Plugin Problem mit logic Audio 5.5.0

  • Ersteller malte_spalte
  • Erstellt am
M
malte_spalte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
21.05.06
Beiträge
117
Kekse
0
Moinske!

Ich nehme mit logic audio 5.5.0 auf und habe das folgende Problem:

und zwar wenn ich z.B. ein Reverb auf die Snare leg, wird der reverb schon wiedergegeben bevor die Spur überhaupt anfängt, aber total sporadisch!
Dies passiert bei allen Spuren wo der Reverb drauf ist.
Is mir auch schon bei anderen Plugins aufgefallen.

Hat jemand ´ne Idee woran das liegen kann???

Cheers Malte
 
Eigenschaft
 
ich würde nur vermuten das es was mit der latent zu tun hat....welche plugs benutzt du?, welches audiointerface? welches betriebssystem..etc...
 
ich würde nur vermuten das es was mit der latent zu tun hat....welche plugs benutzt du?, welches audiointerface? welches betriebssystem..etc...

Wieso mit der Latenz? Ich hab ja keine Verzögerung oder sowas.

Ich benutze ein Focusrite Saffire 26 i-o, dementsprechend die Plugins ( bzw. das Reverb-Plugin von dem Focusrite macht diesen Blödsin ) und Betriebssystem normal XP mit SP2.

könnte das nicht auch an der Zwischenspeicherung des Reverb-Plugins liegen oder so?

Cheers Malte
 
Hallo Malte

Achte mal darauf, ob es nur dann passiert, wenn du den track stoppst und dann wieder laufen lassen lässt.

Wenn ja, dann ist dein Prozessor eventuell zu langsam. Er hängst sich dann zwischenzeitlich auf und spielt die letzte Hallfahne bei Neustart des Tracks zu Ende. Das passiert dann oft, wenn der Song mittendrin gestoppt wurde und die hallfahnen nicht ausklingen konnten.

Ich kenne das Problem von einem älteren Rechner. Probiere es mal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben