The t.mix TX 502

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
hi,

ich habe das Mischpult TX 502 von T.Mix.

Wenn ich ddort z.B. den Pc, MP3 player oder andere Geräte anschließe, dann macht es so komische geräusche beim wiedergeben.

Ist as nomal das man kein MP3 player oder ähnliches anschleßen kann?
Ist der Mixer kaputt?
was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe MfG. Michael Göhner

PS. ich kann versuchen den ton mal aufzunehmen damit ihr hört was ich meine
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

ja, nimm mal auf :) das könnte weiterhelfen.

Wenns Brummt, könnte eine Masseschleife Schuld sein (Geerdeter PC).
Betreibst Du Deinen MP3 Player mit Akku ( Batterie? Wenn Ja und dann Machts Geräusche ist es keine Masseschleife!

Hast Du den richtigen Adapter für den Anschluss des MP3 Players??
gehst Du in den Richtigen Eingang rein?
Macht das Pult auch über die Mics / Instrumente komische Geräusche?

gruß

Fish
 
Danke für deine schnelle antwort.

Ich habe heute meine ganzen Adapter dabei gehabt und bei ne Kumpel vergessen ich werde sie morgen holen dann kann ich es aufnehmen.

Wenns Brummt, könnte eine Masseschleife Schuld sein (Geerdeter PC).
Betreibst Du Deinen MP3 Player mit Akku ( Batterie? Wenn Ja und dann Machts Geräusche ist es keine Masseschleife!

Hast Du den richtigen Adapter für den Anschluss des MP3 Players??
gehst Du in den Richtigen Eingang rein?
Macht das Pult auch über die Mics / Instrumente komische Geräusche?

Mein Mp3 Player hat einen Akku.

Ja ich habe den richtigen aapter
Ja ich gehe in den richtigen Eingang rein( habe schon alle getestet sogar mic eingang)
Das micro funktioniert perfekt und an einem instrument habe ich es noch niocht getestet.(wird morgen nachgeholt)
 
Beschreibe mal das Geräusch.
Brummt es?
Pfeift es?
Zwitschert es?
Lautstärke abhängig von der Faderstellung?
Geräusch im Vordergrund oder hintergrund?
 
wenn ich zum beispiel musik auf dem mp3 player laufen habe und mit einem klinkenkabel an dem mixer anschließe und den mixer an kopfhörer anschließe dann hört man ddie stimme des sängers nicht mehr und es ist ein leichtes zwitschern zu hören wenn man es lauet macht dann hört man immer mehr von diesem gegwitsche ich hoffe das genügt denn ich weis nicht wie ich es noch beschreiben soll

MfG. Michael Göhner
 
ich habs rausgefunden. Ichahbe ne stereo klinke in den linken eingang vom mixer gesteckt und daurch waren die rechte und die linke spur in einem jetzt habe ich ein monokabel gefunden udn habs gerade getestet jetzt funktionierts
 
ich habs rausgefunden. Ichahbe ne stereo klinke in den linken eingang vom mixer gesteckt und daurch waren die rechte und die linke spur in einem jetzt habe ich ein monokabel gefunden udn habs gerade getestet jetzt funktionierts

Interessante Art der Symetrierung :) :) :) :)

War allso doch der Adapter!

gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben