Warum gibts coole Bässe nie als Fünfsaiter??

  • Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
Rheumakai
Rheumakai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
09.03.06
Beiträge
964
Kekse
4.495
Ort
Gevelsmountain
Kennt ihr das auch? Ihr seht nen Bass und denkt euch: "hey is der schnuckelig! jetzt noch ne 5te saite und er wär perfekt!"
und dann sucht man und sucht man und findet ihn nicht als fünfsaiter :(

Mir so ergangen mit dem Status B-2 und dem BC Rich Mockingbird...

warum werden tolle bässe nur als 4er gebaut????
 
Eigenschaft
 
ist mir noch nie passiert...

hatte sehr wohl das problem dass ich nicht alles als 6er gefunden hab....

aber als 5er gibst alles was ich brauche...

aber deine frage lässt sich wie folgt beantworten:
Es besteht nicht ausreichend nachfrage!
 
das problem hab ich nicht. ich brauch nur 4 saiten ^^
 
Weil sie sonst nicht cool wären. :cool: :D

Gruesse, Pablo
 
was mich arg stört ist dass es keinen Precision-Bass als 5 gibt (also nur als custom modell) ich steh auf den sound aber ich will auch ne fünfte seite haben :(
 
was mich arg stört ist dass es keinen Precision-Bass als 5 gibt (also nur als custom modell) ich steh auf den sound aber ich will auch ne fünfte seite haben :(

Bitte "saite" ja!?
Von Sandberg gibts zB. 5er Precis.
 
Ich glaub 2006 gab es noch ein American Deluxe 5-Saiter Preci von Fender. Sollte eigentlich gebraucht noch aufzutreiben sein, mit etwas (Google-)Glück auch noch neu.

Gruesse, Pablo
 
Bitte "saite" ja!?
Von Sandberg gibts zB. 5er Precis.
war keine absicht :D

das problem ist doch der preis :D fünfsaiter gibbet ab 500 euronen aber precis mit 5 saiten fast garnicht und nur für fast das 3 fache!
 
Das kenn ich.
Ich interessier mich für einen zweiten 5-Saiter und da ich auf "ältere" Modelle stehe wie der erwähnte Preci, Gibson Bässe, Rickenbacker... wird es da schwer was zu finden. (Den einzigen Gibson 5er hab ich ja schon) Und warum Epiphone keine 5Saiter baut, versteh ich auch nicht.
Aber es gibt ja noch so tolle Modelle wie Musicmans - da ist die Auswahl an 5ern groß - aber die kosten so viel, dass einem der Spaß daran schon fast vergeht...
Ich seh das Problem nur bei alten Modellen(früher waren die 5er halt nicht so verbreitet). Alle moderen Hersteller wie Warwick, Ibanez, Yamaha, Mayones, HumanBase u.s.w. bieten doch alles in 4 und 5saitig an.

Aber Fender sollte vielleicht tatsächlich mal darüber nachdenken einen 5saitigen Preci zu bauen...
 
ja son epiphone thunderbird als 5er würd ich auch nehmen :)

wie gesagt mein problem ist ja nicht das es keine fünfsaiter gibt sonder dass es nich die gibt die ich wil!
 
Aber Fender sollte vielleicht tatsächlich mal darüber nachdenken einen 5saitigen Preci zu bauen...

Sag mal ließt hier eigentlich jemand, was man schreibt? Sie werden ihn wohl nicht aus dem Programm genommen haben, weil die Nachfrage zu groß war...

Gruesse, Pablo
 
Schreib doch mal auf welche Modell du vermisst:

bei mir:
Fender Jaguar
Gibson SG
Rickenbacker

jeweils als 5er (is klar)

Sag mal ließt hier eigentlich jemand, was man schreibt? Sie werden ihn wohl nicht aus dem Programm genommen haben, weil die Nachfrage zu groß war...

Gruesse, Pablo

Sorry, sorry, aber wärend ich einen Text schreibe und dann ggf. auch noch ne Pause dabei mache, hat der ein oder andere schon geantwortet, dass hab ich dann natürlich nicht lesen können. Also sorry und bitte um nachsehen...
 
grundsätzlich erstmal nen 5er preci (am besten von squier dann kostets nich so viel)
epiphone t-bird
BC Rich Mockingbird
Status B-2
Ibanez ATK (ich weiß nich obs den wenigstens als 5er gibt)


das doofe is doch immer dieser happige aufpreis... im prinzip sind das doch nur 2 andere tonabnehmer...
 
passt zwar nicht ganz zum topic, aber ich hätt gerne nen preci als 6-saiter...
aber das wird wohl wunschdenken bleiben ;)
 
Sandberg? die bauen doch alles :D
 

Anhänge

  • P1010018.JPG
    P1010018.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 202
ja ne paula :D finde ich als bass iwie voll daneben :D (sorry aber ist meine subjektive meinung)
obwohl der sieht schon nicht schlecht aus.. aber die form finde ich einfach zu typisch gitarre
 
Also ich habe hier meinen Epi Les Paul 5-Saiter wie trocken Brot angeboten

Ich merke schon, dass mein Geschmack nicht der ist, den die Masse hier im Thread hat.

Ich finde diese 5er gar nicht so uninteressant. Hast du den noch? Oder ist der schon weg?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben