Was brauch ich alles zum kombinieren mehrer empfängerantennen?

  • Ersteller Schaffi
  • Erstellt am
S
Schaffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.10
Registriert
15.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin in unserer schule für die technik zuständig und wir haben jetzt 8 sennheißersysteme ( G2-serie, verschiedene handsendertypen) neu dazubekommen. jetz wollt ich fragen, was ich brauch, um die vielen einzelnen antennen zu kombinieren bzw ob des überhaupt machbar ist ( ich weiß, machbar ist alles, aber schule=kein rießen budget).

schonmal vielen dank im vorraus,

mfG,

Schaffi
 
Eigenschaft
 
hmm, ok, aber der splitter von shure ist ja warscheinlich nicht mit den sennheiser-empfängern kompatibel, oder? welchen splitter gäbs denn da von sennheiser? und was is der unterschied zwischen aktivem und passiven splitter?

thx
 
Hallo,

ich bin in unserer schule für die technik zuständig und wir haben jetzt 8 sennheißersysteme ( G2-serie, verschiedene handsendertypen) neu dazubekommen. jetz wollt ich fragen, was ich brauch, um die vielen einzelnen antennen zu kombinieren bzw ob des überhaupt machbar ist ( ich weiß, machbar ist alles, aber schule=kein rießen budget).

schonmal vielen dank im vorraus,

mfG,

Schaffi

Von Sennheiser gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder den aktiven Splitter ASA 3000 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_wireless-systems_3000_09423)
oder
zwei passive ASP-2 (http://www.sennheiser.com/sennheise..._wireless-systems_evolution_accessories_09824) plus zwei AB2 Antennenbooster (http://www.sennheiser.com/sennheise...ireless-systems_accessories_evolutionwireless). Zwei NT 1 Netzteile müssten ebenfalls angeschafft werden.


Mit dem ASP 2 lassen sich bis zu vier Empfänger EM 100 G2, EM 300G2 oder EM 500 G2 über eine einzige Antenneneinheit betreiben. Auch die Stromversorgung der Empfänger erfolgt über den Antennensplitter mit Netzteil NT 1.
Da diese Splitter passiv sind, kommt es zu 8dB Signalverlust. Daher empfielt es sich mit zwei vorgeschalteten Boostern diesen Verlust zu kompensieren.

In der Bedienungsanleitung (http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/resources/ASP%202_DE.pdf/$File/ASP%202_DE.pdf) findest Du auf Seite 12 eine Anleitung zur Verkabelung des ASP 2.

Grüße
Stephan Scherthan
 
Ok, vielen Dank für eure Antworten,

ich werde die Möglichkeiten mal dem zuständigen Lehrer vorstellen...

Mal schaun ob ich ihn überzeugen kann^^


mfG,

Schaffi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben