Effektgerät an Box anschliessen?

  • Ersteller Deerdance
  • Erstellt am
D
Deerdance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
18.07.07
Beiträge
76
Kekse
60
Ahoi!
Ich hab mal eine Frage, nämlich kann man ein Effektgerät (à la Boss GT8) an ein normales Gitarrencabinet anschliessen? Wenn ja wie ist der Sound?
Oder gibt es dafür spezielle Boxen?
Ich brauch nen schönen, vielfältigen Bühnensound und für nen dicken Gitarrenverstärker fehlt leider das Geld :(
Frohe Weihnachten :)
 
Eigenschaft
 
Klar kannst du das, allerdings wird es sehr leise sein, wenn du das GT8 an ne normale Box anschließt.

Alternative könntest du dir ne Aktiv Box holen, bei welche das Signal dann durch den Verstärker der AktivBox "lautgemacht wird"
 
Also ich habe einfahc mal aus langeweile mal mein Digitech Death Metal an die box angeschloßen. Sound kam nur leider sehr leise obwohl voll aufgedreht war, ich weiß aber nicht ob das mit nem GT 8 vergleichbar ist.
 
Ich hab mal eine Frage, nämlich kann man ein Effektgerät (à la Boss GT8) an ein normales Gitarrencabinet anschliessen? Wenn ja wie ist der Sound?
Oder gibt es dafür spezielle Boxen?
Ich brauch nen schönen, vielfältigen Bühnensound und für nen dicken Gitarrenverstärker fehlt leider das Geld :(
Frohe Weihnachten :)
Warum liest Du nicht einfach das Manual des GT-8? Da steht doch alles drinne!

Von seiner Konzeption her ist das GT-8, wie auch die vergleichbaren Geräte anderer Hersteller, ein Vorverstärker mit Effektsektion. Darüber hinaus ist auch eine sogenannte Speaker-Simulation vorhanden. Das Treiben eines Lautsprechers gehört nicht zu den Aufgaben solcher Geräte. Dafür gibt es einen Leistungsverstärker, auch Endstufe genannt.

Also, erst im Manual schlau machen. Dann hier weiter fragen.

Ulf

ps: Für den Fall, daß Dir das Manual abhanden gekommen ist, hier hat BOSS es zum Download zur Verfügung gestellt.
 
Ok schonmal danke für die Antworten :)
Das wahr wohl ein Missverständnis ich hab kein GT8 sondern werde mir wohl ein Effektgerät in dieser Richtung zulegen (ob Boss, Digitech oder was auch immer wird sich noch zeigen).
Und dafür brauch ich halt noch einen "Lautmacher". Das mit den Aktivboxen klingt nicht schlecht, ich hab mal ein bisschen im Forum gestöbert und bin zB auf diese hier gestoßen:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Und kennt ihr noch andere gute Aktivboxen in dem Preisbereich?
Lg
 
is zwar geschmackssache aber bei 250 euro würd ich lieber zu nem gebrauchten gitarrenamp greifen als zu ner aktivbox.
 
[E]vil;2714501 schrieb:
is zwar geschmackssache aber bei 250 euro würd ich lieber zu nem gebrauchten gitarrenamp greifen als zu ner aktivbox.

Naja ich bezweifel nur das ich in der Preislage was finde das genug Saft hat :(
 
Super Tip danke :)
Ich bin selber etwas skeptisch mit diesen Aktivboxen. Hast du Erfahrung mit dem GT8 und dem Fender? Stimmt der Klang?
lg
Edit: Hab grad noch den selben Amp als "B-Stock" gefunden, kostet knapp 30€ weniger. Kann mir jemand sagen wo da der Unterschied ist :confused:
 
Nicht direkt mit dem Fm212 und dem Gt-8 aber schon mit anderen FMs. Ich hab schon etliche Verzerrer davor getestet und ich fand den Klang immer sehr ordentlich. Meiner Meinung kannst du da bedenkenlos zuschlagen.

B-Stock beudetet, dass das Produkt einen äußerlichen Mängel hat. (Loch im Tolex, eine Schramme usw.). Wenn du es genau wissen willst, einfach mal anrufen ;)

€: Falls du das Teil meinst https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_b_stock.htm, steht es ja dabei.

B-Stock mit voller Garantie
beschädigte Originalverpackung
 
Ok ganz dickes dankeschön, ich glaube da werd ich zuschlagen :great:
Frohes Fest :)
 
Kein Ding, dafür ist das Forum da.

Ebenfalls frohes Fest ;). Berichte dann mal, wie dir die Combi gefällt.
 
Naja ich bezweifel nur das ich in der Preislage was finde das genug Saft hat :(
n gebrauchter marshall valvestate vs100r, peavey bandit, peavey supreme xxl, usw. in der preislage gibts n haufen gut klingende amps mit richtig power.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben