Gitarren Workshop

von Turnvater, 02.01.08.

  1. Turnvater

    Turnvater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    166
    Erstellt: 02.01.08   #1
    Hi,

    ich frage mich in letzter Zeit wie es wohl am sinnvollsten wäre mich weiterzubringen. Ich habe einen Lehrer, aber da stagniert es im Moment ein bisschen. In meiner Band beim jammen lerne ich eig mehr als bei ihm und am meisten wenn ich live spiele...
    Ich dachte mir, dass es am besten wäre wenn ein professioneller Gitarrist Workshops anbietet in denen er individuell auf den Kunden eingeht und ihn ein wenig studiert um zu sehen, wo er ihm noch helfen könnte, was zu verbessern wäre. Tips, Anstöße geben etc.
    Wisst ihr wo ich nachfragen könnte um an so etwas ranzukommen?

    Gruß Jan
     
  2. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 02.01.08   #2
    am besten wohl bei nem anderen lehrer
     
  3. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 02.01.08   #3
    ...wenn ein klärendes Gespräch, wo auch mal die eigenen Wünsche und Ziele möglichst genau definiert werden, keine Änderung bringt.

    Vielleicht hat dein Lehrer ja den Eindruck, dass das was und wie er es macht genau deinem Bedürfniss entspricht.

    Wie gesagt, redet darüber.



    Andreas
     
  4. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 03.01.08   #4
    oder das

    ich glaub das muss ich mit meinem lehrer auch mal besprechen ;)
     
  5. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 03.01.08   #5
    Manchmal findet man was zu Workshops in den Anzeigenteilen von einschlägigen Magazinen wie Guitar, Gitarre & Bass und so. Eventuell auch mal bei größeren Musikgeschäften fragen, die veranstalten manchmal auch sowas.

    Ansonsten würde ich auch erstmal das Gespräch mit deinem Lehrer suchen. Wenn dir das nicht genügt, kannst du ja auch einige Stunden bei einem anderen Lehrer nehmen und ihn um eine Einschätzung bitten.

    Mir hat es auch öfters geholfen, ein wenig auf Gitarren-Seiten im Internet oder auf youtube (Suchbegriff "guitar lesson" oder sowas in der Art) rumzustöbern. Oder einfach auf Konzerte gehen oder sich Live-DVDs anschauen. Da kommt man auch immer wieder auf Ideen.
    Generell sollte man versuchen, sich selbst Ziele zu setzen und klar zu definieren, wo man hinwill. Ich jedenfalls habe im Kopf fast eine kleine Liste mit Dingen, bei denen ich mich verbessern möchte. Sowas hilft enorm, wenn man einen Lehrer um Rat fragt oder wenn man sich ein entsprechendes Lehrbuch suchen will.
     
  6. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 03.01.08   #6
    Ein guter Tipp - ich mach das auch sehr gerne und es bleibt immer irgendwas hängen zum ausprobieren.

    Noch was:Links-workshops :great:

    lg,NOMORE
     
  7. Turnvater

    Turnvater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    166
    Erstellt: 03.01.08   #7
    danke für die antworten und den link :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping