Harmonieproblem bei Begleitstimme

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi Leute,

bin jetzt an dem Punkt angelangt an dem ich das hier rein stellen muss.
Habe eine Art Solostimme geschrieben, recht einfach gehalten, aber das soll auch so sein. Alleine klingt diese Stimme so wie ich mag. Jetzt habe ich eine Begleitung dazu geschrieben, das passt zwar harmonisch (finde ich), klingt jedoch "irgendwie" schon komisch. Aber im letzten Takt kriege ich einfach keine gescheite Begleitung hin, habe in der Gegend schon alles an Kombinationen versucht. Hilft mir jemand da aus meinem Gewirr heraus? Die Begleitung muss übrigens nicht nach diesem Achtelschema laufen.



Schonmal danke im Voraus!

Gruß,

'nickel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Problemkind.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 172
hiho

ich hab mal die begleitung dazu geändert. Allerdings muss ich sagen, dass ich das stück schon sehr einfach finde^^ aber egal. Ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Anhänge

  • Problemkind.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 168
Aah, vielen Dank. :great:
Es ist ja kein ganzes Stück sondern nur das "Thema", wenn sich die ersten Ergebnisse zeigen kann ich es ja mal hier reinstellen!
 
also ich hab mir absichtlich metalcellists version nicht angehört, damirt da was anderes bei rauskommt und du wenigstens verschiedene versionen hast^^
achja: die begleitung auf klingen lassen stellen sonst klingts nach müll xD
 

Anhänge

  • Problemkind-meister hubert.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 155
also ich hab mir absichtlich metalcellists version nicht angehört, damirt da was anderes bei rauskommt und du wenigstens verschiedene versionen hast^^

Hey, auch deine Version ist klasse. Wäre beides wirklich für Akustikgitarre, würde ich deine sogar bevorzugen.
Das ganze wird aber eher Progressive/Ambient, und wird mit einem Glockenspiel durchgeführt, da ist deine Version einfach zu verspielt :redface:

Trotzdem vielen Dank euch beiden!
 
lol sag das doch^^ ich meine wenn du schon das glück hast, dass dir sachen gemacht werden, beschreib doch wenigstens, was du genau willst. mal sehen was sich da machen lässt:rolleyes: bis in ein paar minuten :)
 

Anhänge

  • Problemkind-meister hubert2.gp4
    2,1 KB · Aufrufe: 154
http://www.file-upload.net/download-576288/Wale.mp3.html

So, das ist der erste Grobaufbau, wo es hingehen soll, nur damit ihr wisst für was ihr "hergehalten" habt ;)
Der Liedaufbau ist natürlich noch zu grob, und die Drums sind noch *naja*. (Ende gibt es noch keins)
Wenn es fertig ist seid ihr die ersten die es wisst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben