The t.mix mix 502

  • Ersteller tayfunsmusic
  • Erstellt am
T
tayfunsmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
26.06.10
Beiträge
51
Kekse
0
Hey ihr lieben,
ich brauch eure Hilfe!
Und zwar habe ich mir das THE T.MIX MIX 502 Mischpult zugelegt, für reisen etc.
Ich möchte das Mischpult an meinen Laptop anschließen.
In der Anleitung steht ich brauche ein "Digital Audio Interface", was ist das und wo kriege ich das her?
Ich möchte das Mischpult hauptsächlich für aufnahmen (Gesang) nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn's wirklich nur als Reise-Ideen-Notizbuch sein soll, dann schau Dir mal den Behringer UCA 202 an. Den hängst Du zwischen Mischerchen und Rechner, und der schaufelt Dir wenigstens die Stereosumme in den Rechner. Ist nichts besonders tolles, aber es kommt was raus.

Wenn Du richtig ernsthaft zuhause aufnehmen möchtest, solltest Du höherwertiger einsteigen (mal beispielsweise ein komplettes Einsteigerset, ohne jetzt eine Budgetgrenze von Dir zu kennen...) - eigentlich brauchst Du zum Aufnehmen selbst ja gar kein Mischpult... im Zweifelsfall nur eben ein Interface, d. h. ein Gerät, was die Stelle des Soundchips vom Laptop einnimmt, im Idealfall Mikrofoneingänge hat und Dir das Signal digitalisiert. Alles andere, wie Equalizing oder Effekte, erledigst Du in dieser Leistungsklasse in besserer Qualität im Rechner.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke Basselch!
Habe mir jetzt den Controler von Behringer bestellt. Wie gesagt, dient es nur auf Reisen.:)
Und richtig aufnehmen, tue ich dann sowieso im Studio. :D
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben