Zusammen ein stück entwickeln (boardspiel)

  • Ersteller Fantaplast
  • Erstellt am
Fantaplast
Fantaplast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
18.09.07
Beiträge
138
Kekse
35
das ist der beste nahme der mir dafür eingefallen ist sry wenn jemand nicht gleich geblickt hat worum es geht

also ich hatte die idee das man ja mit dem board zusammen ein stück schreben kann (ich weiß haben schon viele so um hilfe für eines ihrer stücke gebeten)
also ich hab hier mal einen standart rythmus (is bestimmt falsch geschrieben) ausgesucht und die powerchords c f g g in guitar pro reingeschrieben
als instrument hab ich mir die overdrive gitarre ausgesucht
das stück is jetzt 32 takte lang (immer die vier takte c f g g)

so und jetzt zum schreiben des stücks:
der nächste user downloadet sich das stück in gp4 format und wählt sich ein instrument aus (z.b. ein Bass) und schreibt was dazu speicherts läds hoch und dann kommt der nächste user usw.
ihr könnt auch das tempo des stücks verändern und ihr könnt das stück auch länger machen dann müsst ihr aber auch alle rythmus instrument spuren weiter schreiben
deswegen ist es wichtig das ihr den instrumenten entweder den namen RYTHMUS oder den namen SOLO kriegt irgendwann sag ich stop und stelle ein neues stück rein

ich bin gespannt was rauskommt

edit: es ist wichtig das ihr immer des vom user vor euch nehmt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • number 1.gp4
    3,6 KB · Aufrufe: 328
find ich ne jute idee :)
habe nen bassriff druntergelegt. kann ja der nächste so fort führen oder mehr spannung in bass bringen:great:
 

Anhänge

  • number 1.gp4
    3,6 KB · Aufrufe: 275
hiho,
ich finds auch ne lustige idee und hab mal was weiter damit gemacht.
@mavey sry dass ich deine Basslinie net übernommen habe aber sie war in dur und damit komm ich leider gar net klar^^ ich bin eher so der moll typ.
 

Anhänge

  • number 1.gp4
    4,8 KB · Aufrufe: 256
cool cool
@mavey wenn du deine bass stimme nochmal in moll setzt wärs cool

und an die anderen des wäre mal ne gelegenheit herauszufinden wie man exotische instrumente reinbauen könnte

achja ich hab noch was vergessen wenn da was den namen solo trägt heißt des nur das des en instrument is das nicht die ganze zeit desselbe spielt und bitte immer nur ein instrument hinzufügen und immer des vom user davor nehmen und nicht meins am anfang

edit:hab die bass stimme schon in moll geschrieben is aber nicht ganz so gut wie in dur und des andere bass des ja rythmus is die ganze zeit laufen lassen
 

Anhänge

  • number 1 new.gp4
    6,5 KB · Aufrufe: 219
So habe auch meinen kleinen Beitrag geleistet und ein "exotisches" Instrument hinzugefügt. Ich habe auch den Tab ein bisschen aufgeräumt und ein grobes Schlagzeug hinzugefügt (was auch nur den Rythmus dient). Wer will kann das Schlagzeug noch ändern.
 

Anhänge

  • number 1 aktuell.gp4
    7,9 KB · Aufrufe: 228
So habe auch meinen kleinen Beitrag geleistet

naja klein ?! :D auf jeden fall sehr toll^^

ich hab allerdings auch mal meinen kleinen beitrag geleistet und nochmal ne andere melodie einefügt
der übergang is zwar ein bisschen holprig aber ich mags ;)
 

Anhänge

  • number 1 aktueller denn je.gp4
    8,6 KB · Aufrufe: 271
naja klein ?! :D auf jeden fall sehr toll^^

ich hab allerdings auch mal meinen kleinen beitrag geleistet und nochmal ne andere melodie einefügt
der übergang is zwar ein bisschen holprig aber ich mags ;)
Einfach alle E's durch D# ersetzen, dann passts. Ich hab grad keine Zeit aber geb vll später auch noch mein sempf dazu.
 
Einfach alle E's durch D# ersetzen, dann passts. Ich hab grad keine Zeit aber geb vll später auch noch mein sempf dazu.
Ich war mal so frei und habs für Zomb1e korrigiert.
 

Anhänge

  • number 1 gehts aktueller.gp4
    8,6 KB · Aufrufe: 210
is ja recht gut geworden
ich hab jetzt grad noch eine gitarren spur von nem stück von mir in die tonlagegeschrieben und reingesetzt
 

Anhänge

  • number 1 new.gp4
    11,3 KB · Aufrufe: 202
so ich hab auch noch mal was verändert ;) wenn ihr mit dem schluss nicht einverstanden seid könnt ihr ihn gerne löschen.
 

Anhänge

  • number 1 ultra-new.gp4
    11,3 KB · Aufrufe: 277
so finde das als abgeschlossen.

neicht schlecht für den anfang ;)

hab mal was neues:
 

Anhänge

  • number 2.gp4
    2,5 KB · Aufrufe: 219
find ich gut
hab mal sowas wie ne strophe mit nem break dazugeschrieben
 

Anhänge

  • number 2 new.gp4
    7,5 KB · Aufrufe: 216
die strophe find ich gut

hab jetzt mal n chorus und n teil von drums geschrieben
 

Anhänge

  • number 2 new-neu.gp4
    12,8 KB · Aufrufe: 211
ich hab das alte mal aufgegriffen, weil da das niveau deutlich höher war und rumgedaddelt aber schnell die lust wieder verloren:rolleyes: weil ich das solo nicht ganz so auschreiben konnte wie ichs gespielt habe:mad: naja stimmt so ungefähr
 

Anhänge

  • number 1 ultra-new. noch newer because of huberté.gp4
    15,6 KB · Aufrufe: 222
stimmt schon des erste war en bissle besser
hab mal die drums nach dem solo vom cello aufhören lassen klingt aber no net so besonders
wennn einer gut drums tabben kann kann ers ja besser machen

ansonsten würd ich sagen machen wir number 3 ein paar kennens vielleicht aus nem viedeospiel namens portal der rest nich:confused: mal schauen ob des lied am ende noch erkennbar ist oder ein neues geworden ist
 

Anhänge

  • number 1 new.gp4
    16,6 KB · Aufrufe: 197
  • number 3.gp4
    3,5 KB · Aufrufe: 220
keiner ne idee?
da keiner was weitergeschrieben hat nehm ich an das es euch warscheinlich nicht gefällt und hab deswegen wieder ne einfache akkordfolge in d-dur gemacht
 

Anhänge

  • number3.gp4
    4,8 KB · Aufrufe: 205
Hallo,

hab einfach mal aus Langeweile nen bischen dran rumgefummelt :)
 

Anhänge

  • number3.gp4
    6,8 KB · Aufrufe: 183
Kenn mich mit diesem Programm noch nicht aus..

Hab ne Idee...

Das Solo kann man ja bestimmt auch die Balance von rechts nach links ausrichten und wieder zurück, oder???
 
hi.

also ich hab mal thiels version weitergeschrieben ^^.

ich bin recht zufrieden mit dem ergebniss jetzt seit ihr wieder dran was dran weiter zu schreiben ;)

mfg
 

Anhänge

  • number3 weiter verändert[1].gp4
    13 KB · Aufrufe: 203
hab das ende noch etwas schöner gemacht... is nix großartiges, aber es war mir vorher etwas abgehackt...^^ (warscheinlich noch nich fertig der song :p) Wer noch was dazwischenballern will, kann ja einfach den takt auf allen spuren kopieren und dann am ende einfügen

mfg
 

Anhänge

  • number3 noch weiter verändert[1].gp5
    21,7 KB · Aufrufe: 209

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben