Welche Farbe ist das?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute ich hab gerade eine schicke Les Paul gesehen udn wollte gerne wissen wie man das Finish nennt:

normal_DSCN9650.jpg


Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Je nach Hersteller. Bei Gibson wäre das Honeyburst.
 
Ganz vergessen. Es handelt sich um eine Gibson les Paul. Könnte aber auch Iced Tea sein oder?
 
Ganz vergessen. Es handelt sich um eine Gibson les Paul. Könnte aber auch Iced Tea sein oder?
Könnte, sein, je nach Licht. Aussehen tut die oben übrigens fast wie eine Jimmy Page Replica.
Auf jeden Fall wie eine Murphy mit Alterungsspuren.

fjminor_1170516407_JPP_245_7p.jpg


Meine Iced Tea in unterschiedlichem Licht:

9-6566_top_sun_800.jpg


9-6566_bodyx_dark800.jpg
 
Alles klar. Besten Dank und noch ein frohes Fest!
 
Könnte, sein, je nach Licht. Aussehen tut die oben übrigens fast wie eine Jimmy Page Replica.

Ich würde auch auf Honeyburst tippen - gegen die Page spricht, dass ich auf dem hinteren Humbucker einen Seymour Duncan Schriftzug erkennen kann.
 
Bei mir wärs ne Sunrise Teaburst, vielleicht etwas stärker geflammt:
dd3f_12.JPG
 
Ich würde auch auf Honeyburst tippen - gegen die Page spricht, dass ich auf dem hinteren Humbucker einen Seymour Duncan Schriftzug erkennen kann.
Gutes Auge!

Sieht aber auf jeden Fall wie eine R9 aus (Konturen, Plastics, Flamme), und die Metallteile, sowie Stellen am Korpus scheinen mir (bei dem kleinen Foto) künstliche Alterung erfahren zu haben.
 
Sieht aber auf jeden Fall wie eine R9 aus (Konturen, Plastics, Flamme), und die Metallteile, sowie Stellen am Korpus scheinen mir (bei dem kleinen Foto) künstliche Alterung erfahren zu haben.

Da geb ich Dir in allen Punkten recht - ne R9 ist es auf jeden Fall
 
Ich würde auch auf Honeyburst tippen - gegen die Page spricht, dass ich auf dem hinteren Humbucker einen Seymour Duncan Schriftzug erkennen kann.

außerdem ist die maserung der decke in der mitte "gespiegelt" und nicht auf der ganzen decke "schief"
 
Da geb ich Dir in allen Punkten recht - ne R9 ist es auf jeden Fall

Da der Typ ein Ferrari T-Shirt trägt, kann er sich's wohl auch leisten. :D

Mittlerweile fängt jetzt Gibson auch mit dem Schund an, permanent neue Farbvarianten des Bursts rauszubringen.

Ein schönes Brockburst habe ich aber in Deutschland noch nicht gesehen.

pinefd_1170537074_Brockburst_2_Resized.jpg
 
Ich hab' ne Audi DTM Kappe ... aber nur ne Epiphone:(
Aber bald kommt meine Historic:D
 
Ich hab ein PRS- und ein Marshall-Shirt...das hat doch alles nix zu bedeuten Leute...:D
 
Ich habe kein Ferrari T-Shirt und keine R9...:redface:

...nicht mal das Badetuch habe ich. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben