Brauche neue Musik! kennt ihr Bands?

T
TrisM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Registriert
08.01.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leude!

Also zuerst mal: Was suche ich?
Ich war gestern am 'My Chemical Romance' Konzert und es hat derb gerockt!
Da ich schon ein bisschen früher dort war, trank ich noch eins zwei Bier :). Da fiel mir die gute Musik im Hintergrund auf (zig verschiedene Interpreten die ich nicht kannte). Das gab mir den Anschlag, neue Bands in dieser Musikrichtung zu suchen. Vielleicht kennt ihr ein paar und könnt mir helfen?

Da ich keine Namen habe, kann ich nur beschreiben wie sie klangen.
Ähnlich wie:
- Bullet for my Valentine
- Coheed And Cambria
- Ambry
- My Chemical Romance
- Underoath
- ...

Mehr hab ich leider net zum vergleichen. Naja wie nennt man allgemein diesen stil?
Emo Screamo Pop Punk :) ?

bitte fleissig Bands posten... thx!
 
Eigenschaft
 
Sagt nein zu Emo! - "wenn ich heulen will schneid ich Zwiebeln" :D
 
also, ich weiß, dass auf m konzert " taking back sunday" und "every time I die" gespielt ham! vielleicht sind ja auch the get up kids was für dich..........
 
Ich empfehle:

- Taking Back Sunday :p
- Finch (Wobei das neue gar kein klassischer Emo, sondern richtig genialer Alternative-Prog ist :great: )
- Senses Fail
- Further Seems Forever
- A Static Lullaby
- Hundred Reasons

etc. etc., gibt endlos viele Emo(core)-Bands..., darum wohl auch die oft kritisierte Un-Eigenständigkeit :rolleyes:
 
HeWhoCorrupts schrieb:
Sagt nein zu Emo! - "wenn ich heulen will schneid ich Zwiebeln" :D

wir sind ja immerhin keine ''boah sind wia altanatief''-memmen
 
Atreyu
Killswitch Engage
From Autumn to Ashes
Trivium
Avenged Sevenfold
God Forbid
Refused
...
 
das sind ja alles Metalcore Bands zumindest die die ich kenne.
 
BlackMetal!!!!!! schrieb:
das sind ja alles Metalcore Bands zumindest die die ich kenne.

alles, auch die du nich kennst. obwohl refused ist wohl "nur" new school
 
Ja sind wohl auch Metalcore Bands bzw. From Autumn to Ashes auch bisserl Richtung Emo geht.Aber die oben genannten Bands gehen halt auch in Richtung Metalcore z.B. Bullet for my Valentine daher denke ich das er da schon was finden was ihm gefallen könnte.
 
"Thrice" und "Funeral For A Friend" könnten auch noch was für Dich sein...
 
GI Peter Pan schrieb:
wir sind ja immerhin keine ''boah sind wia altanatief''-memmen

Hey ihr zwei... Aaalso ich denke dass man jede Musikrichtung akzeptieren sollte... Jeder hört halt was andres- man muss es ja nicht mögen, da man schließlich nur hören muss was einem gefällt.. oder nicht?
 
Ganz gern gehört hab ich zu meinen "Emo-Zeiten" z.b.:
-the Used
-Story of the Year
..aber die kennst du wahrscheinlich schon...
 
Takamine schrieb:
Hey ihr zwei... Aaalso ich denke dass man jede Musikrichtung akzeptieren sollte... Jeder hört halt was andres- man muss es ja nicht mögen, da man schließlich nur hören muss was einem gefällt.. oder nicht?

das ist schon in ordnung, so lange Hewhocorrupts denkt das ihm noch jemand zuhoert soll er doch lästern.
 
hehe

gibts bald ein neues Paul Simon Cover?
 
Takamine schrieb:
Hey ihr zwei... Aaalso ich denke dass man jede Musikrichtung akzeptieren sollte... Jeder hört halt was andres- man muss es ja nicht mögen, da man schließlich nur hören muss was einem gefällt.. oder nicht?

bischen mehr humor-bereitschaft bitte ;)
 
GI Peter Pan schrieb:
bischen mehr humor-bereitschaft bitte ;)

Bischen mehr Überlegen vorm Schreiben bitte! :screwy:

Ich mein, wir sind doch keine Kinder mehr! "Was ich hör is geil und was du hörst ist scheiße!" ...wie primitiv...:D
 
"wir haben uns jetzt alle gern!"
wie reif.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben