metalcore again

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
ForesterStudio
ForesterStudio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
17.05.06
Beiträge
1.932
Kekse
7.550
Ort
München
Sers,
hab mal wieder was geschrieben, allerdings wars so kurz dass ichs durch Wiederholungen etwas strecken musste :D
Aber find das eigentlich nicht schlimm, dann variiert halt das Schlagzeug und der Gesang dann merkt man s fast nicht mehr..
Ist mal wieder 0815 mc geworden, aber der Riff wollte irgendwie nicht mehr aus meinem Kopf.
Ich hab schon versucht ihn in Liedern von Bands die ich hör zu finden aber konnte nicht entdecken dass ich wo geklaut hab :p falls doch bitte sagen.

Das zweite hab ich schonmal in den Thread von einem anderen Song angehängt aber das war der letzte post und niemand wollte was sagen :( ;) daher tu ichs hier nochmal rein.
 
Eigenschaft
 
das is doch irgendn as i lay dying song der anfang oder? ^^
 
das is doch irgendn as i lay dying song der anfang oder? ^^
Zumindest klingts sehr stark so :redface:
Aber ich hab jez alle Lieder die ich on As I Lay Dying hab kurz angehört also durchgeklickt und den Anfang also ca 10 sekunden ganz angehört und außerdem kenn ich eigentlich alle aild-Songs und erkenn kein Lied darin.
Die Struktur von meinem "verse" Riff ist fast haargenau wie bei AILD ich hoff aber dass es nicht auf der gleiche Riff ist.

Bei Reflections gibts einen Teil bei dem 6 Noten bei meinem Lied gleich ist, im 1. Takt.
Das ist mir grad aufgefallen.. allerdings die 3 nächsten Take sind wieder komplett anders.
Und da in dem ersten Takt nur 2 verschiedene Noten vorkommen find ich geht das noch
oder? xD
Ich hab eh schon überlegt statt dem 8 00 8 00 8 0 ein 8 00 10 00 8 draus zu machen..
Denke dass mach ihc jetzt

getan, neue version ist im anhang
 
Auf jeden wurdest du vom stil her sehr von alid inspiriert, aber der riff klingt nicht wirklich gleich^^ nur kleine melodien kommen drin vor, aber höchstens malm 2, 3 töne sind gleich. ich finds sehr schön. Mach weiter so und nach der feinarbeit (arbeitest ja noch dran, oder?) wirds bestimmt n geiles teil.

EDIT: ich beziehe mich auf die ersten beiden, habe jetzt nicht gesehen, das du 2 songs hoch hast... soltteste nicht machen, sonst stiftest du nur verwirrung^^

2tere sind übrigens auch gut, von der melodie, aber mach bitte drums dazu, sonst wirkt das so einschläfernd^^
 
1. Neaera - Broken Spine :p
und AILD. erm. reflection.

der anfangsriff klingt wie die beiden zusammen halt. find aber das passt schon so :D
finds eig ganz gut.
lg
 
1. Neaera - Broken Spine :p
und AILD. erm. reflection.

der anfangsriff klingt wie die beiden zusammen halt. find aber das passt schon so :D
finds eig ganz gut.
lg

oh ja leck mich am ar*** ! Das ist tatsächlich broken spine..
wo gibts hier n selbstmord smiley :mad:

oh man also das ich schon extrem ähnlich, das war der riff der mir im kopf rumging und ich hab ihn so aufgeschrieben wie ich ihn in erinnerung hatte :eek:
peinlich peinlich, und das obwohl ich seit ewigkeiten kein neaera mehr gehört habe.

das neue jahr fängt ja schon gut an :D
ich finds eigentlich schon zu dreist geklaut
 
So :D
hab die verdächtigen Stellen geändert, einfach ne andere Melodie genommen.
Ist es jez besser?
 
DAS MIT DER melodie is mir auch schon passiert^^
Daher weiss ichn das das passieren kann^^
 
DAS MIT DER melodie is mir auch schon passiert^^
Daher weiss ichn das das passieren kann^^
beruhigend :D

Jetzt mal die neueste Version, nur ohne Bass und Drums, ich hab das riff vom takt 1 jetzt nochmal total anders gemacht, jetzt erinnerts (mich zumindest) eigentlich nicht mehr an aild oder broken spine xD

Ich hab übrigens die anderen Anhänge gelöscht weil immer alle nur die erste Datei runterladen die sie sehen..

Wär nett wenn jemand was zu sagt :great:
 

Anhänge

  • dsgfdd.gp5
    23,3 KB · Aufrufe: 140
  • dsgfdd.gp4
    13,3 KB · Aufrufe: 142
Ich finds ganz schön xD Aber ist halt zu Standard-Metalcore für meinen Geschmack.
Hab aber trotzdem mal n bisschen an den Drums gespielt :D
 

Anhänge

  • dsgfdd+third_eye.gp4
    15 KB · Aufrufe: 120
Ich finds ganz schön xD Aber ist halt zu Standard-Metalcore für meinen Geschmack.
Hab aber trotzdem mal n bisschen an den Drums gespielt :D
Danke für die Drums,
hab mal weitergemacht aber ich kann das überhaupt nicht und der Drummer spielt eh was er will ;)

Bei dem 2. Breakdown krieg ich rein gar nichts hin aber is nich so schlimm xD
Ich hab jetzt schon wieder was geändert, der Chorus is jez nich nur powerchords sondern hat noch ne Melodie spendiert bekommen.
 

Anhänge

  • dsgfdd+thirdeye.gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 142
  • dsgfdd+thirdeye.gp5
    35,7 KB · Aufrufe: 133
hi.

also ich find das ganze stück auch wirklich cool. nur leider ist es wirklich zu mc standart. versuche ein wenig innovation rein zu bringen.

mfg
 
So, gestern haben wir (also der andere Gitarrist und ich) das Lied mit 2 Gitarren zu den Mididrums ( :redface: ) von third_eye aufgenommen, dachte mir stell ichs mal rein :D

Third_Eye, wie du siehst bist du Namensgeber für das Lied geworden xD

Vllt gibts ja den ein oder anderen Kommentar; Die Gitarren haben wir mit dem line6 toneport eingespielt.

omg bin ich dumm, link vergessen: http://www.myspace.com/truthcannotbreathe
 
Huhu :D

GEIL :great:

Tschau :p
 
Juhu^^ Sehr geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben