Neue "softere" Klampfe bis 700€

X-el66
X-el66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Registriert
18.12.05
Beiträge
62
Kekse
0
Nabend! Also ich hab bei nem Planspiel vonner schule aus gut 400€ gewonnen. 300 hätt ich so auf der Hand und jetz hab ich beschlossen mir sozusagen n Gegenstück zu meiner Warlock 7string zu holn. Die is eher die Gitarre für *todesmusik*, eben härtere sachen, und jetz dacht ich mir leg ich mir noch eine zu für etwas softere Stücke.
Sollte nich teuerer als 700€ sein. Und nen schönen (vllt charakteristischen) irgendwie halt warmen Klang ham.

Hier noch der praktische Fragebogen =)


Wie stufst du dich als Gitarrist ein? - Spiele jetz ca 8 jahre, davon 2 inner Band also schon gut

Warum und wofür willst du dir ne neue Gitarre kaufen? - siehte oben =)

Wieviel Geld willst du ausgeben? - siehe oben

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen? - Gegenstück zu meiner warlock, auch siehe oben

Was für eine Halsform magst du? Nicht zuuu dick aber bin flexibel. (spiele auch viel Akustik)

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum? Geleimt

Wie viele Bünde brauchst du? Egal.

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches? ist egal

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum? keine ahnung, mahagoni klingt doch warm oder?

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre? dann wohl eher "aufs maul" lieber einen sound, und den richtig =p

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein? ist egal, neu wär mir lieber, is unkomplizierter

Hast du optische Vorlieben? keine telecaster

so dat wars, sry wenns sowas schonmal gibt, hab die sufu benutzt aber nix gefunden
schonmal danke im vorraus
x-el!
 
Eigenschaft
 
Die fallen mir spontan ein:

Verschiedene Schecter Gitarren
PRS SE
die ESP LTDs
Epiphone

Grüße, Markus
 
schreit fast nach ner LesPaul oder LTD Eclipse..
 
Würde mich an ne Les Paul (evtl. Epiphone) mit P.A.F. erinnern, halt warmer Klang und eher gemäßigt als für "Todesmusik" :rolleyes:
 
ja ne ich meinte eben ne h-s-s oder h-h strat -_-
ich trottel hab vergessen das zu erwähnen xD
 
epiphone elitist les paul studio.
das wäre das erste, was mir einfällt.
das schreit doch nach strat und gebraucht kriegst du um 500-700 euro ne "fender american series stratocaster"
eigentlich fällt ne strat eher weg!
kein wirklich warmer klang (eher knallig, perkussiv und sehr höhenreich) und keinen geleimten hals!
 
ich denk für das geld, als gegenstück zu deiner momentanen, würde ich entweder ne s-s-s strat oder ne semiakustik holen. von ibanez gibt es gemäßigtaussehende semiakustik-gitarren. die würd ich mal antesten.
 
schon jemals ne h-h strat gespielt?
 
Ja, nur hat die Strat keinen "warmen" Klang. Bluesig schon aber nicht wirklich warm. Es ist schon ein Unterschied ob man eine schwere Mahagoniklampfe (Explorer, Les Paul, Viper) oder eine Stratocaster spielt. Deshalb würde meine Empfehlung zur Les Paul tendieren. Semiakustik wär natürlich auch was feines aber Optisch ist das meiner Meinung nach absolute Geschmacksache.
 
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das 700 wirklich oberste Grenze is. Gut ich geh schon noch höher wenn jmd mich wirklich überzeugt;), aber eigentlich will ich nich sooo teure gitarren weil ich auf der bühne schon damit abgehn will ohne ständig angst zu haben das ich meine 100000 €(*übertreib) Gitarre vermack oder zerstör.
 
Hellfire schrieb:
Ja, nur hat die Strat keinen "warmen" Klang. Bluesig schon aber nicht wirklich warm. Es ist schon ein Unterschied ob man eine schwere Mahagoniklampfe (Explorer, Les Paul, Viper) oder eine Stratocaster spielt. Deshalb würde meine Empfehlung zur Les Paul tendieren. Semiakustik wär natürlich auch was feines aber Optisch ist das meiner Meinung nach absolute Geschmacksache.


Musst dich wohl auch noch dran gewöhnen, dass dave1 immer nur Strats
und manchmal auch Teles empfiehlt und zwar ganz gleich wonach der Autor
des jeweiligen Themas sucht!
Das geht mittlerweile sowas von auf den Sack! :rolleyes:
 
Wenn 700€ doch die Obergrenze ist, dann sieh mal nach einfach bei Ibanez allgemein die Artcore-Serie.
Das sind die Semis von Ibanez, die fangen bei ~300€ glaube ich an und gehen dann stramm bergauf in der Preisskala. Da gibt es ne ganze Menge Semiakustiks, die mehr oder weniger weit unter 700€ liegen.

(Wurde zwar schon genannt, aber immer nur teilweise...)
 
Da würd ich dir diverse Epiphone Modelle empfehlen oder du legst noch mal 130€ und holst dir ne Gibson Les Paul Special Faded


gruß Ali
 
ich weiß nich ob die ibanez iceman so ein starkes gegenstück zu warlock ist. Wo is die den soft?:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben