Mini Modeller

  • Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.01.05
Beiträge
607
Kekse
58
Ort
Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem kleinen Modeller... bisher hab ich immer mit dem Toneport GX am PC gespielt, allerdings will ich nich immer beim Gitarrespielen vorm PC sitzen, was ich meist immer getan hab, weil bei Gearbox ein eingebautes Metronom ist, da ich ja so keins besitze...
Per Amp kann / will ich nicht immer spielen, von daher hab ich mich mal bei Line 6 umgeschaut, da hab ich auch was gefunden, den Pocket POD, der wäre perfekt für mich , allerdings besitzt er kein Metronom! :(
Kennt ihr irgendwelche vergleichbaren Geräte ( auch in der Preisklasse) die für mich in Frage kämen? Hauptsächlich würde ich über Kopfhörer spielen...


mfg
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit dem Boss Micro BR? Da kannste auch gleich noch aufnehmen und der hat nicht nur ein metronom, sondern gleich en Drum Computer. Kosten 199,- bei Thoman inkl. Stereomikrophon und Kopfhörer....
 
Hi,
ja das Teil wär natürlich Ideal, aber ist leider zu teuer :(

Sollte bis ca. 100 gehen
 
Wie wär's damit?
http://www.musik-service.de/Zoom-G-2-Guitar-Effects-pedal-prx395751913de.aspx

Gebraucht sollte auch der "größere Bruder", das G2.1u, in deinem Budget liegen:
http://www.musik-service.de/zoom-g-2-1u-prx395751915de.aspx

Bei beiden ahst du Effekte, Amp Modelle, Drum Computer und Metronom. Die Effekte klingen für den Preis recht gut, die Amps-Modelle - naja... Die Pods (auch der Pocket POD) spielen da in ner anderen Liga. Aber man kann auch aus dem G2 was einigermaßen Brauchbares rausholen.
 
Klare Empfehlung in dem Fall: Pocket Pod.
Hol dir noch ein Metronom dazu und stecks in die Aux-Buchse.


Wie gesagt, die Pod spielen in einer anderen Liga.

SoLong
T-Rex
 
Könnte ich das Metronom einfach per Phone out Buchse an den Modeller anschließen?


mfg

Dafür bräuchtest du entweder nen AUX-Eingang am Modeller oder du bastelst dir halt ein Y-Kabel, mit dem du Metronom und Modeller auf eine Kopfhörer-Buchse führst.

Der Pocket POD hat meines Wissens einen AUX-Eingang, die Zoom Teile leider nicht.
 
Ich habe nen Zoom PS-04. Das ist quasi sowas wie das Boss Micro BR nur in älter (und billiger). Halt danach doch mal bei ebay und Konsorten die Augen offen. Ich kanns nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben