Gute Radiosendungen

xtomx
xtomx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.16
Registriert
13.01.07
Beiträge
84
Kekse
141
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ab und an höre ich Radio, versuche es aber weitgehend zu vermeiden, da immer dann, wenn ich den Kasten anschalte, der stets gleiche Mainstream-Mist oder die seit Jahren aufs Neue totgenudelten 80er Hits laufen.

Nur selten schalte ich zufällig in Sendungen rein, die etwas über Hintergründe zu Bands erzählen oder einfach nur neue, gute Musik vorstellen, die man sonst nicht im Radio hört.

Kennt jemand Sendungen dieser Art?

Was die Musikrichtung an sich betrifft, so sollte es in die Richtung Indie/Rock/Pop gehen, Hard Rock/Heavy Metal sind auch willkommen.

Gruß,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Na ja, grundsätzlich erstmal EinsLive abends ab 8 ;)
Da laufen diverse Sendungen, die damit werben "Musik abseits des Mainstreams" zuspielen, wieweit das zutreffend ist, musst du selbst beurteilen ;)
Eine Sendung wird zB. von Klaus Fiehe moderiert, der die Musik auswählt und kommentiert(läuft glaube ich sonntags von 22-1 und unter der Woche noch mal. Aber auf der Seite des Senders findest du das Programm, wo das genau steht). Evtl. ist das ja was für dich...

http://www.einslive.de/sendungen/sendeschema/
 
Yep-1Live PlanB
gestern abend hab ich auf rbb "soundgarden" gehört. war n geiles special über joy division. sender ist glaub ich radio fritz (www.fritz.de)
wenn du sat hast, dann versuch mal fm4. ist ein ösi mit ziemlich netter musi
 
D
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Werbung
dann mache ich auch mal etwas werbung in eigener sache, wir haben montags eine newcomer show, in der wir neue talente und unbekanntes, mit viel info zur band, bringen.

Wie aber der name schon sagt nur aus den breichen alternative, rock und metal.

folge dem link in der signatur.....
 
Im Rockbereich ist www.rockland.de für mich unentbehrlich :great:
Obwohls dir vielleicht auch schon wieder zu speziell ist, denn die spielen ausschließlich Classic Rock.
 
Sorry, ich meine das nicht böse, aber in wievielen Threads willst du denn noch Werbung dafür machen? Du hast doch den Link schon in der Signatur stehen...

Offensichtlich gehen hier die Meinungen auseinander, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Leute "immer wieder" auf ein Angebot aufmerksam werden, es dann eher nutzen. Das ist bei "klassischen" Fernsehspots ja auch nicht anders.

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Signaturen meist immer überlesen werden. Der Sinn dieser Signaturen ist eher, dass Suchmaschinen wie Google das Ranking einer Seite erhöhen, wenn oft auf sie verlinkt wird. Und mit den Signaturen erzeugt man solche Links quasi "automatisch" beim Schreiben eines Beitrags, ohne dass man sich drum kümmern muss.

Weitaus lukrativer ist aber immer die Verlinkung im jeweiligen Thread selbst.
 
verdammt?!?! wir sind hier keine werbe plattform für ein schlagerradio, sorry, aber wie dreist muss man sein?!?

Würde das genre deines Radios ja wenigstens mit den gesuchten übereinstimmen oder hätte dein radio wenigstens einen bezug zu den ausgangsfragen (siehe deine anderen threads) dann wärs ja von miraus noch irgendwo vertretbar aber was du hire machst ist einfach ganz schnöde billige werbung!

Das Forum ist kein werbeplakat!


Und die signaturen hier sind (zumindest meinem empfinden nach) eher dazu gedacht:
1. um weitere Infos über sich als person/musiker zu verbreiten und zwar nach dem prinzip:
ich gebe bspw auf eine frage eine antwort und der jenige der die antwort gut findet kann sich ein bisschen informieren über den der ihm geholfen hat
oder
2. für einen evtl lustigen auflockernden satz
3. hilfreiche verlinkungen zu allgemeinen themen


aber doch nicht um auf irgendwelche suchmaschinen anzuspringen... das find ich (wie langsam so ziemlich einiges von dir ziemlich daneben!)

UND JA: SIGNATUREN WERDEN ÜBERLESEN UND NEIN: DAS RECHTFERIGT KEINE WEITERE WERBUNG....

so musste ich mal loswerden.....



entschuldigt meinen off-topic-ausfall!
 
oe3 freundeskreis; für die österreicher hier

da kommt immer son musiker von ner band und legt seine lieblingsmusik auf

samstags 00:00
 
Auf der Neuen 107.7,
(sendet im Raum Stuttgart oder eben online Radio),
ziemlich viel gute Musik,
besonders der "Verlorene Song",
ein fast vergessener Song (jede Stunde einer)
ansonsten Sonntag Abend Charleys Rockshow (um 8) (für die härtere Fraktion)
und von (10-12)immer Konzerte,
jede Woche andere Band,
steht auf der Homepage.

Grüße
Jonathan
 
Jo, die 107.7 klingt gut.

Habe noch Star FM gefunden - der wurde gestern beim Umzug strapaziert und für gut befunden...
 
Offensichtlich gehen hier die Meinungen auseinander, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Leute "immer wieder" auf ein Angebot aufmerksam werden, es dann eher nutzen. Das ist bei "klassischen" Fernsehspots ja auch nicht anders.

Fernsehspots werden bezahlt. Du nutzt derzeit kostenlos eine Plattform, die jemand anderes finanziert. Wenn du das immer wieder machst, nennt man das schlicht und ergreifend "Spam". Das Pendant dazu ist die Postwurfsendung, oder das Telefonmarketing.

Kurz: damit du vielleicht ein paar Besucher fuer deine Seite begeistern kannst, belaestigst du viele andere.

Ueberlege selbst wo du dein Verhalten einordnen kannst.

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Signaturen meist immer überlesen werden. Der Sinn dieser Signaturen ist eher, dass Suchmaschinen wie Google das Ranking einer Seite erhöhen, wenn oft auf sie verlinkt wird. Und mit den Signaturen erzeugt man solche Links quasi "automatisch" beim Schreiben eines Beitrags, ohne dass man sich drum kümmern muss.

Das kannst du dir sparen, die Forensoftware ist so eingestellt, das die Suchmaschinen den Links innerhalb des Boards selbst nicht folgen.

Eine (offensichtlich) richtige Maßnahme, um das Schmarotzen von Pageranks entgegenzuwirken.


Auch hier solltest du dir mal Gedanken machen, das du immer noch kostenlos eine Plattform nutzt, die jemand anders finanziert.

Wenn du Werbung schalten moechtest, kannst du dich gerne an Johannes (den Admin) wenden, der verkauft dir sicherlich gerne Werbeflaeche, und erklaert dir die damit zusammenhaengenden Bedingungen.

Weitaus lukrativer ist aber immer die Verlinkung im jeweiligen Thread selbst.

Dass das nicht immer auf Gegenliebe stoesst, scheinst du zu ignorieren, oder?


Mache dir echt einmal Gedanken wo du dich und dein Verhalten einordnen kannst.
 
Auf der Neuen 107.7,
(sendet im Raum Stuttgart oder eben online Radio),
ziemlich viel gute Musik,
besonders der "Verlorene Song",
ein fast vergessener Song (jede Stunde einer)
Nicht zu vergessen die ständige Eigenwerbung, die mir spätestens nach einer Stunde den Spaß am Zuhören versaut.
Aber ja, es gibt schlimmeres. Und die Live-Versionen, die sie ab und an spielen sind ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben