Welches Netzteil für welche effekte?

  • Ersteller monkey_kid
  • Erstellt am
M
monkey_kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
12.07.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ich hab da eine frage:
Ich habe 4 Effektgeräte. Im moment benutze ich für jedes ein seperates Netzteil. Allerdings funktioniert nicht jedes Netzteil für jeden effekt. Jetzt meine Frage. Gibt es ein Netzteil was für alle gehen könnte? Und könnte man diese dann mit einem Stromverteielrkabel auf alle Effekte übertragen?
Also letztendlich gibt es ein Netzteil was alle Effekt mit einem Stormverteielrkabel versorgen könnte?

Hab da nämlich nich soviel ahnung von..

Wäre nett wenn mir wer da helfen könnte..
 
Eigenschaft
 
Ersteinmal müssten wir wissen welche Effekte du hast.

Da spielt nämlich die Polung eine große Rolle, dazu kommt die Leistungsfähigkeit der Netzteile usw usf....
 
wogenau erfahre ich denn die polung? Hab da wirklich keine Ahnung..
Also die effekte sind billige behringer teile:
1. Behringer Ultra Chorus UC 100
2. Behringer Digital Delay DD 400
3. Behringer Hellbabe
und noch ein DigiTech Grunge Pedal.
 
dürften alle mit einem Netzeil gehen... Achte nur darauf, dass es genug mA hat (200 oder mehr, würde ich sagen) und dass es nicht brummt.
 
danke schon mal für die schnellen antworten...
Also könnte man z.B diese Netzteil hier nehmen..https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm
und es z.B mit diesem stromverteiler https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm bestücken und alle würden mit strom versorgt werden?
Wäre nett wenn das noch mal jemand bestätigen könnnte....

Und woher kommt es, dass eins meiner netzteil nicht mit einem bestimmten effektgerät funktioniert, aber mit einem anderen?

So ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Das müsste gehen, ich weiß nur nicht ob es brummen wird. Meine Standardempfehlung ist das von Boss, das tut auf jeden Fall.

Und woher kommt es, dass eins meiner netzteil nicht mit einem bestimmten effektgerät funktioniert, aber mit einem anderen?

Diesen Satz müsstest du genauer erklären ;D
 
Er meint damit, dass mit einem Netzteil zum Beispiel 3 Effekte gehen, aber das vierte funzt dann nicht, so verständlicher?

Das KÖNNTE an der"Leistung" deines Netzteils liegen, eben dass es zu wenig mA liefert.



PS: Nighthawkz... tz tz tz... deine Signatur :)
 
Er meint damit, dass mit einem Netzteil zum Beispiel 3 Effekte gehen, aber das vierte funzt dann nicht, so verständlicher?

Ist mir klar, aber das warum kann ich erst beantworten wenn ich weiß welche drei gehen und welches nicht...

Zur Signatur: Ist mir mal dank leicht zu großer Schriftgröße gelöscht worden und ich bin faul...

Zum Bossnetzteil: Ja, das meinte ich. Das und eins von Ibanez (AC-109) sind die einzigen die ich hatte und die nie brummen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben