Lucas Alpha für 150-200 Leute

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
M
morelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
30.12.03
Beiträge
175
Kekse
92
Hallo,

wieviele Leute kann ich mit einer Lucas Alpha + 2tem Sub indoor beschallen?
Es handelt sich um Punk-Rock und sollte schon Rockkonzert-Lautstärke haben.

Wir rechnen mit ca. 150 bis 200 PAX. Geht das mit der Anlage?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Lucas

Nein also das packt die nicht. Ich habe die Anlage noch nicht gehört, aber die Tops könnten 150 Menschen gerade noch mit Hintergrund Musik beschallen. Für Punkrock solltest du über mieten nachdenken und nach und nach kaufen.

Mit 2 ordentlichen Tops mit 12" solltet ihr anfangen. Später 2 Subs, später evtl 2 weitere Subs.
 
wieviele Leute kann ich mit einer Lucas Alpha + 2tem Sub indoor beschallen?
Ausserdem enthalt der Sub bei die L.U.C.A.S. die endstüfen und frequenzweiche, und so weit ich informiert bin (es gab hier ein band die gerne alleine der subwoofer haben möchte), ist ein 2en sub für dieses system nicht erhältlich.
Ich befürchte das eine lösung mit irgendwo ein anderen sub, immer ein hörbares unterschied geben werd.
LG
NightflY
 
Ich halte recht viel von den LUCAS-Anlagen, aber in der von dir angepeilten Größenordnung und für diese Musikrichtung reicht die Anlage, insbesondere die Kombination mit EINEM Sub nicht aus.
Für Tanzmusik etc. hervorragend, aber das macht ihr ja nicht.
Ihr solltet also ein anderes Konzept wählen - 2 Subs halte ich für erforderlich.
 
Schön ;)

Wie sieht es aus, wenn man einen passiven Bass-Würfel dran hängt? Reicht die Power des Amps im anderen Sub?
 
Der Sub hat keinen Anschluss für einen weiteren passiven Sub.
Einzig und alleine einen XLR-Out für einen zweiten aktiven Sub.
 
Wie sieht es aus, wenn man einen passiven Bass-Würfel dran hängt? Reicht die Power des Amps im anderen Sub?
Passiv geht nicht, der 18er hat lediglich einen Line-Out für einen zweiten aktiven Sub.
Und das mit Sicherheit aus einem guten Grund, HK wird sich schon was dabei
gedacht haben.
 
Ok alles klar!
Ihr habt mir sehr geholfen!

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben