Flood - Intro Sound?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Frohe Weihnachten nachträglich an euch alle! :)

Hab ne Frage... Nicht, dass ich jetzt Sounds kopieren will, aber wie bekommt adam jones bei Flood (auf der Undertow) beim intro (ganz am anfang) dieses knurren hin... der sound ist unbeschreiblich, wenig verzerrt, aber dennoch so knurrend.

Bin mir sicher, dass es nicht der Bass ist, denn der steigt erst später im Song ein

Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG
 
Eigenschaft
 
Krass...das ist ja echt krass! Genau in diesem Moment höre ich diesen Song! Verdammt, das ist ein Zeichen, hoff ich! :)
 
Aber um auf deine Frage zu antworten: das ist der Bass, Kumpel!
 
Aber um auf deine Frage zu antworten: das ist der Bass, Kumpel!

Hy Mr. Bullinsky! :wink:

Geiler Song nicht? Die ersten paar Sekunden, wo der Sound immer abwechselnd von den 2 Kanälen kommt, ist vom Bass? Ich weiß nicht... das hört sich überhaupt nicht nach Bass an!

Weiß sonst noch wer was?

MFG
 
Um dich zu korrigieren: Adam Jones ist nicht der Bassist...

Die Zerre klingt nach einem soft eingestellten Fuzz á la Fuzz Face, kein Big Muff! Und ansonsten, Bass und Plek benutzen.
 
Um dich zu korrigieren: Adam Jones ist nicht der Bassist...

Die Zerre klingt nach einem soft eingestellten Fuzz á la Fuzz Face, kein Big Muff! Und ansonsten, Bass und Plek benutzen.

Es hat doch niemand behauptet, dass Adam Jones der Bassist ist! Aber die zweite Aussage würde ich so unterschreiben!
 
Nene.. ich weiß schon, das Adam der Gitarrist ist.. gg

Ok, dann werde ich mal ein Fuzz probieren

Sry wegen Offtopic, aber wie sprecht ihr Fuzz aus? "Fas"? oder wie?

mfg
 
wie bekommt adam jones bei Flood (auf der Undertow) beim intro (ganz am anfang) dieses knurren hin

Soviel zu "hat ja niemand von A.J. geredet"... und Fuzz wird Fazz, also mit weichem S (wie Bienensummen) am Ende, ausgesprochen und heißt wörtlich sowas wie "stacheliges Gewirr" oder auch "Aufregung, Durcheinander".
 
Mr Bullinsky meinte "Es hat doch niemand behauptet, dass Adam Jones der Bassist ist!", indirekt war das aber doch der Fall. Nur als kurze Ergänzung/Erklärung (und jetzt bitte nicht drauf antworten, das ganze ist mir sehr egal)...
 
Mr Bullinsky meinte "Es hat doch niemand behauptet, dass Adam Jones der Bassist ist!", indirekt war das aber doch der Fall. Nur als kurze Ergänzung/Erklärung (und jetzt bitte nicht drauf antworten, das ganze ist mir sehr egal)...

Was? ich hab doch nie gesagt, das Adam der Bassist ist, das weiß ich eh, dass es Justin ist ;)

Vielleicht hast du das ganze falsch verstanden

Mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben