LED Leiste im Rack

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
S
spacerico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
10.02.05
Beiträge
99
Kekse
0
Tag auch!

Wollte fragen ob jemand weiß, ob es Rackleisten (1HE) mit LED's drauf gibt, die - ev. an einen EQ angeschlossen - aus reinen Showeffektgründen ein wenig nett hin und her hüpfen.

Hab zwar schon ganze Rack-LED's gesehen, aber mir würde eher mehrere kleine Lichtpunkte vorschweben, die dann eben durch die Gegend leuchten.

thx!
 
Eigenschaft
 
Sollen die irgendeine Art Information darstellen oder sollen die nur lustig blinken?
 
Hab ich mir auch schon einmal überlegt, aber mittlerweile würde mir das viel zu viel Platz im Rack wegnehmen.
Aber wenn du unbedingt viele Lichter haben willst, dann such mal nach einem dB- bzw VU-Meter
bei ebay wirst du da fündig.
Also so was hier:
http://www.musikhaus-korn.de/OMNITRONIC-DB-100-Dezibel-Level-Meter__sca9693.aspx
oder
http://www.musikhaus-korn.de/OMNITRONIC-DB-100B-Dezibel-Level-Meter__sca49285.aspx
Ist eine ganze 19" Einheit voller LEDs. Die blinken halt je nach Pegel mehr oder weniger auf. Zeigt den Pegel an.
Ich vermute mal sowas suchst du.

seBASStian, ryan haun
 
also zunächst mal vielen Dank für die Vorschläge, schauen echt gut aus!

Ich würde ehrlich gesagt aber weniger "lineare" Anzeigen suchen, sondern - wie es Lodentoni angesprochen hat - eher mehr "lustiges Herumtanzen", daß vielleicht bedingt durch das Gitarrensignal mal mehr oder weniger blinkt.

Soll halt mehr dem Showeffekt dienen :D
 
Im Grunde suchst du einen Analyzer mit entsprechende grafischen Anzeige. Allerdings werden afaik die meisten davon mit Mikro gesteuert und sind fuer den gesamten PA Bereich gedacht (also duerften einige Balken unbewegt bleiben).
 
Im Grunde suchst du einen Analyzer mit entsprechende grafischen Anzeige. Allerdings werden afaik die meisten davon mit Mikro gesteuert und sind fuer den gesamten PA Bereich gedacht (also duerften einige Balken unbewegt bleiben).

ja, das wäre schon ok - wo gibt's die Dinger denn?
 
Such einfach mal bei der Bucht, oder schau dich bei den PAlern um.

Die Teile kosten allerdings ordentlich.
 
also zunächst mal vielen Dank für die Vorschläge, schauen echt gut aus!

Ich würde ehrlich gesagt aber weniger "lineare" Anzeigen suchen, sondern - wie es Lodentoni angesprochen hat - eher mehr "lustiges Herumtanzen", daß vielleicht bedingt durch das Gitarrensignal mal mehr oder weniger blinkt.

Soll halt mehr dem Showeffekt dienen :D

Kannst du nicht lesen? Ich hab doch geschrieben, dass die LEDs je nach Pegel aufleuchten. Die leuchten nicht die ganze Zeit. Da steht auch unter den Lämpchen der jeweilige dB-Wert. Es zeigt also je nach Pegel die Lautstärke an. Also eigentlich genau was du suchst.
Außerdem hast du hinten einen Cinch Anschluss. Da kannst du mit Adaptern aus dem Verstärker direkt in das Gerät gehen. Wenn du nämlich einen Analyzer nimmst, benötigst du wie bereits gesagt ein Mikrofon und es besteht halt die Gefahr, dass Live die Signale der anderen Instrumente übersprechen. Außerdem sind solche Analyzer ziemlich teuer, da sie ja eigentlich für Funktionen vorgesehen sind, die du gar nicht benötigst. Aber im Endeffekt musst du das selber wissen.

seBASStian, ryan haun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben