Welches Netzteil zum Betreiben bis 5 Effekten

R
ronnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
31.10.04
Beiträge
1.298
Kekse
403
Hallo,

Hab folgendes Problem:

Ich will mehrere 9V-Effekte mit nur einem Netzteil betreiben und verwende hierfür ein Ibanez DC Verteilerkabel.

Bei meinem Netzteil (multifunktionales 3 - 12V, max. 1.5A Netzteil, nicht speziell für Gitarreneffekte) brummt der Verstärker vor allem Verzerrt stark, wenn ich damit mehr als einen Effekt betreibe. Das macht sich deshalb bemerkbar, weil ich mein Crybaby vor den Amp schalte und die anderen Effekte, DD6 und CE5 im Loop habe.
Störungen wirken sich also sehr stark aus weil das Crybaby vor der Vorstufe ist. Betreibe ich es mit batterie oder mit dem Netzteil alleine, brummt es nicht.

Frage: Wüsstet ihr ein Netzteil, bei dem sich die Effekte nicht gegenseitig beeinträchtigen, das kaum brummt und nicht rauscht (Preis bis 15EUR)? Oder wäre es besser, das Crybaby mit einem eigenen Netzteil zu betreiben?
 
Eigenschaft
 
Meine einschränkungslose Empfehlung: Ollmann Netzteile, zu finden bei OLLMANN Elektronik

Gruß
Snippy
 
Meine einschränkungslose Empfehlung: Ollmann Netzteile, zu finden bei OLLMANN Elektronik

Gruß
Snippy

Zustimmung. Habe gerade eins erworben und Richard bietet erstklassigen Services und die Geräte sind eins A! Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Habe übrigens 6 Geräte dran hängen. Und es leuchtet schön blau! :great:
 
Muss nicht sein,
bei Musikding gibts ein solches Netzteil für ca. 8 Euro!
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab gedacht, dass herkömmliche Netzteile wie die hierhttps://www.thomann.de/at/cat.html?gf=netzteile_gitarre_bass&oa=pra das auch schaffen; deshalb die 15EUR.

Sonst muss ich halt für das Crybaby ein eigenes Netzteil nehmen, was auch kein Problem wäre, da ich eh eine 3er Steckerleiste auf meinem Effektboard habe.
 
Muss nicht sein,
bei Musikding gibts ein solches Netzteil für ca. 8 Euro!

Ach so, er meinte ein stabilisiertes Netzteil.

Ich ging von einer "professionelleren" Lösung aus, wie sie eben Geräte u.a. von Ollmann liefern.

@ronnie:
Mit 5 anzuschliessenden Effekten würde ich nicht mehr mit einem Netzteil herumhantieren. Da bietet sich eben ein Effektgerätenetzteil mehr als an. Hier hast du bei den meisten Geräten getrennte Saftspender, die sich nicht gegenseitig beeinflussen.

Meine Favoriten wäre zum einen der Fuel Tank von T-Rex und zum anderen der Jim Dunlop DC Brick.

Der Klassiker wäre natürlich das Power Pedal2 von Voodoo Lab, aber so weit ich weiß gibt es in Europa Lieferschwierigkeiten und das Preis/Leistungsverhältnis ist mMn gegenüber anderen Produkten (s.o.) zu niedrig.
 
Ich benutze auf meinem Board das OneSpot von VisualSound + Verteilerkabel !!
Kostet zuzsammen so um 34 Euro und funzt tadellos - reicht auch locker für 5 Effekte !!

Greetz Carlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben