Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
Ein paar kleine Tips zu den 2 verbleibenden?

Also die Band von Nr.4 wurde auf dieser Seite knapp über meinem Post schon erwähnt.Das Lied ist vom gleichen Album wie das dort genannte

Nr.5 ist von mehreren Bands gespielt worden und eines der bekanntesten Cover ist von einer Band die den gleichen Amp wie ich spiele.Sollte jeder kennen :)
 
Ich kenne den Song 5 in der Version von The Who:
The Who - Shakin' All Over
 
Ok also Nr.4 ist Megadeth - Rust in Peace (vllt auch einfach zu unsauber gespielt :p )
Der Rest wurde ja genannt. Shakin' All Over ist am bekanntesten von The Who aber im Original von Johnny Kidd and the Pirates.

Werde mich auch bei Gelegenheit an ein paar neue Riffs setzen
 
@ Six-pack
das erste liegt mir auf der Zunge *grrr*


So, ich habe jetzt keine Mühe und Zeit gescheut und 14 Anfangs-Riffs/Licks von 80er-Liedern genommen...das erschwert das ganze natürlich, weil man somit nicht nur das Refrainriff kennen muss (komischerweise merke ICH mir immer nur den Anfang von Liedern^^) Sind ein paar einfache dabei, aber auch schwere.

Sind teilweise nicht wie die Originale ein oder zwei Halbtöne runtergestimmt, ist alles in E-Standardtuning gespielt. Keine Gewähr auf Fehler, alles herausgehört oder aus dem Gedächtnis reproduziert.

Wenn ihr ein Riff findet, das ihr kennt, nennt es einfach. Sonst müsstet ihr dauernd abzählen, ob es jetzt Nr. 9 oder Nr. 10 ist^^ Ich editiere dann einfach meinen Beitrag und trage die Nummer mit der Lösung ein.


Nimm dir ein Bier und klicke dann hier :)
 
na dann ran an den speck:

das erste is rough cutt - take her
das zweite is mötley crüe - girls girls girls
aufs 3te komm ich noch...
4te is Kiss - lets put the x in sex
5tes is kick axe - the dark crusade
6te is king kobra bzw kick axe - hunger
7te is keel - the right to rock
8te is keel - cherry lane
9te is europe - rock the night
10te is def leppard - let it go
11te is malmsteen - teaser (yeeeeaaaaaaaaaaaaaah!)
12te is whitesnake - still of the night
13te is tnt - 10000 lovers
14te krieg ich auch gleich
 

Blödmann^^

Naja, du hast mir diese tollen Lieder ja auch geschickt, also hast du das Recht, sie aufzulösen :D

Nr.8 ist nicht richtig
Nr.3 kommst du bestimmt noch drauf

@ Hilmi

korrekt, und ist auch n geiler Song.

EDIT: AHHHH jetzt weiß ich es endlich, ich hatte so ein "Communication" im Kopf, aber wusste den Titel nicht^^
 
Ich beantrage, dass Krehlst nur noch raten darf, wenn er endlich auch mal etwas einspielt. Von mir aus mit Blockflöte, Triangel oder Maultrommel - Hauptsache irgend etwas... :)
 
sei nich so hart...ich hab keine ahnung wie das geht (jajaja ihr habts mir mehrmals erklärt) und ich glaube ich mache dann irgendwas kaputt... :)

ich würd ja liebend gerne...

aber bei meinen eher miesen spielkünsten würdet ihr euch eh die ohren zuhalten und wegrennen :)

oh und 8tens is übrigens i said the wrong thing to the right girl von keel.
 
Arrg Gemeinheit...da hätte ich auch ein paar von erkannt!
 

Nu, was ist mit der 46 - enttäuscht mich nicht........is schlampig gespielt ich weiß - aber trotzdem, Mensch der Anfang.......

lege nach :

http://www.file-upload.net/download-564025/Six-pack---Raetselriff-47.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-564069/Six-pack---Raetselriff-48.mp3.html

Mr. Dist.....äähhhmm Multifrucht :)

Is Nr. 3 irgendwas von den Priest????
 
48 is billy idol - white wedding...:)

oh und 46 is glaub ich ratt - slip of the lip
 
Ich beantrage, dass Krehlst nur noch raten darf, wenn er endlich auch mal etwas einspielt. Von mir aus mit Blockflöte, Triangel oder Maultrommel - Hauptsache irgend etwas... :)

Ich unterstütze diesen Antrag :D

@Krehlst - natürlich wieder mal richtig :great:

bei 47 werdet ihr euch aber die Zähne ausbeißen - keine Hairrockband, aber in den Staaten und den 80igern eine nicht unbedeutende Nummer - der Sänger war gar bei einer der größten Metalbands im Gespräch, wurde aber nichts daraus.....stieg dann bei einer nicht minder bekannten Band ein.....
 
bei 47 werdet ihr euch aber die Zähne ausbeißen - keine Hairrockband, aber in den Staaten und den 80igern eine nicht unbedeutende Nummer - der Sänger war gar bei einer der größten Metalbands im Gespräch, wurde aber nichts daraus.....stieg dann bei einer nicht minder bekannten Band ein.....


Definitiv keine Hairrockband (obwohl, bei der Matte...): Da hat wohl jemand geklaut

Rock/Metal Interpretationen gibt's von ELP und Mekong Delta. Die meintest du aber bestimmt nicht, oder doch?
 


@Jotun : gut recherchiert :great: - ja das Intro wurde abgeguckt :)
aber der gesuchte Song ist weder von ELP noch von Mekong Delta - der Titel ist Titelsong und Albumtitel eines Debutalbums das 1984 erschienen ist......anschließend wurde die Band als Support für die Tour mit W.A.S.P und Metallica engagiert ;)

sollte jetzt nach einer weiteren Recherche zu erraten sein ;)

wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben