Ibanez RGR321EX-BK --> Dmarzio DSonic einbauen

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
MortalSin
MortalSin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.17
Registriert
30.12.07
Beiträge
2.327
Kekse
6.795
Hey Leute bin neu hier und habe ne Frage :

Ich hab obengenannte Gitarre geschenkt bekommen und da die Gitarre echt nicht schlecht ist bzw. mir sehr gut liegt möchte ich andere Tonabnehmer einbauen.

Vom Sound her gefällt mir der D-Sonic von Dmarzio sehr gut aber ich hab halt keinen Plan von der Materie und weiß halt nicht ob der da überhaupt reinpasst. Könnte ja sein das das überhaupt nicht funktioniert und ich den umsonst bestelle.

Bisher hab ich noch keine Gedanken an Pickup wechsel verschwendet da ich noch eine Esp Kh2 mit emg 81 drin habe aber seit ich die Ibanez besitze............





greetz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rgr321ex-bk.jpg
    rgr321ex-bk.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 258
schade, kann mir hier niemand helfen???
mich würde auch noch interessieren ob man die schwarzen abdeckkappen einfach entfernen kann?


greetz
 
Ich hab obengenannte Gitarre geschenkt bekommen und da die Gitarre echt nicht schlecht ist bzw. mir sehr gut liegt möchte ich andere Tonabnehmer einbauen.

erstmal willkommen im forum. :)

warum, was erwartest du dir von einem tonabnehmerwechsel?
 
heyho
also die schwarzen abdeckkappen sind fest auf dem pickup montiert (idr verwachst) also die bekommste nich runter. wenn dir der sound nich gefällt wieso solltest du dann keinen pu wechsel machen...
der dimarzio hat die selbe humbuckergröße, wie ein emg, sollte also reinpassen.
hast du vor, nur einen d-sonic einzubauen, oder zwei?

ps bin neidisch auf dich, ne schöne kh 2 ;)
 
Hi, danke erstmal.

Ich möchte jetzt erstmal nur einen einbauen lassen und schauen bzw hören wie die Gitarre damit klingt. Vielleicht nehm ich dann den gleichen nochmal für die Hals Position. Oder wäre da ein anderer besser?

Wegen den Ibanez Pus, naja zuviel Bass und ein wenig zu matschig, und wenn ich auf den Hals Pickup stelle dann kommt noch mehr Bass und die Gitarre singt zuwenig, meine Kh2 kann nämlich richtig gut singen.

Auf jeden Fall bin ich sehr überrascht wie gut die Ibanez ist, bis auf die Pus die aber über nen Line6 gespielt auch gut klingen und bin natürlich sehr gespannt was der D-Sonic noch drausmacht.

ps : Danke für das Kh2 kompliment, diese wird heut zerlegt und richtig sauber gemacht, ausserdem muss ich noch schauen wo ich neue schrauben herbekomme die sehen auch nicht mehr so schick aus.
 
zu dem dsonic würde ich dir einen evolution neck empfehlen... hab die kombi selbst und bin der meinung der kann gut mit dem sonic mithalten ;) ansonsten wären noch n air norton oder n paf joe ratbar ... aber die geschmäcker sind ja wie immer verschieden ;)
 
Wenn die Gitarre mit dem Evolution Neck dann singt wäre das schon ne überlegung wert. Braucht der nicht ne Batterie?

Wie gesagt bin über jeden Tip dankbar da bei der Esp diese Überlegung nie aufgekommen ist.


greetz
 
sicher dass du n dsonic willst? nich dass du dir nmal n besseren amp oder cab rauslässt und dann wechseln musst weilu zu viel salz in der supe is, wie ich mitbekommen hab willst auch noch so n üblen zerrer holen. schau ir ml wie ich dein setup erkennen kann den tesla plasma 3 an... gutes teil, müsst sich perfekt ergänzen und gut zusammen passen... wenn er dir ncht gefällt kaif ich ihn dir ab weil ich noch einen weiteren möchte

gruß gerhard
 
wo gibts den Humbucker? hab nichts gefunden über Tesla??

Ja ein anderer Amp wäre schon schön bin mir aber wirklich nicht sicher welcher gut wäre.....


greetz
 
Wenn die Gitarre mit dem Evolution Neck dann singt wäre das schon ne überlegung wert. Braucht der nicht ne Batterie?


nee, der evolution braucht keine batterie... nur aktive humbucker brauchen batterien, allgemein hat dimarzio nur passive :p
 
also ich schwöre auf die tonezone/airnorton kombi wenns um dimarzio geht aber die hab ich nur für vollgas

tesla gibts bei tonetoys.de isn kleiner ehrlicher mann der die herstellt.

breed air und die custom aus meinen beiden rg 2077 xl singen dir im nacken gut
 
so heute Musikhaus angerufen, die wollen zwischen 60 und 90 Euro für den einbau des Tonabnehmers.
Find ich schon ein bisschen viel aber er meinte wenn was am Holz geändert werden müsste sei es zeitaufwendiger.

Wenn man bedenkt das der Dimarzio auch schon 89 Euro kostet wird das ein teurer Spaß!

Oder habt ihr an einer Rg schon mal den Body ändern müssen für andere Tonabnehmer, Dimarzio findet man doch relativ oft bei Ibanez.

greetz
 
du muss man nix am holz ändern und das kriegst du auch allein hin, lass dich ned abzocken

ohne scheiss du musst nix an der gitte oder am pu ändern lassen, das is standardisiert, ausser bei 7 saitern hat emg mal n eigenes format rausgebracht aber da fräst man eher am emg als an der ibanez rum ;)

hosen hoch!!!
 
Naja wenn du meinst. Vielleicht probier ichs doch alleine einzubauen.


greetz
 
pm für fragen, ich hab auch icq oder msn und n handy mit 5 mpx cam.... also kann ich dich (against anglizismen) teachen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben