Meine Gitarrenriffs - ihr wolltet sie hören!

  • Ersteller Mr. Bullinsky
  • Erstellt am
M
Mr. Bullinsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
03.12.07
Beiträge
145
Kekse
66
Ort
Chemnitz
Eigenschaft
 
Moin!

Ich hab mir gerade "Messiah" angehört.
Klingt sehr geil! Das Riff hat was von Porcupine Tree.

Was ich nicht so toll finde ist das Lautstärkenverhältnis zwischen Drums und Git/Bass.
Die Drums sind mir da viel zu laut.
Sehr cool ist auch der Basssound, gerade in diesem kurzen Stück, wo er isoliert spielt ist das gut zu hören.

Bei "The Man Mashine" finde ich den Gesang bis zum "heavy" Part eher störend. Das könnte allerdings an der Aufnahmequalität liegen. Wenn das professionell aufgenommen und gemixed wird ist das sicherlich ganz anders.
Die Gitarren sind hier nich so dominerent wie bei "Messiah" aber grundsolide und das reicht auch.
Das Problem ist wie oben beschieben das Mixing, wodurch kein Druck entstehen kann.

Ingesamt ist mir etwas zu wenig Abwechslung, bzw. zu wenig Gesang für das Material. Die Ausnahme hierbei ist "Pictures".
Trotzdem kann man sich das alles sehr gut anhören.

Grüße, Peter
 
Messiah ist ein Vorab. Da kommt noch Gesang drauf und The Man Machine ist im Proberaum mit einem Mikro aufgenommen, als Test vor einem Konzert, um sich das mal anhören zu können und dafür find ich den Sound echt geil! Naja...
 
Hallöle,

ich wußte doch, dass es in Sachsen nicht nur hübsche Mädels gibt sonder auch gute Mugger!!

also, Messiah erinnert schon an Porcupine Tree, was aber durchaus als Lob erachtet werden kann :great:. Bin mal auf den Track mit Gesang gespannt :great:

The Man Machine gefällt mir auch sehr gut. Würde man mich nach einer Beschreibung eurer Musik befragen, ich würde sagen Massive Attack trifft auf Porcupine Tree......obwohl, The Man Machine erinnert mich auch an die Demo Aufnahmen von In The Woods ( ich denke, die werden euch sicherlich ein Begriff sein ). Vor allem der Gesang und die dadurch gewonne Stimmung erzeugt bei mir diesen Gedanken.
Genug der Vergleiche, sie sind aber häufig ein unumgängliches Mittel um sich, oder besser gesagt, um seine Musik, anderen mit Worten zu erklären bzw. schmackhaft zu machen.

Ich freue mich, mal wieder eine innovative Band "gefunden" zu haben...und dann noch aus der leider fernen Heimat........also, weiter so und noch viel Spaß beim Musizieren.

Gruß

Ps.: Der Sound geht für Demo bzw. Probeaufnahmen auf alle Fälle durch.
 
Ich muss sagen ich find euch ziemlich gut! Interessanter Mix aus Metal/Gothic/Wave, und ziemlich unverbrauchte Riffs wie ich finde. Spielt ihr irgendwann mal in Nähe Kiel? Meine Schwester fährt tierisch auf so ne Mucke ab^^
 
diser anfang bei messiah kommt beim lied sober von tool auch so nur langsamer :)
 
Hey. Hören und Kommentare posten, Leute!!!
 
Hey. Hören und Kommentare posten, Leute!!!

das macht schon jemand wenn ers höhren will...

Die riffs sind ok - nicht mein geschmakc aber definitiv sehr gut!
Der sound ist allerdings nicht sooo gut - wobei er mir ganz gut gefällt wenn die gitarre nicht so ein brett hat - dann klingts cool!

Gruß Maxi
 
Hört sich super an! trifft absolut meinen Geschmack. Bei Massiah bin ich auch auf den Gesang gespannt. Die Riffs sind erste Sahne. Weiter so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben