Suche Bands

Nic-O
Nic-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
04.06.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Brühl
Hallo,
habe schon viel gesucht auch per SuFu, aber leider noch nichts nach meinem geschmack gefunden.
Also ich suche "fröhliche" melodic Punk/Rock bzw Alternative Bands so im Stil von The Ataris d.h. nicht dieses Deutsch Pop-Punk zeugs wie SPN-X oder Terrorgruppe.
Halt was etwas anspruchsvolleres, fröhlisches was aber trotzdem knallt :D
Hoffe ihr Könnt mir Helfen

Gruß Nico
 
Eigenschaft
 
Beschreib das mal genauer bzw. nenne mehr Beispiele !
 
Ataris klingen ja auch je nach Album ziemlich anders. Meinst du Melodycore? Eigentlich finde ich gerade Terrorgruppe und spn-X vom Sound sehr Amerikanisch...

Anyway, guter Ami-Funpunk (ich denke mal, das suchst du?)

Goldfinger
Sum 41 (die ersten zwei Alben)
Green Day
Millencolin
NOFX (ab der White Trash...)
Descendents
Ramones (das 70er Zeug, danach wirds molllastiger)
Samantha 7 (kennt hier wohl eh keine Sau, ist aber sehr hörbar, trotz des Glam-Backgrounds :D)
 
Persönlich mag ich MXPX ja sehr gerne, Alkaline Trio (vor allem die Good Mourning) täten eventuell auch gefallen.
 
New Found Glory
Millencolin
Lagwagon
Box Car Racer
Pyogenesis
Unsung Zeros
 
ja also..
amerikanisch sollte es in jeden Fall klingen.
So im stile von Ataris wie schon gesagt, oder auch Strung Out (die älteren Sachen wie Twisted by design), Lagwagon und Millencolin gehen auch.
Hätte am liebsten etwas mit einer "Lead"- und einer Rythmus-Gitarre.
Es sollte sehr melodisch sein aber kein Metal. Was fröhliches^^
 
Auch auf die Gefahr hin in der Achtung noch weiter zu sinken: Geniale Autofahr Musik mit integriertem Schutzengel. Was will mensch mehr :D

My Life Story und Secret Weapon mag ich ja auch, aber das eine Album das ich mal für 2 Euro gekauft hab läuft NIE - zudem ist deren Gesamtpaket (Image, Texte, Musik) oft einfach nur für'n Arsch, daher weiß ich nicht so recht :D
 
My Life Story und Secret Weapon mag ich ja auch,

das beruhigt mich ein wenig :D

zudem ist deren Gesamtpaket (Image, Texte, Musik) oft einfach nur ...

Da ich zur in der HC Szene so beliebten spirituell eher aufgeschlossenen Fraktion zähle und die spirit filled Schwiegermutterslieblingbands mit Erotikkomplexen rauf und runter gehört habe, kann mich da gar nix mehr schocken, darum nach wie vor Empfehlung :p :D

An den Threadstarter:

Wenn ich LagWagon lese muß ich automatisch an Good Riddance denken und natürlich die absolut genialen Face To Face, die nicht einen schlechten Song geschrieben haben.
 
Da ich zur in der HC Szene so beliebten spirituell eher aufgeschlossenen Fraktion zähle und die spirit filled Schwiegermutterslieblingbands mit Erotikkomplexen rauf und runter gehört habe, kann mich da gar nix mehr schocken, darum nach wie vor Empfehlung

Naja, Solariumsbräune mit Beckhamiro und Kajal umme Augen auf MTV ist imo schon störend, vor allem wenn einem die Band sonst recht egal ist. Aber hör du nur :D

Da Good Riddance schon genannt wurden, doch noch 'n paar minimal härtere Kandidaten:

Rise Against
Pulley (hatte ich vorhin egtl nur vergessen)
Social Distortion
 
Adhesive
Venerea
Ten Foot Pole
five Cent Deposit
5 Bugs
Much the same
Pendleton
Straighten Things Out
The Enemy Alliance
The Indecision Alarm
Sicktrick
No Use For A Name


und wenn Alkaline Trio gesagt wurden, dann sag ich Samiam
 
hot water music
katzenstreik
 
Naja, Solariumsbräune mit Beckhamiro und Kajal umme Augen auf MTV ist imo schon störend, vor allem wenn einem die Band sonst recht egal ist. Aber hör du nur :D


Da ich MTV Free bin bleibt mir anscheinend so manches erspart :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben