
Ich hab sowohl Starplayer TV, als auch die solid Body Versionen probiert, mit und ohne Tremolo, mit P90 und Humbuckern.
Grundsätzlich sehr schöne und bestens verarbeitete Gitarren. Die Hälse waren auch angenehm und die Semis erstaunlich leicht. Die Solid war dagegen ein schweres Brett.
Das Tremolo ist wirklich sehr gut, weich und stimmstabil. Ich hab über einen Fender* Princeton gespielt. also sehr clean. Schöne Sounds, kann man nichts sagen.

Dennoch bin ich jetzt ratloser als zuvor. Es gibt wirklich nichts auszusetzen, aber so richtig Herzklopfen hab ich auch nicht bekommen.
Wäre das eine weitere schöne Gitarre, die ich dann doch wenig spiele?
So geht´s mir mit Gretsch, die vielleicht vergleichbar sind. Wunderschöne Gitarren, aber ich nutze sie kaum.
Mein Versuch mit einer Rickenbacker z.B.hat gar nicht gezündet. Mit der konnte ich nichts anfangen.

Ich werde das mal ein wenig setzen lassen und dann sehen wir weiter. Zuviel Gitarren hab ich ohnehin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.466
Auch wenn das Thema schon älter ist, muss ich mich hier auch mal äußern. Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder auf die Starplayer TV Custom in schwarz mit 3 PUs gestoßen bin und mich die optisch sehr anspricht, wollte ich mehr über Duesenberg wissen. Ich hatte bisher noch keine gespielt. Heute hab ich mal in der Klangfarbe, dem größten Musikladen in Wien, die vorhandenen Duesenberg ausprobiert. Gerade die Custom war nicht da, aber trotzdem war das schon aufschlussreich. Ich hab sowohl Starplayer TV, als auch die solid Body Versionen probiert, mit und ohne Tremolo, mit P90 und Humbuckern. Grundsätzlich sehr schöne und bestens verarbeitete Gitarren. Die Hälse waren auch angenehm und die Semis erstaunlich leicht. Die Solid war dagegen ein schweres Brett. Das Tremolo ist wirklich sehr gut, weich und stimmstabil. Ich hab über einen Fender Princeton gespielt. also sehr clean. Schöne Sounds, kann man nichts sagen. Dennoch bin ich jetzt ratloser als zuvor. Es gibt wirklich nichts auszusetzen, aber so richtig Herzklopfen hab ich auch nicht bekommen. Wäre das eine weitere schöne Gitarre, die ich dann doch wenig spiele? So geht´s mir mit Gretsch, die vielleicht vergleichbar sind. Wunderschöne Gitarren, aber ich nutze sie kaum. Mein Versuch mit einer Rickenbacker z.B.hat gar nicht gezündet. Mit der konnte ich nichts anfangen. Ich werde das mal ein wenig setzen lassen und dann sehen wir weiter. Zuviel Gitarren hab ich ohnehin.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Tja, Du bist ja Gitarrensammler, schwierig Dir da wirklich sinnvoll zu antworten. Als reiner Player kann man schon Duesenbergs spielen, habe das ja auch einige Jahre getan. Klasse Gitarren, aber nicht unbedingt für jeden Style. Hatte dann zum Teil bis zu sechs Gitarren live am Start.
Generell habe ich mich aber einfach als Player reduziert. Spiele zu 80% eine Strat, mit der fast alles geht, und den Rest teilen sich eine Tele und eine FlyingV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.467
Ja, Strat und Flying V sind derzeit auch meine Hauptgitarren in der Band.
 
  • #1.468
Wäre das eine weitere schöne Gitarre, die ich dann doch wenig spiele?
So geht´s mir mit Gretsch, die vielleicht vergleichbar sind. Wunderschöne Gitarren, aber ich nutze sie kaum.
Mein Versuch mit einer Rickenbacker z.B.hat gar nicht gezündet. Mit der konnte ich nichts anfangen.

Tja, so unterschiedlich die Gitarren sind, so unterschiedlich sind Gitarristen.
Ohne auf dicke Hose machen zu wollen, aber ich habe und bespiele 3 Rickenbacker, 3 Fender*, 1 Squier, 1 Gretsch, 1 Yamaha* und auch 3 Duesenberg.
Alle Gitarren kommen mal mehr mal etwas weniger zum Einsatz, aber gespielt werden sie.
Ausschlaggebend dabei ist, so bei mir, meine innere Stimmung und welchen Song wir spielen, bzw spielen wollen.
Heute zum Beispiel habe ich die Gretsch, die Squier, die Fenser Acoustasonic und die Duesenberg Bonneville bespielt.
Nächste Woche dann evtl die Anderen. Mal sehen.
Braucht man all die Gitarren ?

Ich schon....., und bin zufrieden damit. :m_git2: :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #1.469
Wenn es nicht funkt, dann halt nicht :)
Oder nochmal probieren. Vielleicht braucht ihr ein wenig...
 
  • #1.470
Manchmal bin ich ja ganz froh, dass es nicht funkt. Es gibt ja nicht annähernd Bedarf, weitere Gitarren zu kaufen.
Wenn, dann sind das reine Lust-Käufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
4K
henry_1307
henry_1307
Fabster
Antworten
41
Aufrufe
7K
Dr.Whatson
D
Farbenfinsternis
Antworten
5K
Aufrufe
411K
Korken
Korken
Schäffer
Antworten
173
Aufrufe
38K
yowah
yowah
Thundersnook
Antworten
2K
Aufrufe
268K
Locki
Locki
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Harley Benton
GPA-100
79 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben