Welcher Basskoffer

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
862
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
hi leutz

wo bekomme ich möglichst besten Basskoffer her bis 100 €
oder reichen die einfachen für 50 € die man überall findet

PS normaler bass 5 saiter
 
Eigenschaft
 
für welchen transportzweck / wie transportierst du?
für extremfälle habe ich z.b. ein recht schweres flightcase.
 
meist mitn auto es ist blos wichtig fürn proberaum zb weil ich nicht will das da irgendn typ mir das ding in ne ecke stellt won bier umgefallen ist und der kram da einzieht
(weist welche situartionen ich mein)
ds ding soll blos sicher sein
 
ok ich hab vergessen
schwarz (is aber nicht das wichtigste)
Rechteckig
Kein Stoff

Halt n richtiger koffer

trotzdem dank wegen der mühe@tooltimer
 
meist mitn auto es ist blos wichtig fürn proberaum zb weil ich nicht will das da irgendn typ mir das ding in ne ecke stellt won bier umgefallen ist und der kram da einzieht
(weist welche situartionen ich mein)
ds ding soll blos sicher sein
ich würde abs mit innenfütterung nehmen. sowas wiegt dann vll. gut 5kg. mein tip (nicht vom uvp/angebotspreis täuschen lassen - die machen keine mondpreise).
http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/DE/Product/00004528?PIG=SA&PID=Yatego
bei ms habe ich leider nur holzcases und die teueren skb/ibanez gefunden.
 
hattest du nicht noh was mit alu?
 
ich hab für meinen bass den hier:
http://www.musik-service.de/ibanez-mb-100c-prx395662473de.aspx

sehr pflegeleicht und robust und die schlösser halten auch gut was aus...

früher hatte ich einen billigen holzkoffer wo die schlösser nach ca. 1 jahr schon defekt waren und nach 1x umkippen und sturz auf den boden hat zwar beim bass selbst nichts gefehlt aber das holzcase war handteller-groß eingebrochen. (wobei der holzkoffer auch ca. 50 euro kostete)

für meine gitarren habe ich zum großteil mittlerweile auch die plastikcase-version von ibanez und bin echt sehr zufrieden damit!
 
stimmt darüber hab ich nicht nachgedacht das das ding aus holz schnell durchbrechen kann


danke danke sonst noch irgendwelche vorschläge
 
stimmt darüber hab ich nicht nachgedacht das das ding aus holz schnell durchbrechen kann
na, samsonite-qualitäten hat holz nicht ;) - und dann ist da noch das gewichtsargument.
danke danke sonst noch irgendwelche vorschläge
wie gesagt: skb - wohl state of the art: http://www.musik-service.de/SKB---Case-E-Bass-prx395270398de.aspx
hattest du nicht noh was mit alu?
ich habe selbst diesen (und noch div. taschen). ist, wie gesagt, supersicher aber auch superschwer :(. für die fortresses nur das beste :screwy: ;). aber selbst für den nahorttransport (man nimmt ja evt. auch ´mal zwei instrumente mit) sind mir die taschen doch zu unsicher. wenn nicht auf dem beifahrersitz transportiert, hätte ich ganz gerne noch ein abs-case. da vertraue ich dann gerne z.b. der praxiserfahrung von legato (welcher mir selbst mal den tip gegeben hat und der das vielfache von uns tourt).
bei holzcases finde ich einfach keinen vorteil gegenüber abs und alu.
 
ok der skb gefällt aber passt da der auch rein?

gewicht ist ist super egal
der soll blos robist sein (ambesten vom militär aus stahl)

stoff geht garnicht
bitte auch keine die aussehen wien aokshopper (das was die omis immer haben)
 
Was meinst du mit "Normaler Bass 5 Saiter"? Den F-Bass aus deinem Avatar? Ich glaube der hat ähnliche Ausmaße wie meinen TA. Damit kannst du bei manchen Koffern Probleme kriegen, weil das Ding so sch****e lang is.

Ich hab erst sowas gehabt, super robust, allerdings leider auch etwas schwer und habe mir dann nen F-Koffer gekauft.

Alles was ich vorher hatte (zwei SKB-Cases) waren zwar an sich sehr geil, leider aber nicht lang genug für den Bass.

Das Casket steht mittlerweile nur noch rum, falls du Interesse hast... :D
 
warum denken eigendlich hersteller immer:
oh wir bauen einen koffer für größere instrumente wie die metaler (oder anderes klische wort) immer spielen und damit wir die besser verkaufen machen wir son lustigen sarg (super idea)
ok für manche leute sind die bestimmt ganz toll (alter 13-16)
gibt es denn keine alternativen?
 
jawohl!

wird erledigt und durchgegeben
gg sa abend oder so wegen proben usw
 
ich sag noch: Koffer mit gewölbter Decke und gewölbtem Boden sind allein konstruktionsbedingt stabiler (Eierschalen-Prinzip), allerdings auch schlecht zu stapeln. Auf der anderen Seite: Wer stapelt schon Sachen auf ein Basscase. (Antwort: Roadies)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben