Studio Kopfhörer mit Hörschutz

N
Noub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
17.02.06
Beiträge
97
Kekse
24
Hallo!

Ich hätt eine Frage bezüglich Studiokopfhörer. Weiß nicht, ob das jetzt das richtige Unterforum ist. Ich will einen Kopfhörer, der praktisch so wie ein Gehörschutz fungiert, d.h. ziemlich viel von außen abdämpft und man praktisch nicht so laut beim Kopfhörer aufdrehen muss.

Ist dieses Modell zB das "Richtige"?
https://www.thomann.de/at/akg_k271_studio_stereokopfhoerer.htm

Dankeschön, lg Noub
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das Review hab ich schon durch gehabt.
Wie schauts eigentlich mit diesem Vic Fith aus, oder taugt der nichts?

Zwecks Geld ists eigentilch eher nicht so das Problem, meine Ohren sind mir schon was wert, hatte vorher die suboptimale Lösung mit den Ohrenstöpsel + Bauschutz und so, naja.

Also es geht mir eigentlich vorrangig darum, dass er eine sehr hohe Außenschalldämmung besitzt (d.h. einfach, dass man das Set nicht so derbe durchhöhrt), und er trotzdem nicht zerrt, zB.

Werd mir mal die Produkte durchschaun!

Oder wie schauts mit dem Beyerdynamic DT 770M aus?

Danke!
 
Ja schon, hab das mit dem Beyerdymanic im Vergleich zum zB Vic Firth gemeint (da ja doch ein erheblicher Preisunterschied zumindest zw. diesen beiden vorliegt)

Edit:
Sonst würd ich auch eher zum 770 M tendieren, da der einfach eine sehr hohe Dämmung zu besitzen scheind. (auch aufgrund der vielen Beiträge)

Kann man den dann auch Live zB an nen Monitor anschließen (geeignet?)?

lg, Noub
 
Kann man den dann auch Live zB an nen Monitor anschließen (geeignet?)?

Is physikalisch kein Problem, vlt aber noch nen kleinen Kopfhörervorverstärker davor schalten (MS hat leider nix einkanaliges im unteren Preissegment..) und gut is.

Einzig die Optik wird halt drunter leiden ;) Aber rein technisch ist es - wie gesagt - natürlich machbar.

Gruß, Ziesi.
 
Ja schon, hab das mit dem Beyerdymanic im Vergleich zum zB Vic Firth gemeint (da ja doch ein erheblicher Preisunterschied zumindest zw. diesen beiden vorliegt)

Edit:
Sonst würd ich auch eher zum 770 M tendieren, da der einfach eine sehr hohe Dämmung zu besitzen scheind. (auch aufgrund der vielen Beiträge)

Kann man den dann auch Live zB an nen Monitor anschließen (geeignet?)?

lg, Noub

Wenn du den Kopfhörer auch live einsetzen willst, kann ich nur den HD-25 empfehlen. Ganz einfach weil er im Gegensatz zu den Modellen von Beyerdynamic, Vic Firth und Co. einigermassen klein und unauffällig ist. Ich benutze ihn selber auch auf der Bühne.
Den Vic Firth besitze ich auch. Von dem rate ich aber ab, weil er sehr unschön dämft (das, was dann noch an deine Ohren dringt, klingt sehr dumpf und undefiniert) und auch der Sound zu wünschen übrig lässt.
 
Dankeschön für die vielen Antworten!

Dann werd ich mir mal den HD-25 und den Beyerdymanic anschaun. Ob ich ihn live benutzen werde, weiß ich noch nicht, sieht ja wirklich ein bisschen dämlich und protzig aus (zumindest wenn er so groß ist), doch für daheim glaub ich sind beide schon gut geeignet.

danke, lg, Noub
 
Solltest schauen wie es mit längerem Tragen aussieht. Der HD-25 liegt auf deiner Ohrmuschel auf und der 770M hat recht starke Federn; beides kann auf Dauer störend bis schmerzhaft werden (muss aber nicht). Alternativ kann man InEars nehmen. Die dämpfen meist auch recht gut.
 
Solltest schauen wie es mit längerem Tragen aussieht. Der HD-25 liegt auf deiner Ohrmuschel auf und der 770M hat recht starke Federn; beides kann auf Dauer störend bis schmerzhaft werden (muss aber nicht). Alternativ kann man InEars nehmen. Die dämpfen meist auch recht gut.

Wobei ich persönlich meinen DT770M WESENTLICH bequemer find als InEars im allgemeinen ;) Naja, ist Geschmackssache..

Gruß, Ziesi.
 
Danke für die Antworten!
Ja also inEars sind nicht so meine Sache, aber danke! Schau mich mal bei den og. um!;)

lg, Noub
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben