Einfachere Möglichkeit, Art des Abonnements zu ändern?

konbom
konbom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
18.06.06
Beiträge
460
Kekse
341
Ort
Plettenberg/Sauerland
Hallo,

Ich benutze rege die Funktion, Foren zu abonnieren, um in meinem Kontrollzentrum immer einen Überblick über die für mich wichtigen Bereiche zu haben.

Nun ist es mir schonmal passiert, dass ich beim Abonnieren aus Versehen die Benachrichtigung per E-Mail aktiviere.

Gibt es eine andere, einfachere Möglichkeit, dies zu ändern, als das Forum aus der Liste der abonnierten Foren zu löschen und wieder neu hinzuzufügen - diesmal ohne Benachrichtigung?

MfG
 
Eigenschaft
 
Ja, es gibt eine einfachere Möglichkeit. Du markierst den abonnierten Thread, bei welchem du die Option ändern willst. Anschließend scrollst du nach ganz unten und wählst aus, was mit der Auswahl passieren soll (s. Anhang)... in deinem Fall aktivierst du "Keine E-Mail-Benachrichtigung", drückst auf "Los" und: Passt :)

Greets. Ced
 

Anhänge

  • ABOMB.jpg
    ABOMB.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 155
Hallo.
Ich denke, er meint die Sub-Foren und nicht die einzelnen Themen.
In diesem Fall ist mir keine Funktionen bekannt. Mir passiert das auch
immer mal, aber das "löschen und wieder neu hinzufügen" find ich
jetzt nicht besonders schlimm. Dauert ja nicht lange.

Bye :great:
 
Schau an, ich wusste bisher nichtmal, dass man auch ganz Subforen abonnieren kann :eek: Danke für den Hinweis :)

Greets. Ced
 
Hallo.
Ich denke, er meint die Sub-Foren und nicht die einzelnen Themen.
In diesem Fall ist mir keine Funktionen bekannt. Mir passiert das auch
immer mal, aber das "löschen und wieder neu hinzufügen" find ich
jetzt nicht besonders schlimm. Dauert ja nicht lange.

Bye :great:

Ja, ich meinte ganze Subforen. :great:
Schlimm finde ich es auch nicht, dass das nicht geht, aber es ist schon lästig, da ich häufiger mal Foren nicht mehr abonniere und dann denke: "Eigentlich interessiert dich das ja schon" und dann doch wieder abonniere, wobei das dann passiert.

MfG
 
Hallo,

da mein anliegen keinen eigenen neuen thread wert ist, hänge ich es hier mal an:

ihr habt im moment weiß gott besseres zu tun, aber wäre es möglich, das löschen von forum abos so zu gestalten, dass man jenes löschen nochmal bestätigen muss (genauso wie beim abonnieren eines forums).

manchmal klicke ich aus versehen auf forum abo löschen, wenn ich ein forum als gelesen markieren will.

da wäre es schon nützlich, wenn man das löschen des abos nochmal bestätigen müsste.
momentan wird es nämlich sofort gelöscht und man muss das forum neu abonnieren.

MfG

Edit: ich sehe gerade, dass es hier um ein ähnliches problem ging. ;) :redface:
 
gleiches Thema, anderes Problem:

Ich versuche zum ca. n+1ten mal, das Streichersubforum zu abonnieren. Unter Forumaktionen -> Forum abonnieren. ES PASSIERT ABER NICHTS! Nie bekomme ich einen Hinweis auf einen neuen Thread.
Was mache ich falsch???
Haben andere auch dieses Problem?

Grüße und beste Wünsche Euch allen für das neue Jahr

Cello und Bass
 
Versteh ich das richtig?
Du willst ein gesamtes Subforum abbonieren?
Das geht! Ich hab das Metal-Subforum abboniert.

Das findest du in den Foren-Optionen.
Hab ein Bild angehängt, damit du siehst wo das ist.

In der Liste steht "Dieses Forum abbonieren"

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    53 KB · Aufrufe: 177
AFAIK kann man nur foren abbonieren, wo auch threads erstellt werden könen, so kann ich z.b. nicht das komplette bass unterforum abbonieren...
 
komisch, nachdem ich einmal eine e-mail-benachrechtigung eingefordert habe, geht alles wie gewünscht (jetzt auch ohne Benachrechtigung).

K.A. woran es lag, es ging aber ohne Benachrechtigung erst nicht...

Egal, jetzt gehts.

Euch allen da oben ^^ DANKE

Cello und Bass
 
:nix: Manchmal drückt man einmal was falsch und versteht dann nicht, wieso.... geht mir auch manchmal so. :D

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben