Benutzte Saiten auf einen anderen Bass...Möglich?

Käse
Käse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
31.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo, ich hab mir letzte wohe einen neuen Bass geschenkt (http://www.soundland.de/catalog/pro...29896?osCsid=96e6a1dd10b7cfb73eb58634f0c879d8 rot, 4-Saiter). Allerdings sind die Saiten nich so toll bzw nicht so toll wie die Saiten auf meinem alten Bass. Hab auch nicht dass nötige Kleingeld um mir neue Saiten zu kaufen, deshalb würd ich gern die Saiten der Bässe vertauschen. Dürfte eigentlich kein Problem sein oder was meint ihr?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, wie kurz die Saiten auf den jeweiligen Bässen zugeschnitten wurden.
 
Es könnte Schwierigkeiten an der Brücke geben. Die Saiten haben an der Stelle, wo sie auf den Saitenreitern liegen, einen Knick. Wenn der Abstand zwischen Aufhängepunkt und Saitenreiter bei beiden Bässen jetzt nicht genau gleich ist...
 
Es könnte Schwierigkeiten an der Brücke geben. Die Saiten haben an der Stelle, wo sie auf den Saitenreitern liegen, einen Knick. Wenn der Abstand zwischen Aufhängepunkt und Saitenreiter bei beiden Bässen jetzt nicht genau gleich ist...


..., dann hat die Saite an dieser Stelle einen Schwachpunkt, und wird relativ schnell reissen.



Die Hartke/FMC-Saiten sind auch für kleine Geldbeutel geeignet, und für ihren Preis einfach unschlagbar.



@LeGato: Dein neues Kostüm ist einfach göttlich :D.
 
Kommt drauf an, wie kurz die Saiten auf den jeweiligen Bässen zugeschnitten wurden.

Das sowieso!

Aber so teuer sind Saiten doch nicht oder? Und sonst kannst du ja zum Übergang mittelgute Saiten nehmen, und dann auf die richtig guten sparen! ;)
 
Aber so teuer sind Saiten doch nicht oder? Und sonst kannst du ja zum Übergang mittelgute Saiten nehmen, und dann auf die richtig guten sparen! ;)

Du bist hier bei den Bassisten! Uns kostet ein Satz Saiten normalerweilse 30-40 Euro.
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Titel editier
Ich wechsel oft meine Saiten von einem Bass zum anderen und hatte eigtl noch nie Probleme. Guck ob's passt. Wenn ja gut, wenn nicht nich so gut. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben