Ltd ec1000 o Jackson RR5

J
Jack03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
09.07.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi!


Also diese Woche ist es soweit ich kaufe mir wiedermal ne neue Gitarre!
Da ich nur Gitarren mit Fl hab möcht ich nun eine mit fester Brücke...

Ich schwanke zw der JacksonRR5:D und der Ec 1000

Was würdet ihr mir empfehlen?

RR5 ist wirklich geil zu bespielen,:D ec hab ich noch nicht getestet
mit was kann man die EC in Punkto Bespielbarkeit am ehesten vergleichen

Habe eine Ltd Kh 501 und ne Kramer Pacer custom1 Usa die 1a Bespielbar sind

lg
 
Eigenschaft
 
also von der bespielbarkeit der EC würd ich sagen, dass die der bespielbarkeit deiner LTD sehr ähnlich ist...durch den LP shape sind die höheren Lagen etwas (für mich wirklich fast kein unterschied) schwerer zu erreichen, ist aber mMn nur gewöhnungssache...

mir gefällt die LTD besser, von der qualität sind beide super gitarren udn von der bespielbarkeit auch, daran gibts sicher nichts auszusetzen...

kommt halt dann auch auf die tonabnehmer an, ob du die LTD mit EMGs oder Duncans nimmst...

also am besten du spielst die EC auch noch mal an und entscheidest dich dann
 
hier ist das Problem...

die Ec gibts hier nicht zum antesten.....

von den Tonabnehmern her klingt mm nach der Seymor Duncan 4 fetter dafür bekommt man bei emg besser die Flageolette Töne besser hin.....

glaubst du das die Ec wegen dem Body Fetter klingt?

u kann man die Ec mit den Epiphone Paulas in Punkto bespielkbarkeit vergleichen?
(Hatte ne Studio um 450€)
 
sind beides relativ unterschiedliche klampfen, von der verarbeitung sind beide 1A.
Generell würde ich sagen, dass der 81er einen harten kalten aber fetten klang bietet und der duncan einen wärmeren vollen klang erzeugt. Das ist dann reine Geschmacksfrage, beides sicher gute Pickups.
Andere Frage ist eben die Form die EC ist zwar Paula Form aber flacher und hat auch nen etwas anderen Klang, die RR hat nen zml speziellen Klang der sehr voll ist und mit den Duncans viel sustain hat, allerdings ist die Form eben vorallem fürs spielen im sitzen gewöhnungsbedürftig.
Der EC Hals unterscheidet sich imho schon von den Epi/Gibson hälsen da ESP einen eigenen Charakter hat düfte deiner LTD gleichen.
Fazit: sicher beides 1A gitarren mit super verarbeitung aber der Geschmack entscheidet zuletzt --> testen
 
hi!

also die Entescheidung ist gefallen!

...und die RR5 in schwarz ist es geworden:great:
werde sobald ich die Gitarre habe ein review machen.

lg
 
Perfekt, wie einer abgehackt, bleiben nur noch die anderen Neulinge die hier rumschwirren und alles aufn Kopf stellen, hehe
 
Klar positiv, es häufen sich gra dnur anfragen ohne Ende und posts wie "meine Gitarre rasselt" sammeln sich, heheheh
 
passt dann bin ich erleichtert!

mir ist schon klar das hier viele leute dumme Fragen stellen liegt aber auch meistens im Auge des Betrachters aber bei einer größeren Invstition stell ich auch mal lieber eine dumme Frage zuviel:cool:

das Problem beim Gitarren kauf ist oft nicht nur mangelndes Fachwissen sondern auch die einseitige Auswahl an Gitarren in den Geschäften bzw sehr schlechte Kundenberatung

aber sein Lehgeld bezahlt man am besten selbst weil dann lernt man am meisten....:rolleyes:
 
u kann man die Ec mit den Epiphone Paulas in Punkto bespielkbarkeit vergleichen?
(Hatte ne Studio um 450€)

Nein, meiner Meinung nach nicht.
Als ich damals meine EC kaufte, habe ich sie parallel mit einer Epi ZW LP und einer Epi LP Custom getestet und letztendlich ist sie es geworden, weil sie in Bereich der Verarbeitung und der Bespielbarkeit klar in einer anderen Liga angesiedelt ist.
Ich habe mir später noch eine Elitist LP Custom und eine Fender Jimmie Vaughan gekauft, außerdem hatte ich damals noch eine Jackson RX10D zum Vergleich und die Eclipse lässt sich einfach perfekt spielen. In Punkto Bespielbarkeit nach wie vor mein absoluter Favorit, aber das ist natürlich wie immer rein subjektiv.
 
hätte auch die jackson geholt. obwohl ich paula fan bin, finde ich mittlerweile die hälse zu klobig für sachen mit speed definitiv ungeeignet soweit ich das beurteilen kann.
obwohl die esp ltd ec serie etwas schlankere hälse hat, kann sie den vater nicht leugnen, sie scheitert wie alle paula styles in den hohen lagen.
die paulaform ist die form mit der ich die e-gitarre in verbindung bringe,
kenne aber leider weder im forum sonst in der gitarrenwelt einen, der wirklich schnelle sachen spielt und dafür ne paulaform nimmt.
es geht bestimmt auch auf einer paulaform aber warum sich quälen, wenn es mit einer anderen einfacher ist, das spielen und üben ist ja schon anstrengend genug!
ich weis jetzt schon, dass ich dafür gesteinigt werde aber was soll es!
 
ich sag ja gehen tuts aber nur wieviele machen es auf ner paula wird ja seinen grund haben warum vai, satch, malmsteen, petrucci, alexi laiho und hermann li keine paula sytle nehmen!
 
mr les paul selbst spielt tw abgefahren schnell.....
 
mr les paul selbst spielt tw abgefahren schnell.....

Wollte ich gerade auch schreiben. Auch Randy Rhoads darf man nicht vergessen.
Außerdem ist das (schnelle) Spielen in höheren Lage bei Les Pauls mMn reine Gewöhnungs- bzw. Übungssache.;)
 
Jo nicht zu vergessen das Matt Heafy von Trivium auch früher nur Les Pauls gespielt hat, und As I lay Dying spielen auch damit und das net grad langsam.

ICh hab mal ne EC-1000 in der Hand gehabt, und .. naja. Mit ner Les Paul Form bräucht ich doch sehr lange um damit warm zu werden. Für mich absolut das falsche wenns höher als den 17. Bund gehen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben