Zusammen ein stück entwickeln (boardspiel)

von Fantaplast, 27.12.07.

  1. Fantaplast

    Fantaplast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.12.07   #1
    das ist der beste nahme der mir dafür eingefallen ist sry wenn jemand nicht gleich geblickt hat worum es geht

    also ich hatte die idee das man ja mit dem board zusammen ein stück schreben kann (ich weiß haben schon viele so um hilfe für eines ihrer stücke gebeten)
    also ich hab hier mal einen standart rythmus (is bestimmt falsch geschrieben) ausgesucht und die powerchords c f g g in guitar pro reingeschrieben
    als instrument hab ich mir die overdrive gitarre ausgesucht
    das stück is jetzt 32 takte lang (immer die vier takte c f g g)

    so und jetzt zum schreiben des stücks:
    der nächste user downloadet sich das stück in gp4 format und wählt sich ein instrument aus (z.b. ein Bass) und schreibt was dazu speicherts läds hoch und dann kommt der nächste user usw.
    ihr könnt auch das tempo des stücks verändern und ihr könnt das stück auch länger machen dann müsst ihr aber auch alle rythmus instrument spuren weiter schreiben
    deswegen ist es wichtig das ihr den instrumenten entweder den namen RYTHMUS oder den namen SOLO kriegt irgendwann sag ich stop und stelle ein neues stück rein

    ich bin gespannt was rauskommt

    edit: es ist wichtig das ihr immer des vom user vor euch nehmt
     

    Anhänge:

  2. mavey

    mavey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 27.12.07   #2
    find ich ne jute idee :)
    habe nen bassriff druntergelegt. kann ja der nächste so fort führen oder mehr spannung in bass bringen:great:
     

    Anhänge:

  3. MetalCellist

    MetalCellist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    405
    Erstellt: 27.12.07   #3
    hiho,
    ich finds auch ne lustige idee und hab mal was weiter damit gemacht.
    @mavey sry dass ich deine Basslinie net übernommen habe aber sie war in dur und damit komm ich leider gar net klar^^ ich bin eher so der moll typ.
     

    Anhänge:

  4. Fantaplast

    Fantaplast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.12.07   #4
    cool cool
    @mavey wenn du deine bass stimme nochmal in moll setzt wärs cool

    und an die anderen des wäre mal ne gelegenheit herauszufinden wie man exotische instrumente reinbauen könnte

    achja ich hab noch was vergessen wenn da was den namen solo trägt heißt des nur das des en instrument is das nicht die ganze zeit desselbe spielt und bitte immer nur ein instrument hinzufügen und immer des vom user davor nehmen und nicht meins am anfang

    edit:hab die bass stimme schon in moll geschrieben is aber nicht ganz so gut wie in dur und des andere bass des ja rythmus is die ganze zeit laufen lassen
     

    Anhänge:

  5. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 27.12.07   #5
    So habe auch meinen kleinen Beitrag geleistet und ein "exotisches" Instrument hinzugefügt. Ich habe auch den Tab ein bisschen aufgeräumt und ein grobes Schlagzeug hinzugefügt (was auch nur den Rythmus dient). Wer will kann das Schlagzeug noch ändern.
     

    Anhänge:

  6. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 27.12.07   #6
    naja klein ?! :D auf jeden fall sehr toll^^

    ich hab allerdings auch mal meinen kleinen beitrag geleistet und nochmal ne andere melodie einefügt
    der übergang is zwar ein bisschen holprig aber ich mags ;)
     

    Anhänge:

  7. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 27.12.07   #7
    Einfach alle E's durch D# ersetzen, dann passts. Ich hab grad keine Zeit aber geb vll später auch noch mein sempf dazu.
     
  8. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 27.12.07   #8
    Ich war mal so frei und habs für Zomb1e korrigiert.
     

    Anhänge:

  9. Fantaplast

    Fantaplast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.12.07   #9
    is ja recht gut geworden
    ich hab jetzt grad noch eine gitarren spur von nem stück von mir in die tonlagegeschrieben und reingesetzt
     

    Anhänge:

  10. MetalCellist

    MetalCellist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    405
    Erstellt: 27.12.07   #10
    so ich hab auch noch mal was verändert ;) wenn ihr mit dem schluss nicht einverstanden seid könnt ihr ihn gerne löschen.
     

    Anhänge:

  11. olebrum

    olebrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #11
    so finde das als abgeschlossen.

    neicht schlecht für den anfang ;)

    hab mal was neues:
     

    Anhänge:

  12. Fantaplast

    Fantaplast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 28.12.07   #12
    find ich gut
    hab mal sowas wie ne strophe mit nem break dazugeschrieben
     

    Anhänge:

  13. olebrum

    olebrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #13
    die strophe find ich gut

    hab jetzt mal n chorus und n teil von drums geschrieben
     

    Anhänge:

  14. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 29.12.07   #14
    ich hab das alte mal aufgegriffen, weil da das niveau deutlich höher war und rumgedaddelt aber schnell die lust wieder verloren:rolleyes: weil ich das solo nicht ganz so auschreiben konnte wie ichs gespielt habe:mad: naja stimmt so ungefähr
     

    Anhänge:

  15. Fantaplast

    Fantaplast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 29.12.07   #15
    stimmt schon des erste war en bissle besser
    hab mal die drums nach dem solo vom cello aufhören lassen klingt aber no net so besonders
    wennn einer gut drums tabben kann kann ers ja besser machen

    ansonsten würd ich sagen machen wir number 3 ein paar kennens vielleicht aus nem viedeospiel namens portal der rest nich:confused: mal schauen ob des lied am ende noch erkennbar ist oder ein neues geworden ist
     

    Anhänge:

  16. Fantaplast

    Fantaplast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.01.08   #16
    keiner ne idee?
    da keiner was weitergeschrieben hat nehm ich an das es euch warscheinlich nicht gefällt und hab deswegen wieder ne einfache akkordfolge in d-dur gemacht
     

    Anhänge:

  17. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 03.01.08   #17
    Hallo,

    hab einfach mal aus Langeweile nen bischen dran rumgefummelt :)
     

    Anhänge:

  18. Bloho

    Bloho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #18
    Kenn mich mit diesem Programm noch nicht aus..

    Hab ne Idee...

    Das Solo kann man ja bestimmt auch die Balance von rechts nach links ausrichten und wieder zurück, oder???
     
  19. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 04.01.08   #19
    hi.

    also ich hab mal thiels version weitergeschrieben ^^.

    ich bin recht zufrieden mit dem ergebniss jetzt seit ihr wieder dran was dran weiter zu schreiben ;)

    mfg
     

    Anhänge:

  20. NuMetal90

    NuMetal90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.01.08   #20
    hab das ende noch etwas schöner gemacht... is nix großartiges, aber es war mir vorher etwas abgehackt...^^ (warscheinlich noch nich fertig der song :p) Wer noch was dazwischenballern will, kann ja einfach den takt auf allen spuren kopieren und dann am ende einfügen

    mfg
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...