Das Unwort des Jahres: Die Abstimmung

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am

Was wird das Unwort des Jahres?

  • Bandkontext

    Stimmen: 27 14,6%
  • Bassgitarre

    Stimmen: 76 41,1%
  • knurren

    Stimmen: 27 14,6%
  • songdienlich

    Stimmen: 20 10,8%
  • <'nuff said>

    Stimmen: 30 16,2%
  • Der offizielle [X]-User-Thread

    Stimmen: 40 21,6%
  • Preci

    Stimmen: 10 5,4%
  • Bass "zocken"

    Stimmen: 53 28,6%
  • Seite(r)

    Stimmen: 26 14,1%
  • Toolsound

    Stimmen: 13 7,0%
  • SuFu

    Stimmen: 22 11,9%
  • Vintage(-sound)

    Stimmen: 13 7,0%
  • Bassmädel

    Stimmen: 23 12,4%
  • amtlich

    Stimmen: 23 12,4%
  • Basser

    Stimmen: 17 9,2%
  • Vote(n)

    Stimmen: 4 2,2%
  • [Kaufberatung]

    Stimmen: 16 8,6%
  • mumpfig

    Stimmen: 15 8,1%
  • Das große "T"

    Stimmen: 33 17,8%
  • Röhrenwatt

    Stimmen: 24 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackout
blackout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
29.11.03
Beiträge
2.339
Kekse
3.467
Die zwanzig meistgenannten Wörter stehen jetzt zur Abstimmung.
Es darf eine Woche lang gevotet werden! Mehrfachnennungen sind erlaubt.

Haut rein! :)

Daniel
 
Eigenschaft
 
Ryknow
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: s.o.
So, Halbzeit!
Spitzenreiter nach ca. 120 abgegebenen Stimmen:

Bassgitarre - fast 40 % der Bassisten finden das Wort schrecklich.

Die Umfrage endet Sonntag irgendwann um mittag! :)
 
szem
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erübrigt;
palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erübrigt;
szem
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erübrigt;
Hooker
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam..
und was machen wir jetzt mit unserem neuen Unwort? kriegt man ne verwarnung, wenn man es hier im board benutzt? oder wie wird das gehandhabt? :D
 
Slightly OT, aber nur wenig: Das Unwort in Ösistan 2007, ausgesucht vom Institut für Germanistik der Uni Graz in Kooperation mit der Austria Presse Agentur, ist übrigens: "Komasaufen".

war von euch schon jemand auf "komabassen" :D
 
Bassgitarre - fast 40 % der Bassisten finden das Wort schrecklich.
Ich bin kein Bassist und ich finde das ebenso schrecklich :great:

cu Direwolf
 
SuFu, definitiv für mich das Muckerboardunwort des Jahres 2007 :rolleyes:
 
Nach einer Woche Umfrage und 185 abgegebenen Stimmen nun das offizielle Ergebnis!


Auf Platz drei mit knapp 22% der Stimmen:
Der offizielle [X]-User-Thread
, den es tatsächlich noch nicht so lange, aber für quasi jeden Bass gibt. Die Frage: Was macht denn den Thread so offiziell?


Platz zwei mit knapp 29% der Stimmen:
"zocken" als Synonym für "spielen". "Bass gezockt" wurde zwar schon länger, der Ausdruck ist aber auch 2007 immer wieder unschön aufgefallen.




Und das Unwort des Jahres mit über 41% aller Stimmen ist:


Bassgitarre!


Der Klassiker. Fast jedem zweiten Bassisten treibt es bei diesem Wort die Tränen in die Augen und die Faust fängt an zu zucken.... auf dass wir dieses Unwort von nun an hoffentlich nicht mehr so oft hören müssen! :)



Vorschläge, wie der Gebrauch des Unworts ab jetzt bestraft wird? :D
 
Interessant wäre jetzt auch die Information, welche Altersgruppe für welches Wort gestimmt hat. ;)

Gruesse, Pablo
 
also, ich finde dass warwick ja die schönsten bassgitarren baut :p XD sry^^

bestrafung...eine woche verbannung nur ins gitarren forum?
 
Hallöli,

da sich das Unwort des Jahres ja aus zwei Hauptwörtern zusammensetzt
und "Bass" wohl kaum negativ besetzt sein dürfte ...
müsste demnach "Gitarre" negativ besetzt sein?! :rolleyes: :eek: :D

Wobei ich das Wort "Bassgitarre" auch weiterhin in historischem Kontext einsetzen werde. Zum Beispiel darf man manch deutschen und japanischen 4-Saiter der 60er Jahre durchaus so bezeichnen.
Damals gab es ja auch noch Negerküsse ...

Gruß
Andreas
 
damals war auch das dope noch billiger. die zeiten sing halt vorbei *G* ^^

die wurzel alles übels, das böse G wort..da hammas wieder^^
 
^^ die frage bleibt dann, was die größere strafe ist...
 
^^ die frage bleibt dann, was die größere strafe ist...

rofl_uli.gif
 
So genug gespammt.

Wer noch etwas sinnvolles zum Thema beitragen kann, soll mir (oder einem anderen Mod) eine PM schicken, damit der Thread wieder aufgemacht wird.

<nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben