Welcher Basskoffer

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
wir haben leider keine roadis und auch keinen erfolg
in unserem rentner kaff gibts nur wenige rentner die extrem metal hörn

ich find die flachen halt schöner
 
https://www.thomann.de/de/rockcase_rc_20905b_bass_soft_light.htm

Wie sieht das aus mit den Rucksackgurten? Kann man den über ne längere Zeit auch aufm Rücken transportieren (Mitm Fahrrad zum Proberaum?)? Bringt der Koffer ein hohes Eigengewicht mit?

ich hab mal veruscht fahrrad damit zu fahren, hatt aber auch n korb aufm rad hinten...
das hab ich danach nichmehr gemacht, weil das rechteckige ding hinten einfach zu sehr runterhängt (kommt vermutlich auch nem gepäckträger in die quere)
die qualität der gurte und des tragesystems ist im gegensatz zum restlichen koffer ziemlich solide;
die anderen Teile, zB Rockbag-Fahnen an den Reisverschlüssen sind teilweise beim erstmal dran ziehen abgegangen!
 
ich hab mal veruscht fahrrad damit zu fahren, hatt aber auch n korb aufm rad hinten...
das hab ich danach nichmehr gemacht, weil das rechteckige ding hinten einfach zu sehr runterhängt (kommt vermutlich auch nem gepäckträger in die quere)
die qualität der gurte und des tragesystems ist im gegensatz zum restlichen koffer ziemlich solide;
die anderen Teile, zB Rockbag-Fahnen an den Reisverschlüssen sind teilweise beim erstmal dran ziehen abgegangen!

Ich hab nen Mountainbike, ich denke da sollte das gehen. Mir ist einfach nur wichtig, dass mir nichts mehr reißen kann -.- Wie siehts aus mit den Taschen? Ist da genug Platz für einen flachen Aktenordner? Die sind ja meist größer als DIN A 4 und mir ist meine RockBag Tasche komplett ausgerissen -.-
 
ich hätte erwehnen sollen das ich nen lapen und auto hab oder?
aber mit koffer aufn fahrrad stell ich mir trotzdem lustig vor
 
@bullschmitt:
Wie stabil ist dein Koffer denn?
Denn ich bin grad für meinen Jaguar auch nach nem Koffer am Suchen,aber diese Holzdinger sind mir einfach zu sperrig und zu schwer...
 
... aber mit koffer aufn fahrrad stell ich mir trotzdem lustig vor
die kollegen wohnen ja nicht an der küste ... sonst mit dem fröhlichen lied auf den lippen zum proberaum:
und dann segeln wir so langsam um kap horn ...
sorry für ot :screwy: :D
 
FLEA";2735808]@bullschmitt: Wie stabil ist dein Koffer denn? Denn ich bin grad für meinen Jaguar auch nach nem Koffer am Suchen schrieb:
auch mit Rucksackträgern[/SIZE] :D
 

Anhänge

  • GALLERY_BAS0001245-000_1_images400.jpg
    GALLERY_BAS0001245-000_1_images400.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 92
also da du den gleichen Bass hast wie ich. Ich hab meinen beim Thomann in den stinknormalen koffer für 45 euro gepackt. Sitzt paßt wackelt und hat Luft. Ich transportier den auch mit dem Auto und für das langt der gut. Wenn du den net grad ausm ersten stock wirfst sollte er es allemal tun. Gut meilenweit rumtragen wöllt ich den nicht gerade aber wenn du eh nur mit dem auto fährst...
 
hab jetzt son sarg koffer (zwar nicht optisch 100 pro was ich mir vorgestellt hatte ) hab ihn aber sehr günstig bekommen
und der hat alu kanten (angeber)
 
Das kommt drauf an für welchen Zweck du das Case brauchst. Nur um den Bass im eigenen Auto zu Gigs und Proben zu fahren? Dann ist das Softcase ausreichend, kann man auch mal irgendwo anecken ohne dass es gleich kaputt geht. Wenn du aber den Bass mal im Flugzeug mitnimmst oder das Case bei Gigs von Roadies im LKW rumgeschmissen wird solltest du dir was stabileres zulegen.
 
ja ich weiß, ich habe auch ein rockcase aber das ist mir für auftritte die nicht weit weg sind zu sperrig und schwer, deshalb eben son softcase. Bietet mir dann so ein Softcase mehr schutz als eine bass tasche??
 
ja ich weiß, ich habe auch ein rockcase aber das ist mir für auftritte die nicht weit weg sind zu sperrig und schwer, deshalb eben son softcase. Bietet mir dann so ein Softcase mehr schutz als eine bass tasche??

Na klar - da kannst du dich auch draufsetzen / aber wie gesagt -> Die sind genauso sperrig wie ein Hardcase :redface:
 
Da das Thema grad aktuell is und ich mich zur Zeit auch nach nem Koffer für meinen Musicman umschaue post ich einfach mal hier...

In der engeren Auswahl stehen zur Zeit:

-SKB-44
-SFR-4
-SKB-4
Zu bestaunen gibts die hier.

Jetzt stellt sich mir erstens die Frage - Passt der Musicman da überhaupt rein? Werd aus den ganzen angegebenen Werten nicht ganz schlau. Und wo genau sind die Unterschiede zwischen den dreien? Bin auch noch für Alternativen offen, nur die bisher hier geposteten Cases warn nicht so mein Fall. Danke schonmal für die Hilfe. :great:

Gruß,

Lexxar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben