Gitarren Workshop

  • Ersteller Turnvater
  • Erstellt am
Turnvater
Turnvater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
18.10.05
Beiträge
57
Kekse
156
Hi,

ich frage mich in letzter Zeit wie es wohl am sinnvollsten wäre mich weiterzubringen. Ich habe einen Lehrer, aber da stagniert es im Moment ein bisschen. In meiner Band beim jammen lerne ich eig mehr als bei ihm und am meisten wenn ich live spiele...
Ich dachte mir, dass es am besten wäre wenn ein professioneller Gitarrist Workshops anbietet in denen er individuell auf den Kunden eingeht und ihn ein wenig studiert um zu sehen, wo er ihm noch helfen könnte, was zu verbessern wäre. Tips, Anstöße geben etc.
Wisst ihr wo ich nachfragen könnte um an so etwas ranzukommen?

Gruß Jan
 
Eigenschaft
 
am besten wohl bei nem anderen lehrer
...wenn ein klärendes Gespräch, wo auch mal die eigenen Wünsche und Ziele möglichst genau definiert werden, keine Änderung bringt.

Vielleicht hat dein Lehrer ja den Eindruck, dass das was und wie er es macht genau deinem Bedürfniss entspricht.

Wie gesagt, redet darüber.



Andreas
 
...wenn ein klärendes Gespräch, wo auch mal die eigenen Wünsche und Ziele möglichst genau definiert werden, keine Änderung bringt.

Vielleicht hat dein Lehrer ja den Eindruck, dass das was und wie er es macht genau deinem Bedürfniss entspricht.

Wie gesagt, redet darüber.



Andreas

oder das

ich glaub das muss ich mit meinem lehrer auch mal besprechen ;)
 
Manchmal findet man was zu Workshops in den Anzeigenteilen von einschlägigen Magazinen wie Guitar, Gitarre & Bass und so. Eventuell auch mal bei größeren Musikgeschäften fragen, die veranstalten manchmal auch sowas.

Ansonsten würde ich auch erstmal das Gespräch mit deinem Lehrer suchen. Wenn dir das nicht genügt, kannst du ja auch einige Stunden bei einem anderen Lehrer nehmen und ihn um eine Einschätzung bitten.

Mir hat es auch öfters geholfen, ein wenig auf Gitarren-Seiten im Internet oder auf youtube (Suchbegriff "guitar lesson" oder sowas in der Art) rumzustöbern. Oder einfach auf Konzerte gehen oder sich Live-DVDs anschauen. Da kommt man auch immer wieder auf Ideen.
Generell sollte man versuchen, sich selbst Ziele zu setzen und klar zu definieren, wo man hinwill. Ich jedenfalls habe im Kopf fast eine kleine Liste mit Dingen, bei denen ich mich verbessern möchte. Sowas hilft enorm, wenn man einen Lehrer um Rat fragt oder wenn man sich ein entsprechendes Lehrbuch suchen will.
 
danke für die antworten und den link :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben