Plugin Problem mit logic Audio 5.5.0

von malte_spalte, 28.12.07.

  1. malte_spalte

    malte_spalte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #1
    Moinske!

    Ich nehme mit logic audio 5.5.0 auf und habe das folgende Problem:

    und zwar wenn ich z.B. ein Reverb auf die Snare leg, wird der reverb schon wiedergegeben bevor die Spur überhaupt anfängt, aber total sporadisch!
    Dies passiert bei allen Spuren wo der Reverb drauf ist.
    Is mir auch schon bei anderen Plugins aufgefallen.

    Hat jemand ´ne Idee woran das liegen kann???

    Cheers Malte
     
  2. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 30.12.07   #2
    ich würde nur vermuten das es was mit der latent zu tun hat....welche plugs benutzt du?, welches audiointerface? welches betriebssystem..etc...
     
  3. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.07   #3
    Wieso mit der Latenz? Ich hab ja keine Verzögerung oder sowas.

    Ich benutze ein Focusrite Saffire 26 i-o, dementsprechend die Plugins ( bzw. das Reverb-Plugin von dem Focusrite macht diesen Blödsin ) und Betriebssystem normal XP mit SP2.

    könnte das nicht auch an der Zwischenspeicherung des Reverb-Plugins liegen oder so?

    Cheers Malte
     
  4. Mario Klaszynski

    Mario Klaszynski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #4
    Hallo Malte

    Achte mal darauf, ob es nur dann passiert, wenn du den track stoppst und dann wieder laufen lassen lässt.

    Wenn ja, dann ist dein Prozessor eventuell zu langsam. Er hängst sich dann zwischenzeitlich auf und spielt die letzte Hallfahne bei Neustart des Tracks zu Ende. Das passiert dann oft, wenn der Song mittendrin gestoppt wurde und die hallfahnen nicht ausklingen konnten.

    Ich kenne das Problem von einem älteren Rechner. Probiere es mal aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping